[ROM][D855][20A][Lollipop] rooted Stock-ROM by skin1980

• [COLOR=#ff0000]Flashen geschieht wie immer auf eigene Verantwortung - weder ich, Android-Port.de noch sonst irgendjemand übernimmt Haftung für euer Handeln.
    [/COLOR]

Es gibt anscheinend das erste gerootete Android L Stock Rom. So wie ich das verstanden habe wurde einfach das alte Boot-Image mit Bump! benutzt und somit hat man nun ein gerootetes Android L Stock Rom fürs G3. Genial...

Zitat

Hi all, i'm pleased to share my work with you.

Here you have the latest lollipop build for the D855 ( v. 20A) packed in a zip flashable file.

I made this because all of us want to keep the old bootloader that is - at the moment - the only one who accept the bumped TWRP provided us by team Codefire.

I made also a step further and found a way to root this ROM.

[size=18]Voraussetzung:[/SIZE]

• [size=18][COLOR=#ff0000]WICHTIG: Kein offizielles LG G3 Android L update machen, da sonst der neue Bootloader installiert wird, der aktuell nicht Bump!- und Root-bar ist![/COLOR][/SIZE]
    • [size=18]Bump! muss vorher mit Android KitKat installiert sein[/SIZE]

[size=18]Installation:[/SIZE]

1. [size=18]lade Dir die drei Dateien runter und kopiere sie auf deine SD-Karte[/SIZE]
    2. [size=18]reboote ins TWRP-Recovery (Bump!) und mache ein Factory Reset[/SIZE]
    3. [size=18]flashe das ROM, die Supersu ZIP und den neuen Kernel, der Root unterstützt[/SIZE]
    4. [size=18]reboote dein Gerät[/SIZE]
    5. [size=18]Fertig[/SIZE]

Q&A:

Was enthält das Rom?
    Die ROM zip enthält nur das system, modem und kernel (bumped) image

Was muss ich tun um das zu flashen?
    Du muss das TWRP recovery installiert haben

Wenn ich das flashe verliere ich dann das TWRP Recovery?
    Nein, der Bootloader wird nicht verändert

Was muss ich tun, wenn ich auf ein KitKat Rom (Stock oder AOSP) zurückgehen möchte?
    Flashe einfach dein Rom oder restore dein Nandroid-Backup. [COLOR=#ff0000]Wichtig ist, das Du danach das KK MODEM aus den Downloads wieder flasht.[/COLOR]

[size=24]DOWNLOAD:[/SIZE]

[size=24]SUPERSU flashable ZIP[/SIZE]

[size=24]ROM[/SIZE]
    [size=24]KK MODEM[/SIZE]

DONATORS:( really tnx guys)
    GTMoraes, tobitege, shaboogen, pRo_lama, hnyuk49, rossonero82

CREDITS:
    teamcodefire, chainfire

Gruß
    Soulfly999

Quelle: XDA

• Kleines Fazit von mir:

Pro:

• Android L rennt auf dem G3, endlich keine Laggs mehr
    • besseres Ram-Mangement
    • schöne Animationen
    • Benachrichtigungen endlich direkt auf dem Lockscreen

Contra:

• Benachrichtigungen auf dem Lockscreen sind sehr klein und nur in der oberen Hälfte angeordnet. Das hat Google selbst besser gelöst. Auch lassen sich die Nachrichten nicht richtig aufklappen. Vermutlich hat LG das so integriert falls per PIN oder Muster entsperrt werden muss. Warum man das beides gleichzeitig auf dem Locksreen anzeigen muss, verstehe ich allerdings nicht.
    • Benachrichtigungen in der Leiste oben und Lockscreen lassen sich leider nicht getrennt steuern bzw. einstellen. Ich kann nur die Benachrichtigungen einer komplett ein- oder ausschalten
    • Klickt man eine Nachricht auf dem Lockscreen an muss beim Entsperren per Wischen, danach erst gewischt werden. Da könnte man auch direkt die entsprechende App öffnen. (Evtl. bei Stock Android L auch so?)
    • Manchmal passen die Schriftgrößen nicht ganz
    • Hoher Akkuverbrauch

Alles in allem wirklich Top aber das Hauptfeature mit den Benachrichtigungen auf dem Lockscreen finde ich leider schlecht gelöst. Warum jetzt hier LG wieder einen eigenen Weg gegangen ist erschließt sich mir leider nicht.

• Androidfilehost Mirrors nach Einverständnis von Skin1980 auf meinem Account hinzugefügt!

[size=24]AFH-Mirror D85520A-lollipop-skin1980.zip[/SIZE]
    MD5: b91e2f3d10e5081a3494f6f5a45cfb54

[size=24]AFH-Mirror D85520A-boot-rooted-bumped-skin1980.zip[/SIZE]
    MD5: 7753da9bf4a8a098621453a13af201a8

[size=24]AFH-Mirror KK-modem.zip[/SIZE]
    MD5: da93ac7bfccc749e0bcfaeade5b0d2bc

• Hinweis:

Habt ihr Probleme mit dem Zugriff auf die interne SD?

Führt folgenden Befehl über ADB oder direkt über den Terminal Emulator auf eurem Gerät aus:

Spoiler anzeigen

su
    restorecon -v -R /data/media

• n'abend allerseits,

Ich hab heute geflasht. Nun hab ich das Problem, dass alle ca. 45 Sekunden meine Mobilfunkverbindung zusammen bricht. Egal ob gerade telefoniert, gesurft oder nichts aktiv gemacht wird. Nach fünf Sekunden ist sie wieder da. Dies an mehreren sehr gut versorgten Standorten. Außerdem fällt auf, dass ich seit dem update keinen LTE Empfang mehr habe. Insgesamt scheint der Datenempfang überall erheblich schlechter zu sein. Hat jemand dazu eine Idee? Bisher habe ich nur einen Neustart des Gerätes probierst.leider keine Besserung.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und hab mein D855 mit den drei o.g. Dateien geflasht. Laut Protokoll war alles erfolgreich. Kann es an dem "modem" Image liegen? Macht es vielleicht Sinn, da nochmal ein (anderes?) Modem Image drüber zu Flaschen?

So zumindest ist es als Telefon unbrauchbar geworden :(

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Grüße
    Benki

• Also nach einer Woche kann ich nun sagen, dass das Chupa Chups wirklich tadellos läuft. Die Lags und meine Verbindungsprobleme mit der ersten Lollipop-ROM sind weg.

Ich habe tatsächlich dann downgegraded auf 4.2.2. in Verbindung mit einem Komplett-Wipe. Gerootet, ChupaChups drauf und alles wiederhergestellt. Top!

Vielen Dank nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!