Also wie genau gehe ich vor...erst die ZIP dann ROM usw. Oder anders rum
Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Also wie genau gehe ich vor...erst die ZIP dann ROM usw. Oder anders rum
Rom, Kernel sofern du einen anderen als im Rom nimmst, dann die Zip und whatever
Super ich danke dir
Kein Ding. Wenn sonst fragen sind einfach fragen. Schaue immerzu mal rein.
Super danke...
Mein Kernel hebt die "forced encryption" auf, das einzige was man machen muss, ist im TWRP dann data zu formatieren (wo alles platt gemacht wird) und die Verschlüsselung ist weg.
hells
Jopp. Wenn man nur einen Kernel nutzt brauch man es nicht. Ich hab's mir angewöhnt. Hab einmal cm geflasht , Kernel vergessen,reboot und ....
also egal was ich anstelle, das Tele ist und bleibt verschlüsselt
ROM,Gapps, Kernel und danach die zip oder
ROM,Gapps, Kernel und danach Format Date
nicht gebracht
Nene mach im twrp einen kompletten wipe , dann flash stock via adb , ich such dir eben die Anleitung.
Edit. Hier bokrom-gapps-full-hammerhead , genau lesen, verstehen, machen:)
Danke dir...oh man ich dachte es wäre einfach mal gerade so...
das verstehen ist es ja
Ist nicht schwer, adb Grundkenntnisse vorausgesetzt. Wenn du nicht klar kommst kann ich dir gerne morgen abend helfen, Momentan bin ich zu platt von der Hitze. Immer noch 36 Grad. Aber wie gesagt, paar mal in ruhe lesen und du wirst sehen, kein Hexenwerk.
Mein kleiner Tipp ohne adb:
Nimm wug, flash das factory image, danach rooten, twrp drüber. Dann eine ROM deiner Wahl drauf schieben, hells kernel dazu. Dies installieren im twrp, und danach im twrp gleich den Format data.
Ging bei mir bisher immer, denn meine Demenz hat mich auch schon mehrmals vergessen lassen das es ROM mit forced decryption gibt (paranoid, cm)
+1, ich las es jetzt auch Verschlüsselt[emoji3]
adb Grundkenntnisse lach die hab ich nicht, ich werde es wohl so lassen wie es ist.
Danke dir /Euch dennoch.
kann mAN SOWAS NICHT GLEICH IN DIE ROM MIT EINBAUEN
Warum nicht einfach Stock via fastboot. Easy
Kann dir gerne meinen fastboot Ordner hochladen
Factory files in den ordner
Flashall.bat doppelklicken
Fertig
Wieso denn überhaupt Stock? Ist doch wurscht auf welcher ROM man gerade ist, solange forced encryption deaktiviert ist genügt ein format data in TWRP und es ist erledigt.
hells
Das ging ja nicht hells...hab die ROM von Fraz dann deinen kernel...Format data
Aber hat nix gebracht
Hast du data mit data/media formatiert, oder nur die /data Partition?
hells
Dieses wo ich mit yes bestätigen muss,aber dort habe ich schon ne Menge Fehler Meldungen bekommen. Einiges in rot gewesen
Mh. Ok dann könnte es schon Sinn machen das ganze mal mit Stock zu versuchen. Aber mal ehrlich, es gibt keinen Grund die Verschlüsselung aufzuheben. Es gibt Arbeit ohne wirklichen Vorteil. Würde es die Performance verbessern, wärs ja ne andere Sache. Tuts aber nicht
hells
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!