Hat schon jemand Erfahrung mit CM12.1 auf dem E975??

• Hallo,
    ich suche nach usern die auf ihrem LG Optimus G (Intl.) "E975" CM12.1 installiert haben.

Bitte keine Einzeltipps, die habe ich schon an andern Stellen ausführlich erhalten, ohne das es zu einer Lösung der Update-Probleme mit CM12.1 gekommen wäre.

Es wäre dagegen toll, alle Schritte vom rooten bis zum flashen vergleichen zu können.

Mein E975:
    - Factory Version LGE975AT-00-V20a-EUR-XX-JUN-20-2014+0
    - Android 4.4.2
    - Root mit Ioroot25
    - Bootloader entsperrt mit FreeGee, "Normal Unlock" (Recovery TWRP 2.6.3.0)
    - letzte Nightly für CM12 plus passende Gapps 5.0.x sind installiert

Danke vorab!

• Laufen tuts gut, habs jetzt lang nichtmehr geflasht aber damals gabs mit der kamera probleme weil alle bilder extrem dunkel waren. Ob die schon gefixt ist kann ich nicht sagen aber loller (xda) hat ja schon auf github was gemacht.

Gerootet hab ich mit towelroot
    Hab mako unlock genommen und bootloader auf mako z30d geupdated. Recovery kommt bei mir kein twrp drauf, das machte bis jetzt immer problemen (nicht nur bei mir) da hat man dann einfach ohne grund kein netz als beispiel. Nutze philzTouch recovery

Update probleme hab ich keine gehabt weil ich monatliche updates mache ggf öfters wenns probleme gibt

• Hallo G Tom,
    vielen Dank für die ausführlichen Hinweise.

Habe mit towelroot gerootet, bei FreeGee mako unload ausgewählt, den bootloader auf mako z30f aktualisiert und danach die Recovery philz_touch_6.57.9-e975.zip geflasht und CM12.1. installiert.
    Seit Sonntag habe ich dann täglich ein Update mit der jeweils aktuellen 12.1-Nightly gemacht - ohne Probleme.

Bis ich heute morgen die cm12.1-20150513-Nightly-e975 installiert habe und nun in regelmäßigen Abständen einen grünen Bildschirm mit der Meldung "AP Watchdog bark detected" bekomme.
    Per Fastboot komme ich zwar immer wieder auf die Handy-Oberfläche zurück, aber es nervt natürlich. Auch ein Restore auf die problemlos funktionierende 20150512-Nightly hat nichts gebracht.

Und nach dem letzten System-Reboot lässt sich nun auch die SIM-Karte mit der PIN nicht mehr entsperren.

Was kann ich tun?

Viele Grüße.

• Das mit der SIM pin war schon öfters ein bug bei manchen roms. Ap watchdog ist auch nix neues bei gproj roms ;)
    Was genau jetzt bei official cm12.1 das problem ist, kann ich dir nicht sagen!

Wie meinst du, dass der restire nix gebracht hat? Was für ein restore? (nandroid backup, nur zip geflasht, zip geflasht mit wipe cache+dalvic cache)

• Hallo nochmals,
    bin mit dem nandroid backup wieder zurück auf cm12.

Zu deinem Vorschlag zu cm12.1 muss ich sagen, dass ich sowohl zu wenig Ahnung und als auch die notwendigen Englisch-Kenntnisse habe, um mit den verschiedenen ROM's, Kernel's, Bootloader's etc. "unfallfrei" umzugehen.

Bis hierhin danke - ich bleibe erstmal bei cm12

Gruß
    p.parvus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!