Ich flasche immer clean, da ich ja sonst keine Fehler suchen kann. Ist nochmal flüssiger. Flo rennt auch wie Hulle
Ich habe die jetzt mal dirty geflashed. Läuft auch ohne Probleme[emoji106]
Ich flasche immer clean, da ich ja sonst keine Fehler suchen kann. Ist nochmal flüssiger. Flo rennt auch wie Hulle
Ich habe die jetzt mal dirty geflashed. Läuft auch ohne Probleme[emoji106]
Läuft!! Erster Eindruck richtig flott!!
Sagen wir doch [emoji12]
Sagen wir doch [emoji12]
Habe doch gelesen, was ihr davon haltet und nu ist sie bei mir drauf;)
Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden , dem locksreen widget hinzuzufügen??
Ne, das geht noch nicht
Ne, das geht noch nicht
Danke für die Schnelle Antwort!!![emoji106]
Fein![emoji2] [emoji106]
Habt ihr eigentlich auch, das nach einem Reboot WhatsApp, Kalender und Co. In der Statusleiste melden, dass die Systemzeit falsch ist?
Wie kann das gelöst werden ?
Das Problem hatte ich jetzt auch bei Whatsapp hab aber die neuste Version nicht geflasht
Auch wenn ich jerve. Neues test build ist in 15 Minuten online:)
Schon am laden....:P
Finde nur die Version vom 8.11:-(
Es gibt test builds und release builds. Öffentlich sind nur die release builds.
Es gibt test builds und release builds. Öffentlich sind nur die release builds.
OK dann warte ich!! Danke
Moin.
Ich habe eine eher allgemeine Frage:
Seit dem ich von der Preview runter bin und mit Velocity, ElixR u. Co. rum teste habe ich den Fakt, dass das Systemdatum wie am Beginn der N5 Zeiten wieder auf 1970 steht. Das merkt man u.a. bei den Backups.
Weiß jemand, ob und wie man das wieder gerade gebogen bekommt? Oder muss man damit erst mal leben?
Vermutlich ein Problem mit der Timeserver.apk. Das hatten wir schon mal ganz am anfang mit KK gehabt (die Blobs/DeviceTrees sind einfach nicht mehr sauber, Googles Quality Assurance pennt wirklich)
Vermutlich ein Problem mit der Timeserver.apk. Das hatten wir schon mal ganz am anfang mit KK gehabt (die Blobs/DeviceTrees sind einfach nicht mehr sauber, Googles Quality Assurance pennt wirklich)
...und wie wäre da eine Lösung zu?
Da gibt es keine Pauschalantwort zu. Da müsste man sich mal die vendor Files vom KitKat Branch anschauen, und mit dem Lollipop Branch vergleichen.
Entweder fehlen da grundsätzlich Dateien, oder aber in der device-partial.mk fehlen die entsprechenden kopierverweise.
Als Anhaltspunkt mal das dazugehörige Commit, das wir seinerzeit beim KitKat hatten:
[DLMURL]https://github.com/PSX-PureSpeed/android_vendor_lge/commit/f930e0ddfa5e6a2be1820f2231c4aa2916bc8d5b[/DLMURL]
...okay...Danke für die fachmännische Antwort. Leider übersteigt das meine Fähigkeiten, so dass ich damit erst mal leben werde[emoji6]
Nah, so übel ist das gar nicht.
Sofern nicht schon ein Lollipop Factory Image für das N5 existiert, kannst Du wie folgt vorgehen (ich benutze dafür immer den Total Commander):
Öffne mal ein N5 Kitkat Rom, von dem Du weißt, das es funktioniert (vielleicht letztes Velocity) und parallel die neue Lollipop version.
Jetzt nimmst Du mein Commit dazu.
Rot markierte Zeilen zeigen Dateien die wir entfernt hatten, die kannst Du ignorieren, genauso wie die komplett ohne Hintergrundfarbe.
Für dich interessant sind eigentlich die Grün markierten Dateien, da wir diese hinzufügen mussten.
Und da ist jede Zeile gleich aufgebaut:
vendor/lge/hammerhead/proprietary/TimeService.apk:system/app/TimeService.apk \
Bedeutet : Kompiere aus dem Verzeichnis vendor/lge/hammerhead/proprietary die Datei TimeService.apk nach /system/app/TimeService.apk
Und genau der zweite Teil, also das nach dem : musst du jetzt Datei für Datei prüfen.
Du musst also z.B. in der Lollipop ZIP nun nach system/app gehen, und schauen, ob da TimeService.apk liegt, wenn ja, ist die schon mal (wahrscheinlich) sauber.
Wenn nicht, kopiere die fehlende Datei einfach vom KitKat Build an die entsprechende Stelle ins Lollipop Build (deswegen nehme ich den Total Commander, der kann sowas per Drag & Drop).
Danach flashst Du das ganze und fertig.
Und die Info zu den fehlenden Dateien, die Du gefunden hast, gibt Du einfach an Chat weiter, damit der das dann entsprechend nachpflegen kann
...hört sich wirklich nicht so schwer an [emoji6]
Die Weitergabe an Chad wäre aber eine Aufgabe für @mikaole
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!