Ein neues interessantes Kickstarter Projekt ist Andromium. Mit dem Projekt soll man in Kombination von App und Docking-Station mithilfe des Smartphones in einen Desktop-PC verwandeln können.
Wieso jetzt ausgerechnet ein Smartphone?
-Ganz einfach, weil aktuelle Smartphones Mehr-Kern-Prozessoren mit Taktraten bis zu 2,7 GHz und 2 GB RAM oder mehr bieten. Teilweise haben diese sogar mehr Rechenpower als so mancher Office-Rechner. Die ehrgeizige Idee von Andromium versucht also das Smartphone mit einem großen Bildschirm zu koppeln, eine Maus und Tastatur anzuschließen und wie einen Desktop-Rechner zu benutzen.
Wie funktioniert jetzt das Ganze?
-Mit einem USB-Dock soll das Video- und Audio-Signal des Smartphones auf einen Bildschirm oder Fernseher übertragen werden. Über weitere USB-Ausgänge können dann weitere Geräte wie Boxen, Mäuse und Tastaturen angebunden werden.
Neben der Docking-Station kommt dann aber noch die eigene App ins Spiel. Dieser spezielle Launcher orientiert sich an Windows 7 und OS X und soll für ein richtiges Desktop-Feeling sorgen. Zusätzlich können dann aber auch die Android-Apps im Vollbild auf dem Andromium OS geöffnet werden.
Wie findet Ihr die Idee und das Projekt?
Gruß
euer Soulfly999
[size=12]Quelle: kickstarter via androidcommunity[/SIZE]