Nexus Experience ROM (AOSP/LRX21V - android5.0_r7) [R6.1 - 27.11.2014] - Google Nexus 5

  • Die Rom N5X wird von Anderson Aragão entwickelt.
    https://plus.google.com/ AndersonAragãoDev

    1. Features
    - Rom basiert auf LRX21V
    - AOSP Source Android 5.0_r7
    - Gapps inklusive
    - Root fähig, UpdateSuperSU ab 2.16 nötig
    - Center Clock
    - Network Indicator
    - Reboot, Airplane mode and Sound options in Power menu
    - Quick Settings panel pull down with one finger on Status bar extreme top right
    - Native battery percentage in >Display > Status bar
    - Network traffic in Settings > Display > Status bar
    - Navigation bar height in Settings > Display > Navigation bar
    - Status bar Clock and date customizations in Settings > Display > Status bar
    - Timeout and instant lock options in Swipe screen lock
    - 0.75 and 0.25 animation transition modes
    - Show application's package name in the "App info" screen
    - SuperSU in Settings if SuperSU is installed
    - Updated GAPPS Ambient Display
    - ...

    2. Installation
    Make sure you have the latest CWM or TWRP recovery
    Copy the Rom zip file to Internal StorageBackup your files and data (if you like, backup Data, System and Boot with Recovery)
    If you are updating it, just flash it, don't wipe ANYTHING.

    If this is your first time on it and want a clean install to get no erros (but it's not needed), Wipe Dalvik Cache, System, Data, Cache (and if you are on TWRP, after this, go to Mount and uncheck System to get no errors)
    Flash the Rom
    Restart and Setup this ROM.

    3. Download & Support in Google+ Community
    https://plus.google.com/communities/109235522128893190473

    4. Aktuelle Release R5.5

    Link zur aktuellen R5.5 inkl Download
    https://plus.google.com/10027459722570…sts/Vmrk8nqMQXw

    Link zur aktuellen SuperSU Stable Version (2.16):
    #Nexus

    Link zu SuperSU BETA 2.22: http://corte.us/683462

    5. Add-ons / Mods
    TBO Dark Material Theme V7 by Thyrus (Post 2)

    6. Screenshots (R5.3 mit TBO Dark Material Theme V3)

  • Release Notes / Mods / Updates / Fragen

    F: Ist die Rom MultiRom fähig:
    A: Ja, auch als secondary Rom

    F: Wird die Recovery durch die Stock Recovery nach dem Flash ersetzt?
    A: Nein. Schon bei der ersten Release war dieses "Feature" ausgemerzt. Die Custom Recovery bleibt erhalten.

    F: SELinux enforcing oder permissive
    A: Die Rom ist auf permissive gestellt, somit sollten mehr Root Apps funktionieren, als im Enforcing Mode.
    Prominentes Beispiel ist Wakelock Detector. Funktioniert nur im permissive mode.

    Mods - Dark Material Theme
    TBO Dark Material Theme von Patrick Loth aka Thyrus, dem ein oder anderen bekannt für seine Thyrus CM Themes, in Zusammenarbeit mit TBO - Team Black Out unter Federführung von djdarkknight96 (Bryan Owens)
    Was ist gethemed.
    Settings, Notifications, Google Dialer, Google Now, Kontakte, uvm.

    N5 v7 (for Android 5.0 AOSP (android-5.0.0_r7 - LRX21V) with GAPPS Release 5.5
    ungültiger Link

    https://plus.google.com/10335976579034…sts/j7Fsd1sbnPf

    Installation des Themes:
    Zunächst Rom installieren, booten lassen und die Rom erst einmal komplett aufsetzen. Willkomensbildschirm, ggfls Apps via PlayStore installieren und die Google Apps werden mach einem Update verlangen.
    Wenn das erfolgt ist, in die Custom Recovery booten und das Theme kann installiert werden.
    Nicht direkt auf einmal (Rom + SuperSU + Theme geht nicht!)

    Achtung: immer nur die passende Theme ZIP zur jeweiligen Rom Release flashen.
    Bei einem Update der Rom kurz den G+ Account von Patrick Loth verfolgen. Er nutzt selbst diese Rom.

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

    5 Mal editiert, zuletzt von MuggelPu (23. November 2014 um 16:28)

  • Ich bekomme mit diversen File Explorern keinen Zugriff auf /... Andere Apps haben kein Problem mit Root...

  • Hab ich auch mit dem "Datei Manager".
    Nach installieren der Rom und wieder herstellen aller Apps nochmal ins Recovery, wipe cache wipe dalvik cache- neustarten. Dann funktioniert es.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Kurzes Update von andersonaragao

    Zitat


    Guys please, I'll just add things in AOSP version to continue with the Stock aspect. I'll keep a clean AOSP version! If I bring all functions of CM or others ROMs for AOSP Version, is better use CM as base. Who wants all the CM things, wait that when CM Stable out, I'll return with CM based version. CM now is ALPHA! AOSP version is for daily use and I don't want bug on this. Don't ask for features and ETA's please!


    Hoffentlich bleibt er bei der Einstellung, nicht zu viel einbauen zu wollen/"müssen". "Müssen", weil auch hier die User permanent dies und jenes eingebaut haben möchten...

    Link https://plus.google.com/10027459722570…sts/dWXKPfomRFb

    Für mich persönlich reicht es genau so wie es gerade ist.
    Rom + Dark Material Theme = kLasse

  • Ja. Sind sie auch.
    Das müssen war deswegen in "" weil sich manch ein Dev dem "Druck" der User beugt.
    Edith sagt: ...oder meint sich beugen zu müssen.

    Genug geschwafelt meinerseits? Klappt ansonsten alles, Theme und Kram? [emoji6]

    3 Mal editiert, zuletzt von AA1973 (16. November 2014 um 20:05)

  • Sieht sehr schön aus das schwarze Theme, Rom scheint auch ganz gut zu laufen. Bekomme mit Titanium Backup meine Apps nicht wiederhergestellt. Hat einer die TB beta apk zum download??? Irgendwie sind die ganzen Links tot, oder ich bin zu blö...Wäre sehr nett :)...

    Rom: GZR - Tesla

    Einmal editiert, zuletzt von klimo (16. November 2014 um 21:20)

  • Irgendwie meinen es die ganzen AOSP Roms nicht so gut mit mir. Die Tastatur scheint anders zu sein, selbst wenn ich die Google Tastatur nutze muss ich die zuerst manuell auf Deutsch (Schweiz) QWERTZ umstellen. Standard habe ich irgendeine französische Tastatur wo es die "ä" und "ö"s als einzelne Tasten gibt. Klar sprechen wir in der Schweiz auch französisch... Ich aber nicht :D Dann hatte ich über Nacht in 10h 7% Akkuverlust. Keine ersichtlichen Wakelocks und mein normaler DS Anteil von um die 98%. Achja das mit der Tastatur ist erst seit dem "T" release. Ich hatte die 14er von Optipurity drauf dort stimmte die Tastatur. Bei der 15er, die auf dem "T" release basierte gabs das selbe Problem.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Das liegt bestimmt an deinem kernel:)
    Scherz beiseite. Ich nutze SwiftKey. Läuft einwandfrei und für mich xie Beste Tastatur. Bin dort mittlerweile bei 70% Tippersparnis durch die gute vorhersage.

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • Hab sie mit vorhin drauf getan und mit gefällt die sehr gut... Auch das reboot-Menü ist schick.
    Und wie die super-SU als APP gesucht habe[emoji4] ist sogar in den settings mit drin


    ist im rebootmenü auch reboot ins recovery mit drin?

    bin noch auf der pure white, da ich mir gestern ws an der sd zerscossen hatte und heute nur mal kur die 9.1 getestet habe (ist zwar gut, warte auber noch auf die finale version)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!