Chainfire veröffentlicht FlashFire BETA

• [size=18]FlashFire BETA[/SIZE]

Na was hat der gute Chainfire da aus dem Ärmel geschüttelt! :eek: :thumbup: Eine App die nicht nur die Samsung User glücklich machen könnte! ;)

Chainfire selbst nennt das Tool >>
    " FlashFire is the spiritual successor to Mobile ODIN "

Zitat

It's long overdue for release, but some i's still need to be dotted and some t's crossed. That being said, most of the functionality actually works well already, and it's pretty darned powerful. I have used it to update various Samsung devices from 4.x to 5.x, done (block-level!) OTAs on Nexus devices, etc.

If you're fairly tech-savvy and/or used to Mobile ODIN I suspect you won't have much trouble getting around with this app. Updates and the manual (which would be bloody useful, wouldn't it?) are coming over the next few days and weeks.

Das Allround Tool "FlashFire" für alle die auf ihr Gerät eine Rom / Kernel / Recovery usw flashen wollen, und das ganze ohne den Einsatz eines PCs!
    FlashFire bietet dazu auch die Möglichkeit Backups anzulegen. Für alle User die bereits die Mobile ODIN App besitzen können sich auch in dieser App über Pro Features freuen und diese nutzen.
    Die App ist kostenlos. Man kann sich die "Pro Version" auch kaufen aber noch kann diese nicht mehr als die kostenlose - "noch". Also ist es im Moment eine Spende sozusagen. Dies wären: 3,56€
    Zitat von Chainfire dazu >>

Zitat

- Pro version is unlocked if you have Mobile ODIN Pro installed, but you still see an upgrade option. This is a (much cheaper) In-App Purchase you can optionally do, so you don't need to keep MOP installed.
    - Pro version actually does nothing different at the moment.

Ich hab bis jetzt alle Grundfunktionen ausprobiert und keine Probleme! (N5)
    Da die App noch BETA ist muss man sich vorher in der g+ Community der App anmelden bzw beitreten. Und hier könnt ihr euch als Tester eintragen.

Hier ein paar Screenshots von mir >>

Probiert und berichtet .. was haltet ihr von dieser App?

Quelle
    Mobile ODIN

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

13 Mal editiert, zuletzt von MuggelPu (10. April 2015 um 15:55)

• Hallo Patrick xD ✌
    —·–—·–_–·—–·—

Nettes Teil (:
    Hab es direkt mal ausprobiert - funzt 1A
    Und natürlich auch direkt die vergünstigte ProVersion über MobileOdin Pro geholt, um Chainfire n bisschen zu unterstützen \(^_^)/

• LG devices untested
    Ich soll mich nachn Experten umsehen [emoji102] [emoji1] na beim nächsten Flash werd ichs testen [emoji41]

Bin so froh das HTC Chainfire damals "verärgert" hat. Samsung und der ganzen Android Community sei s gedankt.

• Also bei mir mit nexus 6 und Multi-ROM funktioniert diese App leider nicht...wollte testweise einen Kernel flashen...statt nach dem erfolgreichen flash-Vorhang wieder in die ROM zu booten, lande ich immer wieder in der recovery... Jeder Neustart bringt mich wieder in die recovery..Musste dann dort händisch einen Kernel flashen.danach optimiert er alle Apps und bootet wieder in die ROM.

Kann das jemand bestätigen mit Multi-ROM?

Einmal editiert, zuletzt von vergilbt (11. April 2015 um 02:39)

• So Kernel geflasht - Bootloop [emoji28]
    Backup funtzt ohne Probleme. Bevorzuge noch TWRP, da kann ich gleich mehrere zips flashen. Denke dieste Funktion wird noch kommen (oder ich habs nur übersehen).
    Geiles Teil für die Recoverylose Fraktion. :)

• Es gibt Smartphones die kein Custom Recovery haben und auch keins erhalten werden. ;)
    Außerdem werden so Counter Erhöhung und andere Spielereien der Hersteller (ala Knox) umgangen.

Es gibt mehrere ähnliche apps, aber für Flashify brauchst du ein CR und es unterstützt z.B. kein ID Backup & vorallem ist es nicht von Chainfire. :D

Ihr hattet wohl noch kein Samsung?

2 Mal editiert, zuletzt von leechseed (11. April 2015 um 11:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!