LG G Watch Urbane: Neue Smartwatch im vollwertigen Metallgehäuse

• LG hat gestern etwas überraschend ihre neue G Watch vorgestellt. Die neue LG G Watch Urbane ist eine Smartwatch mit Voll-Metall-Gehäuse und soll am MWC vorgestellt werden.

Das Display der G Watch Urbane ist ein 1,3 Zoll großes P-OLED-Display mit einer Auflösung von 320×320 Pixel. Als SoC kommt ein Snapdragon 400 mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz mit 512 MB RAM. Der interne Speicher ist 4 GB groß. Der Akku ist 410 mAh stark.
    Dazu gibt es die üblichen Wearable-Sensoren, wie Herzfrequenzsensor, Beschleunigungsmesser, Gyro, Kompass und Barometer. Zudem hat die G Watch Urbane eine IP67-Zertifizierung.

Was die neue Smartwatch kosten und wann sie erscheinen wird steht noch nicht fest.

Update 24.02.2015:
    Neues Video von LG veröffentlicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch die neue Smartwatch von LG?

Gruß
    euer Soulfly999

[size=12]Quelle: LG Newsroom[/SIZE]

• Hi,

mein Vater hat ja persönlich mit Moto 360, dort verhält es sich ja in etwa gleich mit der Akkulaufzeit. Er hat am Bett bzw Schreibtisch einfach so eine induktive Aufladestation wo er die Uhr abends einfach reinlegt und schon ist das Problem gelöst ;) Der Akku reicht bei im locker den Tag über.

Bei so einer Uhr brauch man glaub ich nicht mehrtägige Akkulaufzeiten erwarten ;)

Gruß

Andi

• Cool und elegant sehen die schon aus. Ein Lob an @LG, aber mit diesen Akkus ist es einfach schade dass die Smart Watches Hersteller da nicht reagieren. Es fängt ja schon alleine mit den Smartphones an.

Aber abgesehen davon, fällt nun meine Entscheidung zu einer Smart Watches doch wieder etwas schwierig. Eigentlich wollte ich die Moto 360 aber was nun LG gemacht hat gefällt mi8r auch sehr gut.

• Update 24.02.2015:
    Neues Video von LG veröffentlicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!