Android Marshmallow - Info & Diskussion

  • [size=24]Android M Preview - Info & Diskussion
    [/SIZE]

    [size=14]Im Verlauf der Google I/O 2015 wurde Android M vorgestellt, dieser Thread dient als globale Anlaufstelle.[/SIZE]

    [size=14]Preview Übersicht-Seite: volantis-MPZ44Q-preview-d15ad483.tgz

    Preview Download-Seite: ungültiger Link

    Verfügbar für: Nexus 5, Nexus 6, Nexus 9 und für den Nexus Player

    Screenshots: Nexus 9[/SIZE]

    gerätespezifische Support-Threads: Nexus 9
    [size=14][/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (29. Mai 2015 um 11:35)

  • THX Cheffe ... ;)


    Hab mir gaaanz Oldschool Notizen gemacht. Also hier kurz und knapp bissl Infos zu Android M.



    Andorid M

    • App premisson >> Es wird wahr! ;) Einzelne Rechte werden beim ersten nutzen/öffnen der App abgefragt! Natürlich auch später veränderbar.
    • Chrome Custom Tabs >> Nett joa ...
    • App Links >> Wie Cheffe erwähnt hat "Links lassen sich besser in den dazugehörigen Apps öffnen wie z.B Twitter links in der Twitter App."
    • Android Pay >> Sagt wohl alles ;)
    • Fingerprint Support >> ... Brauch ich net ...
    • Power & Charging >> DOZE >> "Schlummer Modus" besonders für Tablet geeignet (N9 soll angeblich 2x länger halten) & USB TYP C wird Standard
    • Float Bar >> z.B. bei Copy & Paste
    • Direct Share >> Einfacheres Teilen
    • Volume Controls >> Besseres Management usw.
    • Android M wird für N9 / N6 / Player kommen ... so habe ich des verstanden ... hab die anderen wohl überhört ... @Maestro2k5

    So dat wars von mir fürs erste ... ;)


    PS Wer Fehler findet darf sie behalten! :P


    Edit zu dem Support für Android M >> THX Agent AA ....
    M wird nur für N5 - N6 - N9 - Player kommen!


    Edit 2
    Bilder eingefügt

    Quelle >> https://plus.google.com/+google/posts & ungültiger Link

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Jubeln tu ich nu auch net grad aber endlich wurden ein paar Sachen die wir aus Custom ROMs kennen "übernommen" ;)

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • M Developer Preview
    ungültiger Link

    ...
    The M Developer Preview includes an updated SDK with tools, system images for testing on the official Android emulator, and system images for testing on Nexus 5, Nexus 6, Nexus 9, and Nexus Player devices

  • @vergilbt

    Darauf bin ich gespannt↓↓↓
    Battery - We’re making Android devices smarter about managing power through a new feature called Doze. With M, Android uses significant motion detection to learn if a device has been left unattended for a while. In this state, Android will exponentially back off background activity, trading off a little bit of app freshness for longer battery life. Consider how this may affect your app; for instance, if you’re building a chat app, you may want to make use of high priority messages to wake your app when the device is dozing.

    Edith 2
    Und das
    This time with the M Developer Preview, we will provide a clear timeline for testing and feedback plus more updates to the preview build.

  • "Bissl Recht" haste ja ... iwie ... @vergilbt

    Aber Hoffnung stirbt zu letzt! :X3:

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • das mit battery ist echt ein witz. ich will doch nicht auf irgendwas verzichten müssen, dass akku länger hält, da kann ich gleich ein altes nokia benutzen... lächerlich! bei ios klappts doch auch, dass er länger hält

    naja jetzt könnt ich wieder meinen standardspruch bringen: wozu musste man aus lollipop jetzt M machen? also diese "verbesserungen" wäre eher noch ein Lollipop 5.1 update gewesen höchstens.

    scheinheilig funktionen raushauen um sie später als neu verkaufen. super google, du gehst den richtigen weg, und das wird auch der grund werden, dass mir kein androide mehr ins haus kommt.. (so ein apfel aber auch nicht..)

  • das mit battery ist echt ein witz. ich will doch nicht auf irgendwas verzichten müssen, dass akku länger hält, da kann ich gleich ein altes nokia benutzen... lächerlich! bei ios klappts doch auch, dass er länger hält

    naja jetzt könnt ich wieder meinen standardspruch bringen: wozu musste man aus lollipop jetzt M machen? also diese "verbesserungen" wäre eher noch ein Lollipop 5.1 update gewesen höchstens.

    scheinheilig funktionen raushauen um sie später als neu verkaufen. super google, du gehst den richtigen weg, und das wird auch der grund werden, dass mir kein androide mehr ins haus kommt.. (so ein apfel aber auch nicht..)


    Iwie haste bissel recht...Aber die Hände sind gebunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!