hells-Core Spendenaktion fürs Nexus 6

  • Hallo zusammen,

    Die Zeit vergeht, die Jahreszahlen ändern sich, sowie die Nummer hinter den Nexus Geräten. Ich wurde schon ein paar mal per PN angeschrieben, ob ich denn das Nexus 6 in Zukunft supporten werde. Im Grunde genommen würde ich es gerne supporten und einen Kernel bauen, doch leider liegts bei mir finanziell nicht drin, mir das N6 zu kaufen.

    Eines abends wurde ich in einen Gruppen Hangout eingeladen, wo es genau um dieses Thema ging: hells-Core fürs N6. Wir haben uns dann etwas den Kopf zerbrochen wie man das in etwa anstellen könnte. Idee 1 war, dass so etwas wie ein Spendenaufruf gestartet werden soll. Ich fand die Idee zwar gut, es fällt mir aber dennoch etwas schwer zu 100% dahinter zu stehen. Weil naja, es erweckt doch irgendwie den Eindruck als würde ich um Geld betteln. Idee 2 war dann etwas später, dass wir z.B. Mauspads, t-shirts oder Kugelschreiber mit dem hells-Core Logo bedrucken lassen und diese dann verkaufen. Mit den Einnahmen würde ein Nexus 6 für mich organisiert werden und der Überschuss würde einer guten Sache zukommen.

    Jetzt ist halt die Frage was Ihr davon haltet. Besteht überhaupt bedarf nach einem bedruckten "Fan Artikel"? Oder wäre euch eine Kleinigkeit spenden im Endeffekt lieber?

    Ich bitte um Rückmeldung und Gedanken, danke! :)

    Anmerkung: Das ganze ist von @Maestro2k5 abgesegnet.

    UPDATE 17.02.2015

    Die Aktion wurde zu einer Spende umgewandelt. Bleibt noch etwas übrig, wäre eine Option für die Spender einen Artikel (Shirt, Mauspad o.a.) anfertigen zu lassen.

    Der aktuelle Stand ist (307.- Spenden + Verkauf vom N5 an meinen Bruder (200.-)) 507.- von ~615.- (599.- + 2.3% Paypal Gebühr = ~614.-)

    Hier der Link zum Shop wo ich bestellen würde: jarjar124

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

    16 Mal editiert, zuletzt von hellsgod (17. Februar 2015 um 13:01)

  • Die Idee ist klasse aber wieviele verschiedene Sachen oder für wieviel willst du diese Sachen denn anbieten, damit es sich lohnt. Das N6 hat ja schon einen ordentlichen Preis. Nicht das du dir damit dann nachher das N8 holen musst/kannst, weil es solange dauert :D

  • Ich finde die mit dem Sale for N6 auch gut, wer die wohl hatte :D.

    Ich denke jeder kann 1-2 Sachen posten was Interessant wäre als Artikel und dann können wir im 1. Posting ne Umfrage mit anfügen.

  • Wallpaper im exclusiven design (für dein Geschmack selber gestaltet).
    Würde dich auch unterstützen, ist ja für ein guten Zweck.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Hab mir gerade erst das N6 angeschafft.Würde mich sehr freuen wenn es von Dir einen Hellscore Kernel für das Shamu in zukunft geben wird.Werde spenden was mir möglich ist.Und das auch sehr gerne.Viel los ist ja noch wirklich nicht.In den Nexus 6 Threads.Gebt bescheid wenn es losgeht.

    Pixel 3 XL 64GB/crosshatch
    N6/64GB/ shamu
    Credendo vides y buena suerte

    Spoiler anzeigen
  • finde auch Spenden i.o. Das habe ich schon in nem anderen Forum gesehen, wo dem Dev das Nexus kaputt gegangen ist, da haben alle zusammen gelegt und er konnte sich ein neues holen. Machen ja die Devs auf xda auch so, sind ja überall SpendenLinks zu paypal etc. da.
    Finde die Sache mit nem Mauspad auch gut, aber da muss man ja auch erst mal investieren und das lohnt auch erst ab ner gewissen Menge

  • Da gibt man mehr Geld für das Merchandise aus und dann findet man keine abnehmer mehr.
    Spenden ist das vernünftigste.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

  • Da gibt man mehr Geld für das Merchandise aus und dann findet man keine abnehmer mehr.
    Spenden ist das vernünftigste.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Ich finde beides gut, so deckt man alles ab, für alle die Spenden wollen die können das tun, der Rest hat halt was für sein Geld und der Gewinn ist ja dann auch da. Gibt immer zwei Seiten der Medaille.

  • Das hört sich schon mal gut an.
    Für mich ist es irgendwie besser als Kugelschreiber oder Shirts.
    Obwohl Shirts, Pullover etc natürlich auch cool sind.

    Gesendet von meinem Nexus 6

    Einmal editiert, zuletzt von Spevil (6. Februar 2015 um 06:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!