[Anleitung] Redirect Problem mit Tapatalk und Adaway lösen

• Einige von euch die Tapatalk und Adaway zusammen benutzen, haben mit Sicherheit auch das nervige Redirect Problem, wenn Ihr einen Link in Tapatalk anklickt und mit euren Browser öffnen wollt, dass die Weiterleitung nicht funktioniert und mit einem redirect Fehler hängen bleibt.

Habe jetzt eine Lösung gefunden, wie trotz aktiven Adaway das Redirecting aus Tapatalk funktioniert:

1. Öffnet dazu die App Adaway
    2. geht auf Einstellungen oben rechts
    3. wählt Meine Listen aus
    4. geht auf Weiß und Tippt auf das + (Plus)
    5. gebt dort [size=18]redirect.viglink.com* [/SIZE]ein und hinzufügen
    6. gebt dort [size=18]googleadservice[/SIZE][size=18]*[/SIZE][size=18] [/SIZE]ein und hinzufügen
    7. Dateien neu herunterladen und aktivieren lassen
    8. einmal euer Gerät rebooten
    9. danach funktioniert auch das redirecting wieder

Gruß
    Soulfly999

• Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank für den Tipp bezüglich Redirect und GoogleAds :)!!

Jetzt habe ich passend zu dem Thema eine Frage und zwar:

Seit dem letzten Update der Sport1.de-App funktioniert diese nicht mehr, solange AdAway aktiv ist. Kann ich jetzt auch einfach auf die Whitelist ein Eintrag "Sport1.de" oder dergleichen machen, damit die App wieder funktioniert?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!

Gruß
    Spritgo

• Ein ähnliches Thema passend zu Whitelist und Co. hatte mir jetzt lange Zeit massive Probleme bereitet:
    Es kamen keine push-notifications von tt bei mir an. ich hatte auch schon adaway im Verdacht, konnte es aber nicht sauber identifizieren, da auch manchmal trotz entfernen adaways kein push ging.

Da habe ich aber erst später festgestellt, dass tapatalk Server Probleme hatte:confused:

Jedenfalls sollte jeder der adaway und tapatalk nutzt auf seine Whitelist eintragen

*.tapatalk.com

Dann kommen alle push auch durch!
    Quelle meine nachforschen war am Ende dass tapatalk support Forum selber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!