Stimmt hab mich auch schon gewundert, aber der 1.2er läuft auch Bombe....
[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]
-
-
-
Hauptsache es ist nichts schlimmes und Hells macht nur ne kreative Pause
-
Naja, warum jeden Tag was neues wenn der Kernel doch rennt wie Bolle?
PS. Wie ich Hells kenne macht er eine kleine Pause.
Das hat Er schon zig mal so gemacht und das ist auch vollkommen in Ordnung. -
Naja, warum jeden Tag was neues wenn der Kernel doch rennt wie Bolle?
PS. Wie ich Hells kenne macht er eine kleine Pause.
Das hat Er schon zig mal so gemacht und das ist auch vollkommen in Ordnung.
So siehts aus Ich muss versuchen ein besseres Gleichgewicht zu finden. Die Arbeit an den Kernel (N4/N5/N6) + Support auf diversen Plattformen ist eine menge Arbeit. Das wird leider oft nicht gesehen, oder die User realisieren das nicht. Kernel bauen ist so gesehen mein einziges Hobby, was mir aber genau so viel abverlangt wie es ein richtiger Job tut. Ich knie mich voll rein, das zeigt einmal mehr dass mich das finanzielle nicht interessiert.Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, ich neige dazu mich bei einer Sache zu ubernehmen, zu viel auf einmal zu wollen. Es gibt Niemanden der mich daran erinnert mal an die frische Luft zu gehen, oder endlich mal ins Bett zu kommen
Das und meine Veranlagung zu viel zu wollen führt in unregelmässigen Abständen dazu, dass das Gerät in der Ecke liegt und ich es nur zum Laden kurz in der Hand habe. Ich ziehe mich aus den Foren zurück, ignoriere Hangouts u. G+ und gehe auf keine Fragen zum Kernel, Android oder sonst etwas was nur im entferntesten damit zu tun hat ein. Ich baue mental eine alleinstehende Hütte im Wald auf, wo ich einfach mal ein paar Tage meine Ruhe habe.
Die Lust kommt immer zurück. Schon die Tatsache dass ich hier etwas schreibe sollte euch einen Wink geben, ob das auch diesmal der Fall sein wird
Frohe (verspätete) Ostern und man liest sich
hells
-
Eine abrupte Auszeit muss auch mal sein...so interessant Android und das ganze drumrum auch ist, noch sind wir ja keine Androiden. Der Körper/Kopf zieht dann die Reissleine...Zwangspause - ist auch gut so. Trotzdem ein schönes "Oster-Ei" für uns, dass du dich kurz mal gemeldet und bescheid gegeben hast.
-
Kurzer Zwischenbericht: Seit einigen Tagen arbeite ich im Hintergrund an b2. In meiner Auszeit habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, was ich alles so testen könnte, wohin der Weg gehen soll usw. Ich habe mal wieder einen kompletten rebase gemacht und mein Repo entrümpelt. Ich bin von 21 Seiten auf Git auf 13 geschrumpft. Die Sourcen sind gepusht, es kann also jeder schauen was ich so getrieben hab Für die, die mit Git nicht so viel anfangen können hier eine kleine Zusammenfassung:
mako_hotplug* mit allen 4 Kernen online (kann geändert werden, ist einfach meine standard config)
conservative governor von franco
SIO und FIOPS sind drin, FIOPS nach wie vor standard
cpu scheduler von cfs auf bfs geändert klick
kexec support für multirom
ondemand synced mit 3.18
allgemeine fixes unter der haube...*eng.stk hat seine Repos gelöscht und arbeitet in Zukunft nur noch mit lokalen Repos, kein Git mehr. Daher gibt es für mich keine Möglichkeit mehr den blu_plug zu aktualisieren oder Bug Fixes von seiner Seite her einzubauen, da es keine öffentlichen Sourcen mehr gibt. Ich habe jeglichen Code von ihm, der eventuell in Zukunft noch weiter entwickelt wird, aus meinem Repo entfernt.
Ich denke ich werde den Kernel in den nächsten Tagen releasen. Bis dahin eine gute Zeit
hells
-
Ich habe hier die b2 für euch zum testen. Seht es noch nicht als offizielle Ankündigung an, es ist mehr ein pre-relase um Feedback zu sammeln. Changelog steht oben, daher denke ich nicht dass ich ihn nochmal posten muss
Ich wünsche euch dann mal viel Spass (=
hells
-
Bisher läuft der recht gut.
-
Trifft sich gut, wollte gerade die Euphoria von heute flashen.
Danke erstmal
-
Ich flashe ihn mal auf die Purity.;)
-
Schon wieder weg von opti?
-
Nee, die Lösung heißt MultiRom. Opti UND Purity...hat doch was.:D
-
@hells
Verträgt sich nicht mit Euphoria, bootloop mit ständig Aktualisierung der apps
-
@majemaco
Wipe cache und dalvik im Recovery behebt es auch nicht? -
Nein leider nicht. Ich habe jetzt alle Möglichkeiten durch, inkl. Full Wipe. Den Kernel hab ich auch schon 2 mal geladen.
Hat noch jemand den Kernel aus dem post geladen, oder hattet ihr ihn schon vorher, wie maestro? Würde sonst auf einen fehlerhaften upload tippen. -
Ich weiss worans liegt, Fix ist bereits gefunden. Ich lade eine neue Version hoch in den nächsten Minuten
hells
-
Na dann auf ein neues 8-)
-
-b2 recompiliert mit der aktuellsten UBERTC
-custom rom support gewährleistethells
-
Und Läuft [emoji106]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!