Würdet Ihr euch das LG G3 wieder kaufen?

  • Das LG G3 war/ist ein sehr gutes Modell, aber leider (durch Provider Vertrag) bin ich noch an das S3 gebunden.
    Aber nun dauert es nicht mehr lange und das LG G4 kommt dieses Jahr sicher auch und wenn es da ist, werde ich es mir holen...;)

  • Nun ja laut den ganzen Gerüchte zufolge soll Snapdragon 810, 3 oder 4 GB RAM, 20,7 MP Kamera rear und 5 MP Front 3k Display zum Einsatz kommen [emoji1] [emoji1]

    I send this message from my Samsung Galaxy S 3 whit Tapatalk whit Android 4.3 Jelly Bean

  • Also als Upgrade vom G3 lohnt es definitiv nicht und der SD 810 hat mit Hitzeproblemen zu Kämpfe weswegen Samsung den im S6 nicht verwenden wird und stattdessen auf den eigenen Exynos setzt. Vielleicht aber auch nur Marketing von Samsung. ;)

    Generell wird man aber beim G4 lange auf einen Exploid warten dürfen um Root verwenden zu können. Ob Custom Roms sprich ein Recovery installiert werden kann steht auch in den Sternen.

    Aber wer das alles nicht braucht erhält mit Sicherheit und auch ein Top Gerät.

    Send with my LG G3 from outer space

  • Ja, aber bis im Mai/Juni oder wann das LG G4 kommt, ist dieses Problem mit dem SD 810 sicher schon längst behoben...;)

  • @Soulfly999 Es wurde mittlerweile nun von Qualcomm bestätigt, dass einige Smartphone Hersteller den 810er ver bauen werden, bis eben auf Samsung, die bleiben bei ihrer Hausmarke CPU.

    mehr dazu guggst du hier...:)

  • Ja sicher, jedem das seine, aber mein S3 gibt nun doch nach 2 Jahren langsam der Geist auf und warte nun auf das LG G4. Samsung hat mich einfach in den letzten Jahren zu sehr entäuscht und werde daher nun den wechsel vor ziehen.

  • Kann es auch wirklich empfehlen. LG hat eine Menge aus seinen Fehlern gelernt und vieles besser gemacht. Das zeigen auch die Umsatzzahlen von 2014.

    Nichts desto Trotz sollte man, wenn man was zum flashen sucht, besser was anderes suchen.

    Zu Samsung selbst habe ich auch keine gute Meinung alleine wegen Knox und Co. Design sagt mir auch nicht zu.
    Das Galaxy TabPro ist ganz Ok aber ein Smartphone würde ich mir von denen nie kaufen.

    Send with my LG G3 from outer space

  • Ja genau deswegen und ihre Miese Update Politik will ich mir kein Samsung mehr kaufen.

    Ich bin kein Freund von Flashen usw. daher ist mir das egal, da ich ein Smartphone brauche was auch Funktioniert d ich es auch Beruflich benötge und kann mir daher ein Krankes Handy leisten...;)

  • Wie vielleicht mache in diesem Thema mitbekommen hatten, hatte ich mit meinem ersten Gerät als 16GB Version etwas Pech, da es ständig abstürzte und hängen blieb. Es schaltete sich auch einfach aus uns machte einen Neustart. Hierbei hatte ich sogar das die neue 5.0 Version drauf gehabt. Zum Schluss ging er nach einem erneuten Absturz auch nicht mehr an. Da ich dieses Handy per Mobilvertrag günstig bekommen habe ging es zurück und ich habe den Vertrag mittlerweile widersprochen.

    Im Grunde gefiel mir aber dieses Handy sehr gut, zumindest in der kurzen Zeit als es lief.
    Mehrere Mitglieder hier beteuerten aber dass Ihre Handys gut sind und sie solche Probleme nicht hätten. Daher habe ich mich dann dazu entschlossen dieses Handy erneut selbst zu kaufen.
    Dabei habe ich mich aber um die etwas teurere Variante mit den 32GB entschieden.

    Und habe das Handy heute geliefert bekommen.

    Also ich habe das Handy jetzt eingerichtet und auch mit diversen Apps und Programmen genutzt und ich muss sagen es ist kein Vergleich zum ersten.
    Es läuft flüssig und sehr gut.
    Kein Hänger und keine sonstige Störungen wie beim ersten.

    Wobei ich denke dass das erste einfach nur defekt war.
    Wer weiß wo der Händler diese Geräte her hat, damit er sie fast umsonst hergeben kann.
    Denn im Versandhandel habe ich fast 480 Euro nun für die 32GB Variante bezahlt. Ja ich weiß hätte man auch günstiger bekommen können, aber ich musste solch ein Preis Finanzieren, daher musste ich da bestellen wo ich ohne Großen Umweg bestellen und Finanzieren kann.

    Mir war bei der 32 GB Version der höhere Arbeitsspeicher von 3GB wichtig, denn ich habe mir ja eine 64GB Speicherkarte eingebaut und habe so eigentlich genug Speicher.
    Also es macht richtig Spaß damit und dass ganz egal was ich darauf ausführe.
    Kein Vergleich zu meinem alten Samsung.

    Freue mich sehr dass dieses Gerät nun so super läuft und ich auch auf alle die mir hier nochmals zugeredet haben gehört habe. Ich kann es daher auch zweifelsfrei auch weiter empfehlen und würde es wieder kaufen wollen.

    Gruß Coolman

  • ...Und genau deswegen @Coolman werde ich von Samsung weg gehen und mir das LG G4 holen. Werde es auch mit einer Vertragsverlängerung sehr günstig (CHF 1.- als Anzahlung) holen.

    Apropoz LG G4, dies wird laut Gerücht an einer LG Veranstaltung im April vorgestellt...freu mich schon drauf...:D:)[emoji106]

  • @Punisher stimmt laut Gerüchten soll das tatsächlich im April vorgestellt werden. Aber ein großer Sprung zum G3 wird es sicherlich nicht aber bei einem Wechsel von Samsung lohnt es sich immer. :P

    @Coolman unser Admin @Maestro2k5 hatte ja ebenfalls die 16GB Version, beklagte sich über so einige Probleme und das es halt nicht flüssig läuft. Das liegt vermutlich wirklich an der Gerätegröße und vor allem an den kleineren RAM.
    LG hat laut einigen Aussage wohl auch ein schlechtes RAM-Management.

    Interessant dazu ist auch unser Speicherbenchmark-Threat hier im Forum: https://www.android-port.de/themen/speiche…sspeicher.4941/

    Denn hier ist auch bestätigt, dass der interne Speicher der 16GB Version signifikant langsamer ist. Gerade beim Schreiben ist die 32GB Version fast doppelt so schnell, deswegen wird die 16GB Version schon immer schlechter laufen.

    16GB:
    Lesen: ca. 171MB/s
    [COLOR=#b30000]Schreiben: ca. 37MB/s[/COLOR]

    32GB:
    Lesen: 230MB/s
    [COLOR=#80ff00]Schreiben: 70MB/s[/COLOR]


    Gruß

  • Meine Ergebnisse habe ich Gestern auch schon in diesem Thema mit eingestellt und die sind ja sozusagen ja identisch mit den anderen Ergebnisse.
    Nur meine Speicherkarte ist schneller.
    Ansonsten habe ich ja jetzt auch die 32GB Version.

    Ich komme jetzt mit diesem Handy sehr gut aus und finde es sehr gut.

    Gruß Coolman

  • Ja ich weiß, @Soulfly999 soviel ich laut den Gerüchten weiß, werden da auch wieder 2 verschiedene Version vom LG G4 kommen. ein Modell hat 32 GB Internen Speicher läuft aber mit 3 GB RAM un die eine 64 GB Speicher mit 4 GB RAM. Dazu kommt ein 2k Display, 3´500 mAh Akku und eine 20,7 MP Kamera mit verbesserten Laser Fokus.

    Wir können also nun gespannt sein, was LG uns dieses Jahr vorstellen wird, aber du hast schon recht, alles ist beßer als Samsung...:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!