[ROM][N6] Chroma [5.1.1r4][LMY47X][Native LED][VoLTE][Layers][02.08.2015]

• Sieht so aus...

Noch einmal im Original:

As mentioned before, Important notes for Android 5.1
    1.IF YOU'RE UPGRADING FROM ANDROID 5.0.2 CHROMA,YOU MUST CLEAN WIPE. If you choose to dirty wipe and it works then congratulations! Clean wipe is highly recommended
    2. 03/18 BUILD: You must use the Android 5.0.1 radio -- mikeyxda using Android 5.1.0 radio will cause your incoming phone calls to never be shown on your phone. Outgoing phone calls work fine but incoming does not if you use Android 5.1 radio.

• Aktuelles built läuft wirklich außerordentlich gut.
    Viper4 funzt.Layers ebenfalls.Wer jetzt noch mit Android 5.0.2 unterwegs ist.Sollte sich das Rom draufbügeln.
    Bringt alles mit was Freude macht.

Pixel 3 XL 64GB/crosshatch
    N6/64GB/ shamu
    Credendo vides y buena suerte

Spoiler anzeigen
  • Sooo, Telefonate funzen auch mit dem 5.1er Modem...bei ankommenden/ausgehenden Anrufen wird auf H/3G zurückgeschaltet und WLAN aus. Nach Beenden des Anrufs schaltet das Modem wieder in 4G und WLAN schaltet sich auch wieder dazu. Ich glaube, daß es mit dem 5.0.1er Modem wieder eher für die amerikanischen Mobilfunkanbieter mit VoLTE gedacht ist (scheint eben abhängig vom Carrier zu sein).

Ok, jetzt erst mal die Feinheiten justieren und das schwarze Kleidchen wieder drüberstülpen...:D:P

• Jup, stimmt - wollte auch gerade ne Warnung rausgeben. Bei XDA haben sie auch davon geschrieben...habe vor dem Flash der 18/3 die Sim-Sperre rausgenommen, nach Flash der 18/3 Nandroid ohne SIM-Sperre gemacht und mal die PIN wieder aktiviert. "Ok"-Taste fehlt...eigentlich sollte sich das bei Eingabe der richtigen PIN automatisch freischalten, aber das funzt wohl nicht so richtig :eek::nailbiting: --> Nandroid von 16/3 mit SIM-Sperre wieder hergestellt, SIM-Sperre entfernt und Nandroid von 18/3 wieder draufgeklatscht.

Also vor dem Flash unbedingt die Sim-Sperre entfernen - erspart Ärger und Zeit.?(

• So nach etwas testen von anderen 5.1 Roms,bin ich wieder bei Chroma gelandet,gefällt am besten wie die 5.0.2 von Chroma.

Ich habe auch keine Probleme mit dem 95R Modem beim telefonieren.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

• Zephik hat das Problem mit der SIM-PIN-Sperre in der test-beta behoben...

Zitat

Just received confirmation from a tester that SIM unlock is fixed, I'll probably be releasing another update sometime tomorrow (or if I fix something major by today) to stay up to date with fixes for 5.1.
    5.1 is pretty much a "beta" release party for now, it'll be stable when the whole VoLTE business is sorted out (or until all calls drop to H as expected for incoming calls)

• Zephik hat gerade das Build mit dem Fix für die SIM-PIN gepostet - wer Bedarf hat:

Zitat

Here, I don't normally release test builds but planet-h.com flash that as it has the fix for the sim unlock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!