Das Honor 6 ist übrigens ab Mittwoch 10:00 Uhr bei Amzon zu haben. LTE stellt kein Problem dar und der Akku scheint auch zu stimmen.
Alternative zum Nexus 6 gesucht
-
-
Hallo und guten Tag,
da sich der hohe Preis des Nexus 6 immer mehr abzeichnet suche ich ne gute alternative. Für mich wichtig ist eine gute Akkulaufzeit. LTE welches im O2 Netz läuft ist auch zwingend erforderlich. Die Leistungsdaten sollten ungefähr dem Nexus 5 / Nexus 6 / LG G3 entsprechen. Ich habe mich auf kein bestimmten Hersteller festgelegt. Die Displaygröße sollte mindest 5" betragen am besten ehr in der Größe des LG G3. Es kann auch ruhig was weiter ab vom Mainstream sein. Wenn als Custom Rom CM läuft würde mir das momentan auch reichen.
Bisher zur Auswahl stehen z.B das Oppo Find 7, Huawei Honor 6 oder UMI Zero.
Jemand von euch noch ne Idee oder einen Vorschlag?
Hab grad mal geschaut, umi zero kann kein LTE -
Das Honor 6 ist übrigens ab Mittwoch 10:00 Uhr bei Amzon zu haben. LTE stellt kein Problem dar und der Akku scheint auch zu stimmen.
Das ist noch nicht bestätigt, dass Honor 6 für den asiatischen Markt hat kein 800er Band, ob das in Deutschland angebotene 800 MHz unterstützt, ist aktuell nicht offiziell bestätigt....
-
Hm, dann bleibt ja bald nicht mehr viel Auswahl.
Gesendet von meinem LG-D855
-
Ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, das Huawei eine Version in Deutschland verkauft, die mit allen europäischen Frequenzen gehen soll.
...
-
Nimm das Moto Maxx [emoji1]
http://m.androidnext.de/news/moto-maxx…estellt-werden/
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Wenn der Preis stimmt. Wäre das echt interessant.
-
Das Moto Maxx klingt auch gut nur halt von der Display Größe nicht vergleichbar wende Daten mit der Verizon Edition identisch bleiben/sind.
-
Da heißt es mal abwarten ob das Gerät überhaupt kommt. Mein aktueller Favorit ist das Honor 6.
-
Jo das Honor 6 sieht ganz gut aus aber wieder so eine komische Hersteller-Oberfläche. Wie sieht es da bei Huawei überhaupt so mit Bootloader lock und Co aus?
-
gsmarena
-
Na dann mal los Maestro2k5 und berichte wie es so ist.
-
Ich würde auch das honor 6. Solang das preis/leistungs Verhältnis stimmt.
-
P/L scheint zu stimmen. Ich arbeite schon daran das ich ein Testgerät bekomme.
-
Android 5.0 Lollipop: Kritik an Vernachlässigung der Open Source-Apps
Schade
-
Das natürlich sehr schade das grenzt die alternativen noch mehr ein. Wäre noch ein Z3 z.B. das könnte mit aosp auch interessant sein.
-
Ein Sony Z3 wäre durchaus empfehlenswert wenn nicht großartig geflasht werden will.
Ansonsten ist das flashen eines Z3 (sollte es sich zum Z1 nicht geändert haben) aufwändig und nicht sehr unbefriedigend, sprich umständlich.
Ich meine damit nicht das rooten an sich, sondern flashen von StockRoms und CustomRoms.
Das entsperren des Bootloaders dagegen war (beim Z1) User freundlich.
Dazu mußte auf der Sony Website die IMEI und eMail eingetippt werden, und es konnte der Unlock Key von Sony dann genutzt werden. Das schöne daran ist, der Unlock Key wurde zugeschickt, aber ob dieser auch benutzt wurde weiß Sony dann nicht, wenn der BL danach wieder gesperrt wurde.Solltest dich mal bezüglich dem Z3 schlau lesen, ob es bei diesem auch so ist.
Ich hatte ein Z1, es war auch absolut i.O, aber bezüglich einfachem flashen von Unterwegs ohne PC...ging es nicht.
Desweiteren ist ein Modden der framework-res.apk auch sehr umständlich.Kommt halt drauf an, was du vorhast...
-
... Wäre noch ein Z3 z.B. das könnte mit aosp auch interessant sein...
Könnte ja, aber wieviel Möglichkeiten gibt es bisher? -
Ja, nicht viel. Aber es gibt es auch noch nicht so lang. Sieht aber scheinbar besser als beim G3 aus.
Nachtrag:
Das Huawei fällt auhc weg aufgrund der nicht offenen Sourcen gerade in Bezug auf die CPU.
Es bleibt dann wohl nur das One Plus One und verzicht auf LTE oder halt das Z3 ...
-
Oder du verkaufst deine Geräte und holst dir das N6
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!