Nun wissen wir auch, was in dieser ominösen schwarzen Box, die gestern die Runde machte, von Nokia steckt. Ich glaube es selbst nicht als ich es gerade gesehen habe. Es ist tatsächlich das erste eigene Android Tablet, was uns hier Nokia mal eben so nebenbei vorstellt. Als Name hat sich Nokia dafür N1 ausgedacht, was dann ja auch passen würde.
Für mich und Nokia schon irgendwie eine kleine Sensation. Des Weiteren soll das Nokia direkt mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert werden.
Vielleicht hat es dann doch noch was gutes, dass man nun den Schritt wieder gewagt hat und sich von Microsoft getrennt hat. Umso verwunderlicher ist es, dass man sich nun anscheinend um den bis jetzt immer verschlafenen Android-Markt kümmern möchte.
Das Nokia N1 hat ein 7,9 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel. Somit haben wir hier ein 4:3-Format. Als Prozessor kommt ein Intel Atom (Z3580) mit 2,3 GHz mit einer PowerVR G6430 GPU zum Einsatz und besitzt zusätzlich 2 GB Arbeitsspeicher. Dazu eine Rück-Kamera mit 8 Megapixel und auf der Frontseite mit 5 Megapixel. Der Akku hat 5300mAh, der interne Speicher ist 32 GB Speicher groß und besitzt bereits den neuen USB-Standard (DF 2014: USB 3.1 Typ C).
[LEFT]Das Design ist, wie man sieht sehr stark an das aktuelle iPad Mini angelehnt und besitzt ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium. Das Gewicht ist 318 Gramm und die Abmessungen sind 200,7x138,6x6,9mm. Das Nokia N1 kommt mit Android 5.0 Lollipop und dem hauseigenen Nokia Z Launcher.
[/LEFT]
Teaser-Video:
Hands-On Video hinzugefügt:
Update 19.11.2014:
Das Nokia N1 läuft unter eigener Flagge, wird aber vom größten Auftrags-Produzenten der Welt und Apple-Lieferanten, namentlich Foxconn, gefertigt.
-Deswegen dann wohl auch die Ähnlichkeiten zum iPad Mini.
Quelle: androidnext
[size=18]Der Preis soll 249 Dollar (ohne Steuern) betragen und wird ab Februar 2015 erstmal nur in China erhältlich sein. Europa soll später folgen.[/SIZE]
"Also ich muss sagen ich bin wirklich absolut positiv überrascht. Vom Design und Hardware hat es alles was ein gutes Tablet ausmacht. Dann noch bestückt mit der aktuellen Android L 5.0 Version, was will man mehr. Einziges Manko könnte der hauseigene Launcher sein. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es Nokia damit schafft wieder etwas Fuß zu fassen."
-Soulfly999-
Was meint Ihr?
Gruß
euer Soulfly999
[size=12]Quelle: Nokia via Mobiflip[/SIZE]