Android-Port - Short-News - Talk
-
-
Klapphandys waren 2004 das Nonplusultra des Handy-Marktes, durch Smartphones sind sie von der Bildfläche verschwunden. Jetzt stellt LG wieder eines vor. Nicht ohne Grund.Es gab eine Zeit, da konnte man die meisten Telefone in der Mitte umklappen, ohne dass es einen Aufschrei oder ein sogenanntes Bentgate gegeben hätte. Im Gegenteil, bei Motorola Razr und Konsorten war das Scharnier das Hauptverkaufsargument.
Quelle: MSDN
-
[size=18]Starke Hardware-Ausstattung aber auch spürbare Preiserhöhung – ab 11. August verfügbar[/SIZE]
Neues Jahr, neues Glück. Im Sommer 2014 schaffte es ein damals noch unbekannter Hersteller namens [COLOR=#0066cc]OnePlus[/COLOR] zu weltweiter Bekanntheit durch die Veröffentlichung eines üppig ausgestatteten Smartphones zum Kampfpreis. Das OnePlus One überzeugte in vielen Belangen, ärgerte aber einige Nutzer mit langanhaltenden Kinderkrankheiten und konnte letztlich nicht in jedem Aspekt mit den Spitzengeräten der etablierten Marken mithalten.Quelle: http://derstandard.at/2000019823415/…msung-und-Apple
-
Eine Schwachstelle im Betriebssystem macht 95 Prozent aller Android-Smartphones unsicher.
Angreifer können mit einer simplen Nachricht Kontrolle über das Gerät gewinnen.
Beim Erhalt von MMS mit Videoinhalten sollten Nutzer von Android-Smartphones in den nächsten Tagen und Wochen vorsichtig sein. Wie "[COLOR=#0066cc]Forbes[/COLOR]" berichtet, haben Sicherheitsexperten mehrere Schwachstellen gefunden, die es Angreifern ermöglichen, das Smartphone mittels eines manipulierten Videos zu übernehmen, das via MMS verschickt wird. Tückisch: Nicht immer muss der Nutzer den Angreifern aktiv die Tür zu seinem Datenschatz zu öffnen. Mit manchen Messenger-Apps geschieht der Einbruch automatisch.Quelle: [COLOR=#0066cc]Forbes[/COLOR]
-
Soweit ich informiert bin hat cm schon einen fix drin.
-
oh das wäre ja fein mikaole, hast dazu auch einen Link?
-
-
Danke, dann wird das wohl die Tage offiziell per OTA aufschlagen
-
Kampfansage? Ist m.E. schon sehr vollmundig...
Im letzten Jahr war es eine.
Aber ehrlich? 100€ teurer für wenig Mehrwert...
Mir fehlt zum perfekten Gesamtpaket: QI, dünneres Gehäuse, Tastenlosigkeit trotz Scanner, USB 3.0 -
hast das bei irgendeinem 400€ Handy?
-
Hätte ich Bedarf, ich würde es nehmen.
-
https://curved.de/news/snapdrago…um=owned_social
naja für mich klingt die sporadische lösung für den snappy 810 mehr als lächerlich und bin dann doch froh, einen 808er zu haben im G.
Das gefühl eines warmen handys ist jetzt nicht soo der hit und wenn ich dann wegen zu hoher hitze noch auf leistung verzichten muss, dann kann ich ja gleich nen prozi aus 1907 verbauen..Man muss schon sagen, qualcomm hat mist gebaut und die technik-datenblatt-nerds werden den mist kaufen, welche mit verstand warten denk ich doch lieber oder suchen nach alternativen
das Gewicht mit über 170g ist jetzt schon ordentlich.
Das Unternehmen ansich ist dennoch lobenswert... Große klappe, nix dahinter und sie existiert immernoch... was marketing alles ausmacht...
nur meine Meinung...
-
Och ich wär für sowas schon zu haben und display ist immer gut geschützt
-
hast das bei irgendeinem 400€ Handy?
Die Liga der sub400€ Handys ist nicht leer... Jetzt kommt z.B. das moto X neu...Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen das Ding aber es ist nicht allein auf weiter Flur
-
nene Du hast schon Recht
-
ja is sicher keine schlechte Idee
-
für senioren bestimmt nicht schlecht, denn ich wollte meiner oma auch mal ein smartphone in die hand drücken aber kam garnicht mit dem touch klar, drückte wie wild auf dem screen dass man meint sie will ne taste drücken somit : Problem gelöst und die möglichkeit auf son handy Whatsapp zu nutzen oder mal googlen (du Tom kannst du mir das und jenes mal in deiner Googlemaschine für mich gucken erledigt sich somit auch
Akkulaufzeit wär interessant, da man ja nicht soviel zeit an dem teil verbringt als bei normalen smartphones... wär ja schön, wenn es ne lange stand-by zeit hat... -
ja Tom und wenn es den Sprung über den Teich schafft
-
Whatsapp-User können sich freuen, denn endlich kommt der langersehnte Mittelfinger-Emoji. Einen Haken gibt es aber: Der Emoji ist nur für Android.
Sie drücken Freude, Trauer, Wut, Krankheit und sogar Herkunft aus - Emojis sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Man kann so gut wie jedes Gefühl mit den kleinen Bildchen ausdrücken und ersetzen sogar teilweise die Worte. Doch viele Whatsapp-User sind sich einig, dass ein Emoji bisher deutlich fehlt: der Mittelfinger-Emoji. Und genau der soll ab jetzt die Welt der Emojis erweitern. Wie all seine Vorgänger, wird auch der Mittelfinger-Emoji auch in verschiedenen Hautfarben auszuwählen sein.[size=14]Nur für Android-User[/SIZE]
Einen Haken gibt es dennoch, denn der beliebte Stinkefinger wird nur für Android-Nutzer verwendbar sein - vorerst.Quelle: http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/De…mt-bei-Whatsapp
-
UPDATE!!!
[size=18]Diese Software ist sicher[/size][size=18][/SIZE]
Geschlossen wurde die Lücke auch in Firefox ab Version 38. Die alternativen Android-Distribution CyanogenMod 12.0 und 12.1 haben die Fixes vor einigen Wochen eingespielt.
CM 11 wird dieses Wochenende geschützt.
Sicher ist auch das Blackphone von Silent Circle. Damit sind trotzdem noch an die 950 Millionen Geräte verwundbar.
Bis zu einem Hersteller-Update sollten Nutzer mit einem sicheren Browser (wie Firefox) surfen und MMS nicht mehr verwenden.Am 5. August will Drake auf der Sicherheitskonferenz Blackhat mehr verraten und einen lauffähigen Exploit vorstellen.
Quelle: Chip.de
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!