Microsoft kündigt Windows Phone 10 Preview für Xiaomi Mi 4 an

• Im Windows-Blog wurde nun überraschenderweise Windows Phone 10 für Xiaomi's Mi4 auf einer WinHEC Veranstaltung angekündigt. Mi4 Nutzer werden offiziell eingeladen, die bald verfügbare Preview Version von Win10 auf dem Mi4 auszuprobieren.

Zitat

Through a new program with Xiaomi, one of the top smartphone distributors in the world, a select group of Xiaomi Mi 4 power users will be invited to help test Windows 10 and contribute to its future release later this year. These power users will have the opportunity to download the Windows 10 Technical Preview – installing it and providing their feedback to Microsoft.

Scheint so als wenn selbst Microsoft nun das potential der Xiaomi Geräte erkannt hat. Was ich sehr interessant finde, dass man anscheinend Windows Phone 10 einfach auf einem völlig anderem Gerät mit eigentlich anderem Betriebssystem, hier Android, installieren kann. War das schon immer so in der Form möglich? Klar ist dann auf jeden Fall, dass es generell auf Android-Geräten funktionieren wird und somit wildert MS auch im Garten von Google. ;)

Gruß
    euer Soulfly999

[size=12]Quelle: Windows-Blog via MIUI[/SIZE]

• Schon merkwürdig,ich konnte damals nicht mal von wp7.x auf 8 update, weil das völlig verschiedene Kernel sind und jetzt soll wp10 auf nen anderen Handy installiert werden können... Naja, z.b. beim HD2 da ging ja auch einiges parallel zu Flaschen, glaub auch WP und Android etc.

• Na klar aber bist dato konnte man sich ja nur ein entsprechendes Gerät mit vorinstallierten OS kaufen und dann ist es zu spät, weil Du es schon gekauft hast. Somit ein genialer Schachzug von MS.

Btw. kann mir nicht vorstellen, dass mit WP gefällt aber wenn man es mal ausprobieren könnte, warum nicht. ;)
    Wo ich aber meine Zweifel habe, ist ob die wirklich alle Hersteller mit Android beliefern können? Mit dem OS an sich ist es ja nicht nur getan sondern man muss ja auch bestimmte Hardware-Elemente per Treiber ansprechen können, wie z.B. die Kamera. Und wenn ich z.B. beim G3 sehe was ein Theater das ist mit einer vernünftigen Kamera bei AOSP glaube ich nicht, dass MS das ermöglichen kann. Gerade bei LG sind die Kamera Sachen im Android-Framework ausgelagert. Und das ist nur ein Beispiel der Komponenten.

• Ich finde die Idee auch gut!
    Ein "reines" MS Phone würde ich mir nie kaufen.
    Aber mal kurz draufflashen zum testen..wieso nicht.

Schön auch das MS nicht so eingefahren ist wie Apple....da ist ja irgendwie der wurm drinn...ist mir so unsympatisch der laden...

• Ich fände es genial, wenn es irgendwann so läuft wie am pc und die Treiber dann nachgeladen werden. Wenn nur die schrecklichen Kacheln nicht wären

Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

• Wer es braucht (ist meine Meinung)...
    Bin seit 4 Wochen gezwungen, ein lumia 630 dienstlich zu nutzen...es ist ein Trauerspiel. Habe noch nie ein so schlecht ansprechendes Betriebssystem (abgesehen von win Millennium [emoji23] ) gesehen...

Wahrscheinlich wandern dadurch noch mehr von wp ab bzw. gehen nie zu wp, weil sie dann einen direkten Vergleich haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!