[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]

  • Hab nun auch keine wirkliche Lust...mir ist es so schnell genug. Alles Funktioniert von daher...wenn ich mal viel Lust und Laune habe setzte ich mich damit auseinander. Danke Euch dennoch

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • @depetti73
    Lade dir wugfresh 2.05 runter.Damit kannst du eigentlich nix falsch machen.Wichtig nur:Treiber korrekt installiert. Ist aber auch mit broken english nachvollziehbar. Bin auch kein crack aber wugtool war der erste schritt zu ein wenig know how...

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

    Pixel 3 XL 64GB/crosshatch
    N6/64GB/ shamu
    Credendo vides y buena suerte

    Spoiler anzeigen
  • Hui, hab ich ja was los getreten mit meiner Frage....
    WUG ist super und man kann sogar direkt dort einen Kernel flashen, der die Verschlüsselung aufhebt, werden halt alle Daten gelöscht (also auch Bilder etc.).

  • Kannst WUG auch selbst rausfinden lassen, welche Version du hast. Geht recht gut.

    EDIT: Uff, selbes Problem wie du @depetti73 mit nem Haufen Fehlermeldungen in rot nach "format/data" in recovery nach dem flashen der ROM. Ist irgendwas falsch und kam immer "unable to mount storage..." . ROM hat dann ein Glück trotzdem normal gebootet, flashe jetzt aber trotzdem noch mal zurück auf Stock und flashe dann die ROM vom @fraz14 neu. Ist nen doofes Gefühl mit nem Haufen Fehlermeldungen in eine neue ROM zu starten.

  • ROM flashen, Gapps flashen, Kernel flashen dann nochmal in wipe und Format Data. Und dann erst booten. Ich glaub so war es:D
    Sind dann natürlich ALLE Deine Dateien, Ordner etc. weg.


    Versucht es doch einfach mal so. Keine Pribleme hier. Allerdings hab ich noch Recovery 2.7.0 drauf. Keine Ahnung ob es was damit zu tun haben kann.
    Außerdem wie Laurent schon geschrieben gibt es eh keine Vorteile:D

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • b8 / b2-M ist raus: ungültiger Link

    Viel Spass :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ja bin auch wieder zurück auf fraz
    War mal kurz auf pure Nexus,gab ein update
    Aber hier gefällt es mir besser. Danke für die Klasse Arbeit von ROM und Kernel

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Wo oder was ist denn genau der Unterschied zwischen b2-M zu b2-M-mako?
    Würd mich ja doch,als semi Noob,interessieren.
    Bedankt im voraus wie immer....

    Pixel 3 XL 64GB/crosshatch
    N6/64GB/ shamu
    Credendo vides y buena suerte

    Spoiler anzeigen
  • Bin zwar auch semi-noob und zusätzlich ging die Frage nicht an mich, aber mako (hotplug) ist m. E. die Methode wie die Kerne geschalten werden...
    Bei mako hotplug schaltet es die CPU Kerne an und aus basierend auf der momentanen Systemlast... (Hab ich gelesen...)


    Weiter gibt es noch MP-decision, intelli hotplug, MSM hotplug...

    Baut jeder Koch nach seinem gusto ein...

    @Laurent: halbwegs korrekt vom Laien für Laien?

    Einmal editiert, zuletzt von vergilbt (6. Juli 2015 um 13:46)

  • Im grossen und ganzen Hast du recht @vergilbt

    Ich biete beim Lollipop Kernel schon eine Weile lang die mako und Zen Version an. Beide laufen von Haus aus im quadcore Betrieb, der mako hotplug bietet aber die Möglichkeit Kerne nach Last dazu zu schalten. Man muss dafür einfach den "load_threshold" mit einer Kernel App verändern, z.B. auf 80%. Dann sind zum grossteil 2 Kerne aktiv und bei mehr Last laufen dann alle 4.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Mein "M" Kernel läuft mit der zweiten M-preview :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Bin mehr als zufrieden mit dem Hells. Läuft klasse und mit dem Akkuverbrauch bin ich auch zufrieden. Knapp 4 Stunden DOT bei fast 2 Tagen Laufzeit. Allerdings den Akku bis zum letzten ausgereizt bis das Phone von selber ausging:D

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!