S2 startet nicht mehr. Recovery bootet auch nicht.

• Hallo Zusammen. Folgendes Szenario:

Galaxy S2 mit SlimRom (Version keine Ahnung. Aber ich glaube KitKat).
    Root vorhanden (ich glaube Dorimanx Kernel)

S2 ist in den letzten Tagen wohl häufiger mal ausgegangen oder hat Softreboots gemacht. Jetzt startet es nicht mehr bzw. bleibt beim SlimRom Logo hängen. Ich habe daher empfohlen mal in die Recovery zu booten und dort Cache und Dalvik zu wipen.
    Recovery startet auch nicht richtig und bleibt beim TeamWin Logo hängen.
    Akku raus und mal ein paar Stunden warten hat auch nichts gebracht.
    Ich kriege das Handy erst morgen in meine Hände, wollte trotzdem schonmal nachfragen welche Möglichkeiten es da noch gibt vorzugehen.

• Hi,

bei vielen S2 Geräten die älter als 2 Jahre sind kam es dazu dass der emmc Chip (oder so ähnlich) sich verabschiedet hat und man nur noch im endlosen Bootloop hängen geblieben ist - ich hoff mal das dass hier nicht der Fall ist.

Ansonsten würde ich dir, sobald du das Handy hast, mal versuchen TWRP neu zuflashen - solltest du dann ins Recovery kommen Cache wipen und evtl Rom neu flashen. Wenn das nicht hilft bleibt ja erstmal nur ein Factory Reset.

Download Modus und komplettes Aufspielen der aktuellste Original Firmware wäre auch noch eine Option.

Bei weiteren Fragen gerne melden :) aber so wäre erstmal meine Vorgehensweise ;)

Gruß

Andi

• Das hab ich auch schon gelesen. Recovery neu aufspielen geht bei Samsung nur über einen neuen Kernel. Muss ich mir mal einen aktuellen raussuchen.
    Ich hoffe der Download-Modus geht noch ansonsten versuche ich ihn per Jig zu erzwingen.

• <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    <ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
    <ID:0/003> File analysis..
    <ID:0/003> SetupConnection..
    <ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
    <ID:0/003> Added!!
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Dreiteilige mit und ohne Pit.

Einmal editiert, zuletzt von pro.aggro (29. Juni 2015 um 19:12)

• XWLP7 DBT ICS

Jetzt habe ich gerade XWKE7 also Gingerbread reingehauen und es läuft. Noch :D Mal abwarten.

Edit: Er hängt ziemlich lange beim factoryfs.img und jetzt kommt in diesem Moment gerade der Fail.

• Mhm okay, wie siehts denn mit den Daten aus? Ich denk mal die sind weniger interessant bzw eh nicht mehr zu retten.

Schau mal dass die SIM und Speicherkarte draußen ist und versuch eine 3-teilige FW mit Pit zu flashen. Sollte dass nicht funktioniert kannst du ja evtl noch versuchen ein Recovery zu flashen (ohne Auto-Reboot) und dann nochmal mit Auto-Reboot und schauen ob du wenigstens dann ins Recovery kommst. Ansonsten tipp ich leider auf einen defekten NAND Speicher was gerade bei älteren S2 Geräten auftritt :(

• Es reagiert auf nichts. Daten können wohl oder übel nicht mehr gerettet werden.

Und damit hat sich mein allererstes Smartphone nach ziemlich genau 3 Jahren und 346 Tagen verabschiedet. Es ist friedlich eingeschlafen.
    Machs gut liebes Samsung Galaxy S2 und Danke für den Einstieg in die wundervolle Welt von Android :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!