Hiho!
Einer sagt ein Wort im Mundart, der wer es ins Hochdeutsche übersetzen kann oder die Bedeutung erklären kann, ist als nächstes drann!
Dann mal los!
Was heißt "gschnochts"?
ava frater
mit der Tilapia versandt
Hiho!
Einer sagt ein Wort im Mundart, der wer es ins Hochdeutsche übersetzen kann oder die Bedeutung erklären kann, ist als nächstes drann!
Dann mal los!
Was heißt "gschnochts"?
ava frater
mit der Tilapia versandt
Am Abend das meinte meine Cousine neulich zu mir
Knorke?!
Etwas für gut befinden bzw toll
ava frater
mit der Tilapia versandt
schicke idee, armin! vielleicht lernt es der gute famous noch :biggrin:
"gschnochts", auch "znochts" oder "z'nochts" heisst "in der nacht" oder "nächtens"...
was heisst zniachtl??
Zniachtel ist glaube ich ein schwachkopf?!
Nein
ava frater
mit der Tilapia versandt
Ein FamousD-Beschäftigungsthread.. Lustig
Du därfst auch mitraten suse!
ava frater
mit der Tilapia versandt
Gute Nacht?
Nein
ava frater
mit der Tilapia versandt
nein, das heisst auch im gelobten land ganz einfach guate nocht...
Sagte ich doch schon.
Umnachtet, Deppert?
loooooool wie weit man doch durch suggestion sich von der einfachen antwort entfernen kann hihi
Ich versteh das hier nicht!?
auch nicht
@pianomän: ist ganz einfach. wir ösis posten so lange wörter in unserer mundart, bis famous der schädel explodiert, er vollkommen durchdreht oder aber beides zugleich eintritt... :biggrin: :biggrin:
Pfff, als wenn ich mich von som Volk ärgern lasse.
Wisst ihr denn was ne Molle ist? Oder aber ne Pinte? Oder was ist JWD? Tjaha ... da "schauts ih bläd ous da wousche" oder so
Nein
ava frater
mit der Tilapia versandt
ein striktes Nein ist aber auch falsch, denn soweit ich das in Erinnerung hab sagt man Zniachtel zu jemandem, der nix drauf hat (im körperlichen Sinne)
genauuuuuuuuuuu
in der verallgemrinung richtig
Ich finde das nein passt schon, da sich D auf das geistige bezog.
Du bist River.
ava frater
mit der Tilapia versandt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!