aber flashen tun sie, was zeigt cmd eingabeaufforderung genau an?
dann flash jetzt mal ordentlich das recovery! fastboot flash recovery recoveryname.img
aber flashen tun sie, was zeigt cmd eingabeaufforderung genau an?
dann flash jetzt mal ordentlich das recovery! fastboot flash recovery recoveryname.img
Es steht nur " waiting for device" und drunter ein leerzeichen was blinkt und am Telefon es blinkt munter vor sich hin
Ich denke es wird nicht erkannt
was sagt der gerätemanager?
ich denke, es wäre am einfachsten per flashtool Stock L zu flashen, denn was hast du schon zu verlieren, beim unlock wurde eh ein factory reset gemacht und bevor wir da zu keiner lösung kommen..
https://www.android-port.de/themen/lg-g4-s…erstellen.7264/
akku raus, beide lautstärketasten drücken und halten, usb kabel mit pc und handy verbinden, dann kurz warten und es sollte download mode am handy stehen, runter von den lautstärke tasten und dann kdz via flashtool 2014 flashen
Ich bin jetzt im Downloadmodus...was kann ich da machen
stock flashen und dann wenn die rom wieder bootet nach anleitung das twrp flashen, bootloader bleibt offen
Ich lade mir nebenbei diese twrp-2.8.7.0-h815.img...muss ich die dann noch umbenennen und welchen Befehl muss ich an Hand der Datei eingeben
ok kurz für dich:
im fastboot gelten die Befehle "fastboot ......"
wie die Tastenkombination dazu für das G4 ist aus dem Ausgeschalteten zustand in das fastboot zu booten weiß ich nicht und nirgens zu finden!
dann gibt es noch für das laufende System die Befehle "adb ....."
(damit du weißt, wo du die Befehle anwenden musst!)
also nach dem flashen der Stock bootet sie hoffentlich! dann musst du wieder in den entwickleroptionen (zuvor über die buildnummer aktivieren) usb debugging aktivieren
dann am pc eingabeaufforderung im adb ordner öffnen und adb devices eingeben. am handy verbindung genehmigen und dann in den fastboot rebooten
adb reboot bootloader
nun im fastboot "fastboot devices", es sollte dein device angezeigt werden!
nun das recovery flashen
fastboot (wir sind ja im fastboot, also nicht mit adb beginnen) flash (wir wollen was flashen!) recovery (ja, wir wollen die partition /by-name/recovery wählen) name_des_images_mit_der_endung.img (diese Datei wollen wir flashen!!)
die zu flashende datei muss in den adb ordner neben adb.exe und fastboot.exe sein, ansonsten findet er nix zum flashen
nun um den vorgang zu erleichtern nutzte ich namen wie twrp.img oder recovery.img -> warum? :
ganz einfach: es erleichtert den vorgang oder möchtest du dann ein recovery flashen und in cmd manuell eingeben was z.b. "LG_G4_H815_Recovery_Team_Win_Recovery_Project_Version_2_8_7_0_TWRP_only_for_locked_bootloader.img" heißt? also ich nicht
um nochmal auf deine Frage einzugehen: nein, umbenennen brauchst du diese nicht aber es ist halt manchmal sinnvoll die zu flashende datei in einem kurzen namen umzubenennen.
ich persönlich gehe soweit, dass ich einfach nur noch die datei in a.img oder abc.img umbenenne jedem wie er will!
Da soll noch einer den Überblick behalten:D
Hoffe nur das es mit dem Flashtool klappt
Mit dem Flashtool keine Chance...was macht eigentlich die LGBridge
Was heißt keine chance?
Evt hat lg bridge ne funktion fehlerhaftes update beheben oder so...
Welche fehlermeldung?
Dann google mal flashen in fastboot für kernel (boot) und system und teste! Alle files findest bei codefire (url vom 1. Kernel link, was zuvor gepostet wurde kürzen..)
Das Handy wird im Dos Fenster doch garnicht erkannt...Device no found
Evt nicht im fastboot? O.o
Du sagst DownloadMode geht. Dann guck, dass du dann mit flashtool ne L kdz flashen klappt. Falls nen fehler kommt. Aufschreiben bzw bilder davon machen. Geht nicht zu sagen hilft hier keinem weiter! Alternativ kannst du ja eigeninitiative zeigen und mal google fragen... Da findest auch Lösungen
Geht bei mir nicht, bekomme im Command Window immer einen Error: "error: device '(null)' not found". Adb korrekt installiert und Treiber normalerweiße auch. LG H815 Marsmallow. Vermisse Root (vom extra leicht rootbarem S5:D)
denke dass es bei den treiber scheitert. ab win8 musst du mal gucken und treibersignatur deaktivieren.
https://www.google.de/search?sourcei…57j0l5.6207j0j7
dann installier nochmal adb treiber und probiere es nochmal!
Danke! Der Kack funktioniert endlich! (Probiere seit 1 Woche)
Freut mich, wenn ich helfen konnte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!