[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]

  • -t3 ist offiziell. Ich habe den wi-fi Treiber auf einen stabileren Stand zurück gesetzt, da anscheinend noch andere Probleme mit dem WLAN hatten: ungültiger Link - Viel Spass damit (=

    hells


    Aha! [emoji41]

  • -t4 ist raus: ungültiger Link

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich habe mal wieder etwas rum experimentiert und -t4 mit der aktuellsten SaberMod 5.2 Toolchain plus zwei neuen Flags compiliert: https://www.dropbox.com/sh/0rgxck2wp78…VtqoEMAe2a?dl=0 - Feedback erwünscht. Ich möchte wissen, welche Toolchain/Build Flags Kombo die bessere ist, danke :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Hab ihn jetzt drauf, deinen neuen Kernel. Bisher nicht viel Unterschied, evtl nen ticken besser, kann aber auch Placebo sein.

    EDIT:
    Also irgendwie schon schneller, so nach einiger Zeit finde ich schon dass es schneller reagiert als mit der anderen Version.

  • Nein, bisher nicht. Ich hab system u boot per fastboot geflasht (+radio). Achja, falls ihr es noch nicht gelesen habt, mein M Kernel läuft auf der aktuellen preview 3 :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich werde in ein paar Minuten einen neuen Kernel für die M-Preview bauen. Darin sind alle Wi-Fi Aktualisierungen von vorher + 5 neue Commits vom Google Repo. Ich denke diese Änderungen am Kernel benötigen vllt neuere Firmware im Userspace (welche man mit M vllt hat?). Lasst mich wissen, ob die Verbindungsabbrüche wieder zunehmen damit, danke!

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • M-Update:

    Changelog:
    -franco thermal (userspace deaktiviert) - brauche Feedback dazu wie gut sich das Gerät bei Wärme verhält. Werden 65°C erreicht, taktet das Gerät auf 1.7ghz runter. Bitte auch gerne Games probieren. Ich muss wissen, ob ich den Schritt erhöhen muss, oder es passt :)
    -bcmdhd: Wi-fi synced mit Google common repo
    -Aktuellste SM 5.2 Toolchain

    Sobald es neue Sourcen für die M-Prev3 gibt, werde ich diese mergen und ein Update veröffentlichen :)

    hells

  • Die neuste Version läuft super...gefühlt noch ein bisschen schneller als die vorherigen . Könntest du vielleicht noch eine ubertc Version uploaden ? Aber nur, wenn es nicht zu viele Umstände macht natürlich :D Die neuste uber 5.2 kannst du von meinem bitbucket account nehmen https://bitbucket.org/freak97/arm-eabi-5.2 Wäre nur mal bespannt, ob es dank sabermod oder den neuen flags schneller läuft.

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Ich kann es nicht mit der UBERTC nachstellen, da der -fopenmp flag nicht compiliert. Es gibt mir einen pthread fehler aus.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Hi @hellsgod
    Nur mal so als inspiration...
    Auf xda hat unser @daniel84cs von der xtrasmooth ROM den bluespark kernel von der Drama-Queen eingebaut und angeblich bei 69%Restakku über 3h DOT...
    Klingt zu schön um wahr zu sein... Nur falls es dich als kernel-Bäcker interessiert[emoji12]


    Link zum Beitrag:ungültiger Link

  • Falls sich Jemand gewundert hat wo ich bleibe, ich lebe noch :P Ich bin derzeit "auf dem Weg zurück", ich musste aufgrund einer weiteren depressiven Phase eine Weile lang Abstand nehmen von meinem digitalen Leben.

    @vergilbt Das ist schon möglich, da der engstk die Dinge etwas anders angeht als ich. Da ich meine eigenen Vorstellungen von meinem Kernel habe, werden die Settings von ihm nicht 1:1 übernehmbar sein ;)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

    Einmal editiert, zuletzt von hellsgod (3. September 2015 um 02:23)

  • Falls sich Jemand gewundert hat wo ich bleibe, ich lebe noch [emoji14] Ich bin derzeit "auf dem Weg zurück", ich musste aufgrund einer weiteren depressiven Phase eine Weile lang Abstand nehmen von meinem digitalen Leben.

    @vergilbt Das ist schon möglich, da der engstk die Dinge etwas anders angeht als ich. Da ich meine eigenen Vorstellungen von meinem Kernel habe, werden die Settings von ihm nicht 1:1 übernehmbar sein ;)

    hells


    Sehr gut...
    Vor allem, da ich feststellen musste, das mit seinen Einstellungen (vom bluespark) ich immer Mikro-Ruckler habe... Also absolut "no way"...

    In diesem Sinne, go ahead.

  • @hellsgod
    Hey, danke für deine Offenheit hier im Forum. Hatt dir ja auch auf G+ auf deinen Post hin geschrieben, dass ich mich schon gewundert habe wo du steckst, aber es ist ja auch Urlaubszeit, hättest also auch einfach weggefahren sein können.
    Ich (und vermutlich jeder andere hier) wünschen dir, dass du dich wieder stabilisierst (sieht ja gut aus, wenn es dir wieder möglich ist dich hier zu melden).
    Alles Gute und pass schön auf dich auf! :)

  • Ich habe hier eine Test Version für euch zum testen. Ich habe einen kompletten Rebase auf den m-preview 3 Sourcen gemacht, ein paar Commits raus geworfen weil sie nicht mehr benötigt wurden, oder einen Konflikt mit den neuen Sachen von Google auslösten und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Es ist jetzt ein so genanntes unified build und beinhaltet mako_hotplug sowie zen-decision in einem Kernel. ZEN ist standard aktiv, wer mako möchte muss ZEN deaktivieren und mako aktivieren. Standardwert beim load threshold ist 80, aktives hotplugging ist bei mako also aktiviert. Da mako im quadcore Modus keinerlei Vorteil zu ZEN darstellt, dachte ich mir dass es unnötig ist, mako mit load threshold 0 vorzukonfigurieren.

    Ich nutze jetzt ein in-kernel thermal, welches vor einiger Zeit mal von franco gecodet wurde. Temp Threshold ist bei 70°C, dann wird auf 2265mhz limitiert. Nimmt die Temperatur nicht ab, geht es runter auf 1728mhz, 1267mhz und schliesslich auf 960mhz, sollte es einfach nicht weniger werden. Compiliert wird der Kernel mit der Sabermod 5.2 und etwas angepassten build flags. Hatte Jemand von euch Probleme im WLAN? Dann gibts für Lollipop ein build mit den alten Lollipop WLAN Treiber.

    Ihr findet die builds hier: http://renderserver.net/?dir=devs/hellsgod/hells-Core-N6

    Viel Spass und einen schönen Rest-Sonntag :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!