[Xposed][Module] No Lock Home

• Ein weiteres Interessantes Xposed Modul No Lock Home kommt von moneytoo von XDA-Developers.

Beschreibung:
    Mit No Lock Home kann man an Hand von bekannten Wifi-Netzwerken und/oder Bluetooth-Verbindungen die Lockscreen Sperre umgehen. Muss sagen seit dem G3 habe ich schon länger nach so eine Möglichkeit gesucht aber die Grund-Funktion des Lockscreens ist von LG ziemlich verändert worden, so dass bekannte Apps wie Skip Lock o.ä. nicht wirklich richtig funktionierten.

Der Unlock Vorgang funktioniert mit Swipe, Face Unlock , Pattern, PIN oder Password und soll sogar mit dem Fingerabdruck-Scanner des Samsung Galaxy S5 funktionieren. Und das ganze sogar kostenlos.

Wichtigster Einstellungs-Punkt für die App ist für mich, dass man wahlweise entscheiden kann ob man z.b. nur die Wifi-SSID oder MAC-Adresse verwenden möchte. Gleiches gilt für Bluetooth-Verbindungen. Eine Wifi-SSID (AP) kann man ja relativ einfach faken.

Video von XDA:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[size=24]Download: Playstore
    Quelle / Support: XDA [/SIZE]

Gruß
    Soulfly999

• Ja das weiß ich . Tasker verwende ich nicht, weil zu aufwendig für das bisschen was ich da bräuchte.

Habe das schon mal mit Lama versucht und anderen Apps, die alle aber nicht richtig funktionierten. Da wurde dann in bekannten Netzen auf einmal wieder die Sperre gesetzt etc. oder haben einen eigenen Entsperrdialog bzw. ersetzten den bestehenden Lockscreen, was ich nicht will. Wie schon erwähnt verhält sich das G3 da etwas anders, weil es eigenen Optionen zum Lockscreen hat und die anders platziert sind wie auf anderen Geräten. Deswegen funktioniert die meisten Apps auch nicht richtig.

No Lock Home ist bis jetzt das Einzige Modul was wirklich in allen Belangen auf dem G3 funktioniert und ich habe außer Tasker alles probiert. Aber es soll dann auch simpel sein und nicht zu kompliziert einzurichten. Der Aufwand beim Einrichten über Lama war schon nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!