Welche Netztverbinung nutz mein Handy fürs Internet

  • Hallo, ich frage mich wie man erkennen kann, wenn die Internetverbindung mittels UTMS, LTE usw. zustande kommt.

    Zur Zeit wird bei mir ein H mit Pfeilen angezeigt, was ist dass nun für ein Netz?
    Ich frage dieses, weil ich einen neuen Kartenvertrag abgeschlossen habe und dort auch LTE möglich sein soll. Mit meinem alten Handy konnte ich mit Vodafone noch nicht mal UTMS bekommen, da wir in diesem Stadtgebiet ein schlechtes D2 Netz haben. Zumindest da wo ich wohne und besonders innerhalb der Wohnung.

    Mein neuer Kartenvertrag ist von smartmobil.de, keine Ahnung was für ein Netz sie haben.

    Gruß Coolman

  • Habe einen LG G3, ja es kann LTE.
    Mir ist auch bekannt dass smartmobil D-Netz Qualität anbietet, jedoch ist noch nicht genau klar welches genau. Ich habe die neue Karte aber noch nicht, da der neue Vertrag noch bearbeitet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Coolman (4. Mai 2015 um 12:24)

  • Bei uns ist dass Problem, da ich mit Vodafone keine gute Verbindung bisher hatte.
    Zwar Wohnen wir in der Stadt, aber das Netz scheint hier nicht gut ausgebaut zu sein.

    Draußen bekomme wenn ich Glück habe fast volle Verbindung.
    Mit etwas Glück auch die volle Verbindung.

    Innerhalb der Wohnung muss ich schon nah an unsere Fenster dran gehen um 2-3 Stiche voll zu bekommen.
    Manchmal mit etwas Glück auch etwas mehr.

    Wir sind vor 4 Jahren in eine Neubau Wohnung eingezogen und dass im EG und hier haben wir eine sehr schlechte Netzanbindung.
    Wir haben hier Flugverkehr und ich denke dass unsere Wohnung herzu auch gut isoliert wurde, denn innerhalb der Wohnung hören wir kein Flugzeuge über uns fliegen, die besonders spät Abends gegen 22:00 Uhr fast alle 3 min über uns fliegen.
    Denn wir wohnen in einer Einflugschneise der Landeanflüge vom Köln/Bonner Flughafen.

    Gut Zuhause ist es mir eigentlich ehe egal, da ich hier sowieso auf mein W-Lan gehen werde.
    Bin aber trotzdem gespannt, was es am ende sein wird und was ich dann genau bei mir Zuhause genau empfangen kann.

  • Mein Beileid zur Einflug-Schneise ;)

    Auf dem G3 steht bei LTE 4G da, wenn du ein H hast, dann ist das HSDPA.

    Guck mal in die Anleitung. Ich meine, die Symbole sind dort erklärt.

    send from out of space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Ja habe ich jetzt auch gefundenen, danke auch für deine Info.
    http://praxistipps.chip.de/internet-verfu…te-testen_33293

    Mit Vodafone kam ich nur auf HSDPA und mit meinem neuen neuen Handy Vertrag innerhalb der Wohnung nur auf EDGE.
    Gehe ich nach draußen bekomme ich guten Empfang und auch LTE.

    Die Frage hier bezog sich auf mein neuen Handy Karten Vertrag, da war noch etwas unklar, weil ich bisher mein Handy fürs Internet noch nie genutzt habe.
    Und daher bisher wenn überhaupt nur was mit UTMS oder GPRS zu tun hatte.

    Ich habe dieses Thema aber auch in meinem Forum angesprochen und möchte es jetzt nicht alles nochmals hier einstellen.
    Neuen Kartenvertrag mit smartmobil.de
    Falls der Link nicht erwünscht ist, dann kann der auch entfernt werden.

    Gruß Coolman

    2 Mal editiert, zuletzt von Coolman (8. Mai 2015 um 17:46)

  • Ich finde den Vertrag auch sehr gut.
    Das beste ist noch, falls ich mit 1GB Datenvolumen nicht auskomme kann ich jederzeit innerhalb des Kundenportals den Tarif wechseln.
    Zum Beispiel mit 3GB oder noch mehr.

  • Das habe ich nirgendwo geschrieben.
    Folgende Tarife kann ich hierzu Auswählen:

    Ein Tarif mit nur 2GB steht mir in der Liste nicht zur Auswahl.

    Der Tarif mit 3 GB würde dann nicht 14,99Euro kosten, sondern 24,99 Euro.

    Das ist eine Differenz von 10 Euro.
    Nähere Einzelheiten bitte aus dem Bild entnehmen.

    Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!