Windows 10 Upgrade kostenlos auch mit Raubkopie

  • Interessant Strategie, die MS da verfolgt und selbst Raubkopierte Versionen dürfen kostenlos upgraden?


    Microsoft macht mit Windows 10 aktuell vieles richtig und hat mit der neusten Ankündigung gleich die nächste Bombe platzen lassen. Das kostenlose Upgrade von Windows 10 für Windows 7 und Windows 8.1 Nutzer wird es auch dann geben, wenn es sich um eine Raubkopie handelt. Damit zielt Microsoft besonders auf den chinesischen Markt ab, wo das Problem mit raubkopierten Versionen von Windows deutlich größer ist als in Europa. Die Bemühungen gegen Raubkopierer vorzugehen haben nie wirklich gefruchtet. Durch das Upgrade auf Windows 10 legalisiert man diese Systeme, schafft das Problem aber natürlich nicht aus der Welt.


    [size=18]Windows 10 Upgrade auch für Raubkopien[/SIZE]
    Bereits die Ankündigung, dass das Windows 10 Betriebssystem als kostenloses Upgrade für Windows 7 und Windows 8.1 Systeme verteilt wird, hat uns begeistert. Nun macht Microsoft einen weiteren strategischen Schritt, denn das Upgrade wird es auch bei einer raubkopierten Version der genannten Betriebssysteme geben. Für Microsoft eigentlich kein großer Mehraufwand und vermutlich sogar ein Gewinn, wenn man diese illegalen Versionen legalisiert. Die genauen Details, wie das Upgrade ablaufen soll, sind noch nicht bekannt. Viele der illegalen Version werden mit bestimmten Tools an der Kommunikation mit den Windows-Servern blockiert, um nicht entdeckt zu werden. Eventuell hofft das Unternehmen so auch zukünftig mehr legale Nutzer zu gewinnen, die bisher eine illegale Version im Einsatz hatten.

    Insgesamt wird das kostenlose Upgrade auf Windows 10 auch für raubkopierte Versionen von Windows 7 und Windows 8.1 das Problem aber nicht komplett aus der Welt schaffen. Immerhin wird man sich Windows 10 auch weiterhin kaufen können, wenn man z.B. ein neues System einrichtet und vorher kein Windows 7 oder 8.1 im Einsatz hatte. Weiterhin ist das kostenlose Upgrade nur im ersten Jahr erhältlich. Es ist noch nicht bekannt, wie hoch die Preise danach ausfallen.

    Microsoft geht mit Windows 10 einen neuen Weg und macht das neue Betriebssystem sehr interessant – nicht nur für die Nutzer, sondern auch Hersteller. Im Sommer wird Windows 10 offiziell auf den Markt kommen und dann auch die Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade. Hoffentlich gibt es vorher noch eine neue Vorversion über das Insider Programm, damit wir uns mit den neuen Funktionen vertraut machen können. Zuletzt sind doch schon wieder sehr viele Details aufgetaucht.

  • Zitat

    Im ersten Jahr wird das Update kostenlos sein, sofern ihr einen Rechner mit Windows 7 oder Windows 8 besitzt. In einem Bericht von Reuters ist sogar von einem kostenlosen Update für Raubkopierer die Rede. Das Ziel ist es, dass vor allem in China, wo der größte Teil mit einer illegalen Version von Windows unterwegs ist, zu versorgen.

  • [size=18]Presseente #2 – MS legalisiert Raubkopien durch Windows 10 Update[/SIZE]
    Uiuiui, jetzt wird es richtig spannend. Angeblich verteilt Microsoft kostenlose Windows 10 Updates auch an Raubkopierer. Kleiner Pressespiegel gefaelligst?

    Chip: Kostenloses Windows für Raubkopierer: Windows-10-Update für jeden möglich

    Stern: Windows 10 wird kostenlos – sogar für Raubkopierer

    PC Welt: Microsoft verschenkt Windows 10 auch an alle Raubkopierer

    Mobile Geeks: Microsoft: Windows 10 Update kostenlos – auch für Raubkopierer

    Glaubt man diesen Titeln, dann startet Microsoft mit den Windows 10 Updates die wohl weltweit groesste Amnestie- und Legalisierungs-Kampagne fuer illegale Software. Dem ist nicht so und das haette man durch einen kleinen Faktencheck bei Microsoft direkt erfahren koennen.

    Wie uns die Redmonder mitteilten, wird eine kopierte Version von Windows 7 oder 8 natuerlich nicht auf einmal legal, nur weil man auf Windows 10 updaten kann. Vielmehr wird der Windows Store daraufhin die Moeglichkeit anbieten, dass man seine “non genuine” Windows Variante legalisieren kann! Dies geschieht natuerlich durch den Erwerb einer Lizenz.

    Ja Microsoft beabsichtigt genau das Gegenteil dessen, was u.a. die von mir verlinkten Medien behaupten. Mit dem Update auf Windows 10 will man mehr User von illegalen Kopien dazu bewegen sich eine Lizenz zu kaufen. Auch das duerfte man durch mehr oder weniger offensichtliche Hinweise erreichen. Denkbar sind also Nachrichten beim Bootup Vorgang oder gar eine eingeschraenkte Nutzungsmoeglichkeit, bis man letztendlich einen Lizenzschluessel eingibt. In meinen Augen ein mehr als raffinierter Weg um die User von Raubkopien nun endlich zu rechtmaessigen Kunden zu machen.

    P.S. Kleine Anmerkung. Ich habe unseren Artikel vom 21. Januar ebenfalls in den Pressespiegel gepackt. Wir haben den Quatsch naemlich damals auch geglaubt.


    Quelle: Mobilegeeks

  • Fehler bei Windows 10: Das ist der erste bekannte Bug des neuen Betriebssystems


    Nach dem eher mäßigen Erfolg von Windows 8 lasten nun große Erwartungen auf dem Nachfolger Windows 10.
    Doch schon jetzt macht sich der erste Fehler bemerkbar. Installiert ein Nutzer mehr als 512 Programme auf seinem Rechner, spielt das Betriebssystem plötzlich völlig verrückt.

    Windows 10 ist erst seit Mittwoch offiziell zu haben und schon haben Nutzer einen lästigen Fehler entdeckt.
    Sobald auf dem Computer mehr als 512 Programme installiert werden, spielt das Startmenü des Betriebssystems verrückt, berichtet der IT-Nachrichtenportal „golem.de“. Ab dieser Grenze werden manche Apps im Startmenü und in der Liste aller Applikationen offenbar einfach nicht mehr angezeigt.

    Die Programme sind zwar nicht gelöscht, aber statt mit einem schnellen Doppelklick im Startmenü, gelangt der Nutzer nur mit Hilfe des Datei-Explorers zur gesuchten App.
    Der Versuch den Fehler durch einen sicheren Neustart zu beheben, hat das Problem, laut „golem.de“, für viele Nutzer noch verschlimmert. Danach waren nicht nur einzelne, sondern alle Einträge in der Liste aller Programme verschwunden.

    [size=18]Wann das Update kommt, ist unklar[/SIZE]
    Nicht mal die Deinstallation von Programmen, um wieder auf unter 512 Applikationen zu kommen, soll geholfen haben.
    Die Einträge blieben weiter verschwunden. Und auch dieser Lösungsweg potenziert die Probleme: Nach dem Deinstallieren von Programmen fand bei vielen Nutzern auch die interne Suche die betroffenen Apps nicht mehr.

    Microsoft hat mittlerweile auf die Beschwerden zahlreicher Nutzer im Microsoft-Forum reagiert und versprochen, den Fehler in einem Update zu korrigieren.
    Wann dieses Update erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Der Fehler war bereits knapp eine Woche vor dem offiziellen Erscheinen von Windows 10 aufgefallen, berichtet „golem.de“, konnte aber offenbar bisher nicht behoben werden.


    Quelle: Golem.de

  • Wer auf Windows 512 Programme installiert hat ist aber auch nicht mehr zu helfen oder? Da ist doch Windows lahmarschig ohne Ende.

    Btw. ich habe es bei mir zu Hause schon drauf und es läuft wirklich Top. Kann jedem nur empfehlen umzusteigen. Ich hatte vorher schon die Preview per VirtualBox getestet und die lief schon erste Sahne.
    Und das geniale nach dem Upgrade brauchst Du REIN GARNICHTS ZU MACHEN. Nicht mal nervige Treiber müssen neu installiert werden. Hat MS mal wirklich sehr gute Arbeit geleistet. <

  • Seh ich genauso,ich habe bisher noch nie 512 Programme installiert :)
    Das Upgrade lief sehr gut,ich hatte auch nichts zu beanstanden.
    Kann auch nur jedem Empfehlen umzusteigen

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • Windows 10 upgrade lief auch hier ohne Probleme.
    Da ich aber etlichen Müll auf der Platte hatte wollte ich eine Neuinstallation vornehmen.
    Iso gezogen. Usb stick erstellt und angefangen. Wollte partout meinen Lizenzschlüssel nicht akzeptieren.
    Support angerufen. Ein clean install von 10 ist nicht möglich ohne Kauf. Nur das Upgrade ist kostenlos.
    Einzige Möglichkeit windoof 7 neu aufsetzen und dann wieder upgrade.

    Frage mich jetzt, was ist, wenn ich es aus irgendeinem Grund neu aufsetzen muss. Immer wieder mit win7 anfangen? Lächerlich.

    Achso habe das dann auch getan und lustig ist, dass das Upgrade erst nach allen Windows 7 updates funktioniert. Das waren in meinem Fall übrigens 307:)

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • ja es ist wenn man es Umsonst haben möchte erst zwingend nötig ein Upgrade durchzuführen.
    Erst dann wird der Linzenschlüssel umgewandelt.
    Dann sollte eine zukünftige Neuinstallatiuon klappen

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • @mikaole
    hier gelesen auf pcgameshardware

    "Bitte beachten Sie, dass Sie eine Neuinstallation nur durchführen können,
    nachdem Sie das Upgrade ausgehend von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 schon durchgeführt haben.
    Erst wenn Sie Windows 10 als Upgrade heruntergeladen und komplett installiert haben,
    wird der alte Key in eine Lizenz für Windows 10 umgewandelt.
    Eine Windows-10-Aktiverung ohne vorheriges Update (alternativ: neu gekaufter Windows-10-Key) ist nicht möglich."

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • Windows 10 upgrade lief auch hier ohne Probleme.
    Da ich aber etlichen Müll auf der Platte hatte wollte ich eine Neuinstallation vornehmen.
    Iso gezogen. Usb stick erstellt und angefangen. Wollte partout meinen Lizenzschlüssel nicht akzeptieren.
    Support angerufen. Ein clean install von 10 ist nicht möglich ohne Kauf. Nur das Upgrade ist kostenlos.
    Einzige Möglichkeit windoof 7 neu aufsetzen und dann wieder upgrade.

    Frage mich jetzt, was ist, wenn ich es aus irgendeinem Grund neu aufsetzen muss. Immer wieder mit win7 anfangen? Lächerlich.

    Achso habe das dann auch getan und lustig ist, dass das Upgrade erst nach allen Windows 7 updates funktioniert. Das waren in meinem Fall übrigens 307:)


    Es gibt doch diesen öffentlichen Install-Key. Damit kannst Du das installieren und danach musst Du es mit deinem richtigen Key aktivieren. Das ging auf jeden Fall mit allen Versionen vorher so?1

  • Ich befasse mich schon mit Windows 10 seit der 1. Version, ich glaube Build 9860.

    Mittlerweile funktioniert das hier: Windows 10 ohne Upgrade gleich clean installieren

    Ich habe eine aktivierte Build 10041, in dieser die beschriebene Datei erstellt und dann in jede weitere Version eingefügt (z.B. 10240, 10532), die Aktivierung erfolgte problemlos.

    Auch befasse ich mich in dem Zusammenhang mit dem Winreducer für Windows 10.
    Damit entferne ich alles unnötige bevor ich Windows 10 installiere, funktioniert wunderbar.
    Windows 10 nimmt dann ca. 5,5GB auf der Festplatte ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!