SkyGo mit Chromecast nutzen

• Hallo Allerseits!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Chromecast.
    Einrichtung...logischerweise problemlos.

Allerdings taucht jetzt das Problem auf, dass ich mit der SkyGo App den Chromcast nicht nutzen kann, da wohl nicht unterstützt.

Hat einer von Euch hierzu einen Lösungsvorschlag?

Wäre super!

• Hi,

gibt auch die Möglichkeit mit Google Chrome am PC das aufn Chromecast zu streamen, aber ich sag dir aus eigener Erfahrung dass das total Be...scheiden ist. Also sieht einfach nach Mist aus. Hier muss man leider auf irgendeine offizielle Lösung warten :(

Gruß

Andi

• Am Silverlight-Player liegt das nich. Zumindest was den Stream vom PC aus angeht. Die einzelnen Anbieter müssen die Nutzung freigeben. Siehe Amazon Prime. Wenn das nich gegeben is, dann guckt man in die Röhre.

Spätestens im Sommer wird HTML5 ja aber den Silverlight auch komplett ersetzen, weil MS die Unterstützung für das Plugin einstellt. Vielleicht wirds damit auch leichter, Chromecast zu nutzen.

Sky und Amazon sperren sich halt einfach gegen die Unterstüzung von "Fremdgeräten", weil sie ihre eignen vertreiben möchten. Amazon will wohl Q1/Q2 einen eignen HDMI-Stick für Streaming bringen, FireTV in Chromecast-Form quasi und Sky vertreibt ja auch eigene Geräte. Das ist im Prinzip auch schon der ganze Hintergrund, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht.

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!