Android Lollipop 5 mit LG G3 updaten

• Hallo ich habe ein neuen Mobilvertrag abgeschlossen und mich hierzu für das LG G3 entschieden. Hierbei kommt dieses Gerät in den nächsten Tagen mit der Version 4.4 bei mir an. Aber aus dem Netz habe ich gelesen dass ein Update auf 5.0 möglich wäre.
    ungültiger Link

Hat dass schon jemand auf diesem Handy gemacht? Lohnt es sich oder soll man es lieber lassen?

Ich habe mir schon vorsorglich das LG PC Suite bei mir installiert, womit dann das Update durch geführt werden kann. Jedoch wurde schon nach der Installation davor gewarnt, dass mit der Version 5.0 die Backups oder Wiederherstellungen Fehlerhaft sein könnten.

Daher stelle ich mir jetzt die Frage? Soll ich nachdem ich das Handy bekomme auf 5.0 Updaten? Dazu habe ich mich hier extra registriert, weil ihr hier die Profis seit. :)

Gruß Coolman

• Hallo & Willkommen!

Also ich habe des LG G3 auch nicht aber würde ganz normal das Update machen, wie empfohlen - auf Offiziellen Wege. ;) Lollipop ist ein Update wert. So kannst du erstmal Android 5.0 pur ohne root etc genießen.

Und wg Backups etc ... in wirklich seltenen Fällen kann es sein aber trotzdem machen.

Und² siehe Link von Andi ;)

edit:
    Wenn dann noch Fragen vorhanden sind... immer her damit! :)

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

• Hey,

erstmal herzlich willkommen auf Android-Port.de :)

Ich hab mir das LG G3 auch gerade erst zugelegt. Direkt nach dem ersten Anschalten wirst du merken, dass Android 4.4 nicht besonders smooth auf dem Smartphone läuft. Ich hab direkt das Update auf 5.0 gefahren und bin mehr als zufrieden.

Du kannst das Update übrigens auch direkt übers Gerät, also OTA, ausführen. Die PC Suite benötigst du dafür nicht.

Beachte aber, dass Root unter Lollipop derzeit nicht möglich ist. Solltest du dein neues Smartphone also rooten wollen, erledigst du das am besten noch unter Kitkat. Weitere Infos und eine Anleitung zum Rooten findest du natürlich auch hier im Forum.

Wenn du noch weitere Fragen hast, stehen wir dir immer gern zur Seite.

send from out of space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• Chania hat schon alles richtig erklärt. Falls fragen zu Root und Co. Gibt einfach in dem entsprechenden Forenteil nachfragen.

Ich kann Dir da auf jeden Fall helfen wie auch einiger User bei uns. ;)

Wenn Dir aber nichts fehlt und mit flashen wenig aus kennst, solltest Du erstmal beim Original bleiben. Die meisten Custom Roms unterscheiden sich kaum vom Original und wenn Dir root nicht wichtig ist kann man darauf gut verzichten.

Gruß

Send with my LG G3 from outer space

• Du kannst das Update übrigens auch direkt übers Gerät, also OTA, ausführen. Die PC Suite benötigst du dafür nicht.

OK, das habe ich mir schon gedacht, aber ich greife da oft gerne auf mein Rechner, da ich meist nicht lange suchen muss oder ein größeres Bildschirm dazu habe.

Ich hab mir das LG G3 auch gerade erst zugelegt. Direkt nach dem ersten Anschalten wirst du merken, dass Android 4.4 nicht besonders smooth auf dem Smartphone läuft. Ich hab direkt das Update auf 5.0 gefahren und bin mehr als zufrieden.

Das hört sich gut an, denn manche Meinungen über dieses Handy sind gemischt. Aber im Großem und Ganzen wird es trotzdem sehr gut bewertet. Leider habe ich hier mit diesem Kartenvertrag die 16GB Version erwischt, hoffe dass das nicht allzu schlimm ist. Ich werde aber den Speicher sowieso erweitern. Ich denke dass ich schon ein Unterschied selbst mit dem 4.4 merken werde, da mein aktuelles Handy 4 Jahre alt ist. Momentan habe ich noch ein Samsung mini, also das GT-S5570 mit Androit 2.3.5 Version. Das neue Handy wird da wohl schon ein Riese sein... :D

Beachte aber, dass Root unter Lollipop derzeit nicht möglich ist. Solltest du dein neues Smartphone also rooten wollen, erledigst du das am besten noch unter Kitkat. Weitere Infos und eine Anleitung zum Rooten findest du natürlich auch hier im Forum.

Damit kenne ich mich gar nicht aus, dass letzte mal dass ich was damit gemacht habe ist mehr als 4 Jahre her. Und damals hatte ich damit nach Anleitung aus dem Netz nur dass Brandig entfernt... falls es jetzt dass selbe wäre. Aus diesem Grund denke ich, dass ich es ehe nicht nutzen werde.

Aber vielen Dank an alle die mir bisher dazu geantwortet haben. :)

Gruß Coolman

• Das hört sich zumindest sehr gut an, werde ich dann auch machen.

Edit: Habe mir soeben für 36,99 Euro einen "SanDisk microSDXC Ultra 64GB, Class 10, UHS-I, 48MB/Sec, + SD Adapter" bestellt. :)

Einmal editiert, zuletzt von Coolman (8. Februar 2015 um 20:06)

• Root ist ohne weiteres und binnen Minuten erledigt, ich habe es selbst bei meinem G3 gemacht und habe auch lollipop am laufen...

Ach wenn es nicht ganz so zum Thema passt aber wie schafft man denn binnen Minuten Lollipop auf dem G3 zu rooten wenn der Exploid dafür von LG mit LP geschlossen wurde?

Wenns einen anderen Weg gibt bin ich sehr interessiert an deine Antwort oder am besten noch ein How To wäre super.

Send with my LG G3 from outer space

• Morgen muss ich nur auf die Post den Antrag raus schicken und dann hoffe ich dass es bald bearbeitet wird und ich Zeitnah das neue Handy bekomme.
    Ich habe mir in der Zwischenzeit auch noch zwei Videos dazu angeschaut und da wird das Handy sehr gut beschrieben, was mich noch Glücklicher macht... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe jetzt mit bekommen dass ich bei diesem Handy das 2,4 GHz W-Lan verwenden kann und auch das 5Ghz W-Lan. Das finde ich sehr gut, da mit dem 5GHz eine höhere Datengeschwindigkeit erreicht werden kann. Ich komme aber damit nicht mehr ins Schlafzimmer, so dass ich dann wohl die 2,4 Ghz dazu nutzen muss. Aber wahrscheinlich ist dass fürs Surfen selber egal. Meine Tochter hat ein W-Lan Stick am Rechner dran, was mit 5GHz läuft und damit kommt sie fast auf 47.000 kbit/s von unseren 50 MBit/s. Wenn sie auf 2,4 GHz umschaltet kommt sie nur auf ca. 12.000 kbit/s. Beim Surfen würde es aber kein Unterschied machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!