Eigentlich wollten wir heute unser Hands On vom neuen uleFone Be Pro veröffentlichen. Jetzt fragt Ihr zu Recht: warum macht ihr das nicht?
Nun, wir haben beim Check des Be Pro (und des Be One) ein paar Dinge festgestellt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.
Wir wollen es nicht länger spannend machen:
- Beide neuen Modelle von uleFone, das Be One und das Be Pro, haben KEINE Rear Kamera von Sony IMX214 mit 13MP eingebaut, sondern eine OV8865 CMOS 8 MP Kamera.
(Link: Mobiflip)
- Woher wir das wissen wollen, fragt Ihr. Nun, wir haben bei beiden Geräten die Hardware und die Treiber gecheckt und dabei diese Tatsache entdeckt
- (siehe Screenshots der Abfrage der beiden Modelle).
Die Kamera des Be Pro produziert in jedem Bild einen mehr oder weniger starken, pink-roten Farbfleck in der Bildmitte. (siehe Musterbilder).
Das Phänomen ist bereits von anderen Hersteller-Modellen bekannt, wir haben von anderen Usern Informationen über div. Modelle von Samsung, Sony und HTC. Bei einigen anderen Hersteller-Modellen hilft es wohl, die automatische Weiß-Balance von Automatisch auf manuell (Tageslicht, Neon etc.) umzustellen.
Beim uleFone Be Pro bleiben alle Versuche ohne Erfolg.
Eines ist dabei seltsam: beim Be One ist wohl der gleiche Kamera-Typ verbaut, aber bei unserem Testmodell waren die Aufnahmen ohne den pink dot Effekt.
Das lässt darauf hoffen, dass der Bug mit dem nächsten Firmware-Update behoben werden kann.
Wir haben uleFone um Stellungnahme gebeten, leider liegt uns noch keine Antwort vor.
Wer bei seinem uleFone die Abfrage der Hardware bzw. Treiber machen möchte, kann dies mit der Eingabe von *#*#114#*#* auf der Telefontastatur erledigen.
Natürlich halten wir Euch hier auf dem Laufenden. Stay tuned. (http://mobildingser.com)