[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]

• Auch der Kernel Adiutor übernimmt meine Einstellungen nach einem Neustart.

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• FC's haben in 90% aller Fälle nichts mit dem Kernel zutun. Ausnahme ist z.B. die CM Theme Engine, die braucht eine Anpassung in der Ramdisk. Das umgehe ich aber, indem ich keine Ramdisk mit liefere :)

hells

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Ein paar Devs haben sowas in ihrem updater-script. Bisher war es nie notwendig das einzubauen, deshalb ist es bei mir nicht drin.

hells

-Tim Leary

• @Adrioid83
    msm_hsic_host kannst du selber runterregeln. Du musst nur im init.d-Skript die Zahl für den Divisor z.B auf 1000 setzen/ändern. Bei Jordi_Lobo hat es was gebracht. Das flashbare zip hat hells hier gepostet.

[color=#1c8ca8]Sent from my Oppo Find 7 using Forum Fiend v1.3.1.[/color]

• Das Script habe ich nie mit geliefert :)

hells

-Tim Leary

• Ich hab die Probleme nicht. Das ganze ist ein Hack, warum sollte ich das standard aktivieren? Wenn Jemand diesen riesen Wakelock hat, dann muss er aktiv werden.

edit: Zudem gibt es Berichte über Probleme wenn man mit diesem Wakelock rum spielt. So bin ich auf der sicheren Seite ;)

hells

-Tim Leary

Einmal editiert, zuletzt von hellsgod (10. März 2015 um 18:04)

• Soo, bin zu Hause. Jetzt möchte ich mal etwas weiter ausholen zu dem ganzen msm_hsic_host Wakelock: Dieser ist immer aktiv wenn eine aktive Kommunikation mit dem Modem stattfindet. Wenn dieser Wakelock also ganz oben auftaucht, dann heisst das nicht, dass er dein Gerät die ganze Zeit vom Deep Sleep abhaltet. Dieser Wakelock ist bei Screen On und Screen Off aktiv. Da muss man ganz klar Differenzieren, ob dieser Wakelock das Gerät vom Schlaf abhält oder nicht. Tut er das nicht, dann muss man ihn auch nicht abwürgen. Dass der bei Screen On und aktivem Surfen, Whats App schreiben usw. aktiv ist, ist völlig normal.

hells

-Tim Leary

• Danke dir vielmals für die tolle Erklärung!
    Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, ob ich das Script noch Flashen soll, das den Wert verändert.
    Ach ja, Ich bekomme von ein paar Apps keine Benachrichtigung mehr, an was kann das den liegen...

Einmal editiert, zuletzt von Adrioid83 (10. März 2015 um 18:29)

• Ich teste die Kernel in einer stabilen Testumgebung. Sprich wenn ich einen neuen Kernel compiliere, läuft der erstmal auf der selben ROM unter den selben Bedingungen mehrere Tage, so wie der zuvor. Ich mache bei jedem Kernel Idle Tests über Nacht, ich protokolliere bei jedem Kernel wie viel % er im Schnitt in 10min Nutzung verliert, addiere das Ergebnis und rechne den Durchschnittsverbrauch aus, wenn ich das Gerät z.B. mal 20-30min am Stück nutze. Gibt es z.B. mal einen Ausreisser im Verbrauch, wiederhole z.B den Idle Test. Ich verliere über Nach mehr, wenn der Akku unter 50% fällt.

Ich weiss nicht wie stabil SimpleAOSP build 16 läuft. Du hast A-2.7 zusammen mit dem build geflasht. Die Chancen sind also 50/50 dass es am Kernel oder am ROM liegt. Den FC schiebe ich aufs ROM. Ich habe gerade eben twisted Slim frisch aufgesetzt und werde diese Testumgebung ein paar tage nutzen, um zu sehen ob es Abweichungen gibt im Verbrauch. BrokenOS hat sich nicht schlecht geschlagen :)

hells

-Tim Leary

• Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!