Von diesen Kernel ist nur der ElementalX ein anykernel, wie meiner. Die anderen liefern alle ganze boot.img.
hells
Von diesen Kernel ist nur der ElementalX ein anykernel, wie meiner. Die anderen liefern alle ganze boot.img.
hells
Habe den Kernel ohne Probleme geflasht bekommen[emoji1]
Wird jetzt getestet.
Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
hells
Komischerweise bekomme ich zwar den ElementalX geflasht, aber sobald ich Cache und Dalvik wipe, gibt es nach dem booten FC's und die Dauermeldung, mein Systemspeicher wäre nicht ausreichend - beim HellsCore habe ich glücklicherweise keine Probleme damit - scheinbar ist beim ElementalX da doch noch was anders mit der anykernel-Methode.
Kernel clean geflasht mit Terminus Rom.Läuft nun super Rund.Dirty Flash ging gar nicht.AnTuTu Ergebnis 10120.
Kann es sein das daran liegt das manche Roms sich wieder verschlüsseln.Wenn man nur dirty drüber flasht?
Der Rom-Kernel im Terminus ist glaube ich fore encrypted...in XenonHD ebenfalls - habe leider daran nicht gedacht beim XenonHD-Kernel und mir das Phone wieder verschlüsselt (hatte den Vindicator drauf und wollte auf Nummer sicher gehen) - Backup der SD läuft gerade...;)
Komischerweise bekomme ich zwar den ElementalX geflasht, aber sobald ich Cache und Dalvik wipe, gibt es nach dem booten FC's und die Dauermeldung, mein Systemspeicher wäre nicht ausreichend - beim HellsCore habe ich glücklicherweise keine Probleme damit - scheinbar ist beim ElementalX da doch noch was anders mit der anykernel-Methode.
Der Elemental ist vom Konzept her wie meiner, nur hat er noch ein spezielles Script das sich aus der AROMA Auswahl zusammen stellt. Aber freut mich natürlich zu hören, dass es bei meinem keinerlei Probleme gibt
Kernel clean geflasht mit Terminus Rom.Läuft nun super Rund.Dirty Flash ging gar nicht.AnTuTu Ergebnis 10120.
Kann es sein das daran liegt das manche Roms sich wieder verschlüsseln.Wenn man nur dirty drüber flasht?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das mit der Verschlüsselung läuft. Ist die Ramdisk "forced encryption", wandelt es mein Script um, sodass es nicht mehr zwingend ist. Zudem solltest du selbst mit Verschlüsselung nicht so einen komischen Antutu Wert haben. Ich hatte mit Stock ROM u. Stock Kernel mit Verschlüsselung 52'000+ bei Antutu.
hells
Merci Hells für deine schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich als semi Noob dann doch noch.
MPDecision sollte man es aktivieren oder nicht?
@hellsgod
Ich glaube auch, dass es beim ElementalX mit dem Aroma zusammenhängt (hatte natürlich immer die Custom-Installation statt der Xpress gewählt)...der Hellscore läuft wie gewohnt super stabil und smooth, auch als deklarierte Alpha.
Merci Hells für deine schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich als semi Noob dann doch noch.
MPDecision sollte man es aktivieren oder nicht?
MPDecision sollte aus sein, da der blu_plug verwendet wird
hells
Ich hab hier mal die Alpha-2.4 für euch
Changelog:
-power efficient workqueues
-diverse caf patches für thermal, mmc: core, vidc, kgsl, crypto u.a
-ARM patches (asm-generic: rwsem, Makefiles)
Viel Spass
hells
Für alle, die Hells Kernel nutzen wollen, aber nicht auf dt2w verzichten wollen:
Einfach die angepasste Datei power.shamu.so. (zip entpacken) unter System/lib/hw austauschen und die Berechtigung wieder auf rw-r-r setzen
Alle Credits gehen nach xda
@vergilbt Bist du nicht auf der Slim? Selbst mit der von yank sollte es möglich sein dt2w mit Kernel Adiutor zu aktivieren ohne dass du die power.shamu.so tauschen musst.
hells
Hab schon diskutiert...kann es am xposed liegen, das es nicht geht bei mir?
Gute Frage... Weiss ich nicht, sorry. Was hast denn für Module aktiv?
hells
Das schlimmste aller Module: Gravity Box
Ich hab hier b2.5.1 für euch. Es gibt zwei Versionen: hC-Alpha-2.5.1 und hC-Alpha-2.5.1-bricked.
hC-Alpha-2.5.1:
-blu_plug und francos generic touch listener (wie bisher)
hC-Alpha-2.5.1-bricked: (entfernt, siehe hier)
-bricked_hotplug (Ein von neobuddy89 angepasster msm_mpdecision den ihr vom N5 kennt)
-min_cpus = 2 (wie bisher)
-max_cpus_suspend = 2 (wie bisher)
-cpu-boost reaktiviert
-migration_load_threshold = 30 (cpu-boost)
-load_based_syncs aktiviert (cpu-boost)
-sync_threshold 1728mhz (cpu-boost)
-hotplug_boost aktiviert (cpu-boost)
-input boost = cpu0:1267200 cpu1:1267200 cpu2:960000 cpu3:729600 (cpu-boost)
-msm_limiter (1190mhz screen off - wie bisher)
Changelog für beide Versionen:
-power efficient workqueues entfernt (Könnte die Ursache für Musik-Aussetzer/Stotterer sein)
-asm-generic: rwsem Änderungen entfernt (Nur als Test, denke nicht dass man es braucht, da bereits ein ARM optimierter RWSEM Algorithmus in der vorherigen Version drin war)
-caf video driver update
-interactive: hispeed_freq von 1728mhz auf 1574mhz runter gesetzt. (Ich bin da nach wie vor nicht ganz schlüssig wie hoch die am besten sein sollte...)
Ich persönlich teste im Moment die bricked Variante. Feedback ist erwünscht, denn das kann entscheiden welchen Weg wir in Zukunft gehen werden
hells
ACHTUNG!!!
Beim bricked Kernel hat sich ein Bug in der suspend/resume Routine eingeschlichen (Neustart/Freeze beim Aufwecken oder im Deep Sleep). neobuddy hat das Problem gefunden. Ich habe seine Fixes gepickt und warte darauf, dass er seinen Kernel veröffentlicht (so weiss ich dass nicht nochmal was kommt).
hells
Ich habe hier Alpha-2.5.3-bricked für euch:
Changelog:
-BUG in der supend/resume Routine sollte gefixt sein
-interactive: Einige patches um ihn intelligenter zu machen (wegen cpu-boost)
-interactive: hispeed_freq runter auf 1190mhz
-Einige Fixes von Linux Mainline 3.18
Von dem angesprochenen BUG war nur die bricked Variante betroffen, deshalb auch nur ein Update für diesen
hells
Ich bin total zufrieden.
Ich habe hier Alpha-2.5.3-bricked für euch:
Das ging ja fix [emoji1] bisher keinen freeze und Neustart mehr gehabt mit bricked 2.5.3 [emoji106]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!