Echt? Mein nexus-Horizont ist zu eingeschränkt...muss ich mal sumsum oder ähnliches kaufen?[emoji23]
Chainfire veröffentlicht FlashFire BETA
-
-
Dacht ich mir schon @vergilbt mit Nexen brauchst sowas nicht. Die bekannten Hersteller sind schon gut bedient aber es gibt viele die von der Vielfalt nur träumen können, falls es überhaupt irgendetwas "Custom" gibt.
-
Nö,das nexus ist mein erstes Android. Aber das würde bedeuten, für mein pad könnte jemand ne Rom machen und ohne CR könnte man das dann flashen?
-
Rein theoretisch - ja
So ging/geht das mit Odin auch.
/edit
Kommt natürlich auch auf den Bootloader (u.ä. Restriktionen) drauf an [emoji28] -
Es gibt Smartphones die kein Custom Recovery haben und auch keins erhalten werden.
Außerdem werden so Counter Erhöhung und andere Spielereien der Hersteller (ala Knox) umgangen.Es gibt mehrere ähnliche apps, aber für Flashify brauchst du ein CR und es unterstützt z.B. kein ID Backup & vorallem ist es nicht von Chainfire.
Ihr hattet wohl noch kein Samsung?
Flashify schubst ja auch nur den Flashvorgang an macht ja im Prinzip nur ein Reboot ins Recovery + autoflash.Flashfire klingt ganz interessant, wenn es irgendwann für alle Hersteller gehen wird. So weit ich weiß wird Knox nicht nur beim unlocken getriggert sondern auch teilweise, wenn man eine Root-App aktiviert.
-
Wird Knox nicht beim Flashen von unsigniertem Kernel und unsignierter Recovery getriggert?
-
Dann auf jeden Fall. Aber auf Xda gab es einige Beiträge, dass dies auch bei Nutzung einer Root-App passiert. Bei Chainfire kommt dann glaube ich auch eine Meldung. Ich kann mich daran aber leider bei meinem Galaxy TabPRO nicht mehr genau erinnern.
Send with my LG G3 from outer space
-
Auf xda gibt es bestimmt auch Beiträge, dass Vollmond Knox getriggert hat...
-
Hehe ja bestimmt. Auf Xda gibt es nichts, was es nicht gibt.
Send with my LG G3 from outer space
-
Auf xda gibt es bestimmt auch Beiträge, dass Vollmond Knox getriggert hat...
War das nicht schon immer der Fall? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!