Heute möchte ich euch mal eine weitere nützliche App vorstellen, die ich schon länger verwende, die Calendar Notify. Wer stets seine Termine im Überblick haben will, ist mit der App Calendar Notify bestens beraten. Mit dieser App könnt Ihr eure Kalender-Termine permament in der Benachrichtigungsleiste, auf dem Lockscreen und als Widget anzeigen lassen.
Für diese Funkionen gibt es einige Einstellungsmöglichkeiten, worüber man die Darstellung der Termine nach seinen Wünschen anpassen kann. Dort ist es u.a. möglich die Farben, die Schriftgröße, die Darstellung des Icons, das Layout usw. verändern zu können.
Beim Akkuverbrauch ist mir die App bis jetzt nicht negativ aufgefallen und ist für mich die perfekte Ergänzung zum Digical Kalendar. Um alle Funktionen zu erhalten und den Entwickler zu unterstützen kann man die Pro-Version per In-App Kauf für 0,99€ ergattern, was von der Preis-Leistung auf jeden Fall fair ist.
Update 20.03.2015:
Mit der nächsten Version kommt ein neues Feature dazu, mit dem man ein Ereignis/Termin erweitern kann, wenn man es antippt. Das zeigt dann ausführlicher die Termin-Details an.
Außerdem kann man dann über das "Augensymbol" einen Termin auch "Ausblenden".
Gruß
euer Soulfly999