Script zum deinstallieren von System-Apps gesucht

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Script welches ich in Recovery flashen kann um Apps, die mit einer ROM zusammen installiert werden gleich wieder zu deinstallieren. Auf Grund der neuen file Struktur in den ROM zip files kann man ja meist nicht mehr das zip öffnen und unter system/app und system/priv-app die apps VOR dem flashen rauslöschen, welche man nicht benötigt. Deshalb suche ich ein leicht zu modifizierendes Script, welches diese Aufgabe erledigt. Bei den Samsung Galaxy phones gabs da immer klasse Scripte, die ROMs waren aber halt auch immer übelst bloated.
    Mir ist klar, dass man die apps auch später mit Titanium Backup löschen kann, aber es ist halt aufwendig und deshalb sollte es doch eigentlich kein Problem sein (für irgendeinen schlauen Programmier-Fuchs hier im Forum) so ein Script zu erstellen. :D

Hier wäre mal die Liste der Apps, die ich immer rausnehme (sofern vorhanden), weil ich sie einfach nicht benötige bzw. andere Apps dafür nutze:

Browser
    Camera
    DownloadProviderUi (ist die "Downloads" app)
    Email
    Exchange
    Gallery
    Gmail
    Musik (weiß gerade nicht genau wie diese musik player app heißt)
    MusikFX (ich nutze den Viper sound mod zur Verbesserung des sounds)
    phase beam
    PrintSpooler
    SMS/MMS (ich nutze hangouts für beides)
    [size=14]soundrecorder
    spare parts[/SIZE]
    STK (SIM tool kit)

Kann mir irgendwer helfen und weiß, wie man so ein Script erstellen kann?

Danke schon mal!!

• Bei mir nicht. Ich flashe die slim zero gapps, da ist quasi nix drin außer den apps die man braucht um mit google zu syncronisieren.

• Ja, aber geht mir ja gerade darum nen SCHLANKERES System zu kriegen. Deshalb ja auch die kleinstmöglichen gapps. Aber die gapps sind nicht das Problem, die haben ja die neue zip file Struktur nicht, nur die ROMs.

• Denke nicht, wenn die zu deinstallierende app nicht da ist, läuft das script (vermutlich) einfach weiter durch.

• Hier mein Script. Es beinhaltet folgendes:

Code
    delete_recursive("/system/app/Browser", "/system/app/Calendar", "/system/app/Camera2", "/system/app/Email", "/system/app/Gallery2", "/system/priv-app/Mms");

Bei bedarf einfach all deine Apps in das updater-script einfügen.

hells

Dateien

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Ich hab das debloat Script für die M-preview angepasst:

Code
    delete_recursive("/system/app/Books", "/system/app/CloudPrint2", "/system/app/Drive", "/system/app/EditorsDocs", "/system/app/EditorsSheets", "/system/app/EditorsSlides", "/system/app/FitnessPrebuilt", "/system/app/GoogleEars", "/system/app/GoogleEarth", "/system/app/GoogleHindiIME", "/system/app/GoogleJapaneseInput", "/system/app/GooglePinyinIME", "/system/app/KoreanIME", "/system/app/Newsstand", "/system/app/PlayGames", "/system/app/PlusOne", "/system/app/PrebuiltKeep", "/system/app/PrebuiltNewsWeather", "/system/app/talkback", "/system/app/Videos");

hells

Dateien

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• So, habe jetzt das script auch mal für mich angepasst.
    Folgendes fliegt bei mir raus bei der "SlimLP-KangUberTC-by-Fraz14":

"deleted Apps"

Browser
    BasicDreams
    DashClock
    Development
    PhaseBeam
    SoundRecorder
    SpareParts
    Exchange2
    PrintSpooler
    DocumentsUI
    DownloadProviderUi
    HTMLViewer
    Stk
    Calendar
    Camera2
    Email
    Gallery2
    Mms
    AudioFX
    CellBroadcastReceiver
    MusicFX

Hat mit dem Script wunderbar geklappt, alles weg in weniger als 3 Sekunden. Bisher hab ich das immer alles einzeln mit der App "SD Maid" entfernt.
    Anbei mal meine Version des Scriptes.

Vielen Dank noch mal an @hellsgod , übergeniales Script!!! :)

• /system/app/Browser
    /system/app/BasicDreams
    /system/app/DashClock
    /system/app/Development
    /system/app/PhaseBeam
    /system/app/SoundRecorder
    /system/app/SpareParts
    /system/app/Exchange2
    /system/app/PrintSpooler
    /system/app/DocumentsUI
    /system/app/DownloadProviderUi
    /system/app/HTMLViewer
    /system/app/Stk
    /system/app/Calendar
    /system/app/Camera2
    /system/app/Email
    /system/app/Gallery2
    /system/priv-app/Mms
    /system/priv-app/AudioFX
    /system/priv-app/CellBroadcastReceiver
    /system/priv-app/MusicFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!