Adblocker für's Fernsehen

  • Nach ganzen 7 Monaten Entwicklungszeit (inklusive Backend) ist meine erste App nun endlich im Play Store. Dabei handelt es sich aber nicht um den hundertsten Taschenrechner, sondern um eine App, die verhindert, dass man Werbung schauen muss.

    Ihr kennt das sicherlich: Man will einen schönen Film schauen, es wird gerade richtig spannend und dann kommt plötzlich Werbung. Eine richtige Zwickmühle ist das. Entweder man vergeudet die Zeit und schaut die Werbung, um bloß nichts zu verpassen, oder man macht etwas Anderes mit der Gefahr, dass man den Anfang versäumt.

    TVfy setzt dem ein Ende. Es benachrichtigt einen am Ende einer Fernsehwerbung, wenn es wieder weitergeht. So kann man während der Werbung anderen Dingen nachgehen.

    - Umschalten
    - Auf die Toilette gehen
    - Wichtige Telefonate führen
    - Essen holen gehen

    Wie funktioniert das Ganze?

    - Man wählt den betreffenden Sender in der App aus und erstellt eine Subscription.
    - Den Rest macht die App.
    - Bei jedem Werbungsende bekommt man automatisch eine Toast-Notification.

    Das ist meine erste App und deswegen wäre es mir sehr wichtig, dass ich von euch viel Feedback bekomme, damit ich die App weiterentwickeln kann. Die App gibts hier:

    https://play.google.com/store/apps/det…capptional.tvfy

    Und zum Schluss folgen noch ein paar Screenshots:

  • Bietet In-App Käufe. Könnte man oben ruhig erwähnen ;)
    Welche Sender sind denn noch in Planung?

    Gucke eigentlich kaum TV. Gerade die guten Filme hat man sowieso auf anderen Medien in guter Qualität und halt ohne Werbung oder streamt sie über Netflix und Co.

    Wieso ist ARD in der Liste? Gibt's da Werbung, wenn mal ein Film läuft?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!