Sony bringt neue Bravia-TVs mit Android TV ab März 2015

• Wie ich zu meiner Verwunderung jetzt feststellen musste, setzt nun neben Philips auch Sony auf Googles Android TV. Laut Internetseite von Sony werden alle neuen Smart-TVs der Bravia-Serie in Zukunft mit Android TV versehen. Die neuen Modelle sollen im März 2015 in Deutschland in den Handel kommen. Die Vorteile des offenen Android Systems liegen natürlich auf der Hand und mir alleine fallen schon tausend Möglichkeiten ein, die man damit anstellen kann. Sowas wie Chromecast-Funktionen über vorhandene Android Smartphones und Tablets werden dann Standard sein.

Die Möglichkeiten sind wirklich immens und somit halte ich Sonys Entscheidung auch für richtig. Schließlich hätte man ja auch auf sein bereits vorhandendes und eigenes System setzten können, was z.B. in ähnlicher Form auf der Playstation zu finden ist.
    Android TV hat ein großes Potential wirklich zum Standard im TV-Bereich zu werden. Andere Hersteller setzen auf ihre eigenen Systeme wie Samsung mit Tizen, Panasonic mit Firefox OS, LG mit WebOS etc.

Sony verbaut hier einen neuen 4K Prozessor, dem X1. Er ist in der Lage 4K Ultra HD Inhalte wiederzugeben und teilweise neu bzw. umzucodieren. So werden das normale Fernsehprogramm, DVDs, Streaming-Videos oder Blu-ray-Discs bei Bedarf entsprechend konvertiert. Der Hersteller verspricht, dass auch Nicht-4K-Bildmaterial entsprechend gut aussieht. Diesen Vorgang erkennt der Prozessor automatisch und selbstständig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Fernbedienung besitzt ein Touchpad plus Mikrofon, worüber auch per Sprachsteuerung der Fernseher angesprochen werden kann. Gleichzeitig werden die neuen Bravia-TVs einer der schmalsten TVs aktuell auf dem Markt sein. An der dünnsten Stelle sind sie nur 4,9 mm dick.

Ein paar Videos dazu:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[size=12]Quelle: Sony 1 | Sony 2[/SIZE]

• Perfekt. Ende Januar / anfang Februar ziehe ich um und habe nur nen normalen kleinen fernseher. Wenn ich mich bis März zurück halte wird wahrscheinlich so ein fernseher gegönnt.

Jetzt fehlt mir nur noch der Backofen und Toaster mit Android 5.0 und die Waschmaschine ebenfalls mit Android aber das kann ruhig Android 4.4 sein :D

Demnächst wird der Kühlschrank geflasht.

2 Mal editiert, zuletzt von Sakaschi (11. Januar 2015 um 00:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!