[ROM][KERNEL][Nexus 6] OptiPop

  • Ja denke auch,das nun alle oder viele sich mit M beschäftigten. Mal schauen was noch kommt,und optipop war oder is ne geile ROM.
    Habe am Wochenende wieder viel getestet, auch mal kurz M. Schauen wir was die Zeit bringt. Bin im mom auf SinlessROM. Is stock, aber mit xposed kann man ja wieder einiges machen. Aber sobald es hier was neues geben sollte, bin ich wieder dabei.

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Ich kann gerne täglich builds hochladen, wenn ihr wollt. Ich meine es ist kein großer Aufwand abends einmal auf den upload button zu drücken. Und im Moment mache ich eh die meisten changes, weil Chet im Urlaub ist und Matthew mehr mit seinem kernel beschäftigt ist.

  • @freak97
    Wäre schon geil, wobei es nicht täglich sein muss. Weiß auch nicht was "noch fehlt" in der ROM, läuft ja wirklich super, aber hin und wieder was neues wäre halt einfach schön. :D
    Was veränderst / integrierst du denn zum Beispiel in die ROM?

  • Im Moment beheb ich nur bugs und so. Mir fehlt nämlich auch nichts an der Rom . Ich würde sogar eher features streichen, als noch welche hinzu zufügen ;) Aber man findet immer mal ganz nützliche features bei anderen Rom, wie zum Beispiel die slim recents. Wie sieht es mit der Option nach 4 tiles in einer Reihe aus, soll ich das integrieren ?

  • Das mit den 4 Tiles find ich persönlich super und @Spevil hat auch schon nach gefragt. Von daher: her damit!! :thumbup:

    Interessehalber: was würdest du gerne raushauen aus der ROM?

  • Bei der aktuellen build vom 11.06.? Geh bei mir seit dem flashen damals problemlos.

  • Hab ich mir schon fast gedacht...bei dir geht es leider nicht :/ . Ich hab das Problem aber nur mit optipop . M und chroma funktionieren problemlos. Ich sehe nur ein Ausrufezeichen bei den Signalbalken

  • Hm, könntest mal versuchen neues Modem zu flashen.
    Ansonsten natürlich neustarten (hast du aber vermutlich schon probiert) und nach den APN´s gucken, also ob da das richtige eingetragen ist für deinen Netzprovider (Telekom, Vodafone etc.).

  • Hm, irgendwie tut sich hier nix mehr.
    Außerdem schleichen sich nach einiger Zeit auf meinem Nexus mit Optipop merkwürdige Sachen ein, die irgendwie komisch sind. Also zum Beispiel läuft das Phone so 5-7 Tage gut, dann hab ich plötzlich nen Reboot. Jetzt ist es gerade so geworden, dass wenn ich mit Titanium Backup mein backup auf drive oder dropbox hochladen will, das Wlan ausgeht und mobile Daten angehen, dann kommt es bei TB zu einer Fehlermeldung. Wenn ich Titanium dann beende, geht Wlan wieder an. Das kam von einem auf den anderen Tag, keine Ahnung wieso. Nutze den aktuellen Hells kernel.

    Noch jemand solche Probleme?

    EDIT:
    Es kann natürlich sein, dass du den reboot das System beschädigt wurde und daher diese Fehler hinzukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!