Custom Rom für Nexus 7 Tilapia

  • Hallo Leute, suche dringend ein vernünftiges Custom Rom für Nexus 7 Tilapia ( Mobile Version ). Bin echt nicht anspruchsvoll, hauptsache einigermasse aktuell ( Lollipop 5.1.1 ) Layers support wäre sehr schön, aber nicht notwendig.Hat einer nen Tip? Alles was ich bis jetzt gegoogelt habe, ist mittlerweile R.I.P Bitte um Hilfe...

    Rom: GZR - Tesla

  • Ach komm, die alte Tilapia nutzt doch kein Mensch mehr, außer mir vllt :D. Falls es doch jemanden noch interessiert, habe MinimalOS Rom drauf und endlich kann ich das alte gerät wieder nutzen. Recht aktuell ( 5.1.1 ) viele nette features, Layer support, was will man mehr für ein Baujahr 2012 gerät.

    Rom: GZR - Tesla

  • Wenn möglich poste doch bitte den DL link zur Rom.

    Erledigt!Google findet alles[emoji6]
    Dennoch Danke für den Tip.Schließlich noch zwei N7/tilapia Tablets im aktiven Gebrauch.

    Pixel 3 XL 64GB/crosshatch
    N6/64GB/ shamu
    Credendo vides y buena suerte

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Jordi_Lobo (5. November 2015 um 13:35)

  • Rom ist echt brauchbar, nimm noch zero Slim Gapps dazu http://104.236.22.120/index.php?device=gapps/lollipop/5.1 läuft bei mir einwandfrei :thumbup:... Habe leider den baseband_xxm_power Bug, heisst, das Gerät geht nicht in den Deepsleep und demzufolge ist der Akku recht schnell alle. Liegt aber nicht an der Rom, oder Kernel ( hab noch anderen Kernel getestet mit gleichem Ergebnis ) sondern an Google im zusammenhang mit Nexus 7 Tilapia Geräten. Habe alles durchsucht, ohne Lösung gefunden zu haben :(. Hoffe du hast den Bug nicht @Jordi_Lobo oder hast vllt nen Tip, was ich überlesen habe? ;)...

    Rom: GZR - Tesla

  • Jetzt wo du es erwähnst.Hatte beim ersten N7/tilapia einige Probleme. Cirka nach einem Jahr.Erst Akku Probleme ,so dass ich mir einen neuen Akku eingebaut hatte.Kurz drauf dann motherboard death.Auch ein Austausch Board bestellt und selbst eingebaut. Nun ist zwar Ruhe. Doch irgendwie bin ich der Meinung. Das dass N7 nun noch ruckelt.Beim zweit Gerät gebraucht in England gekauft. Keine Auffälligkeiten. Generell meiner Meinung nach. Mit KitKat läuft das N7/tilapia wesentlich smoother.

    Pixel 3 XL 64GB/crosshatch
    N6/64GB/ shamu
    Credendo vides y buena suerte

    Spoiler anzeigen
  • Werde es mal ausprobieren und dann berichten....eventuell sehr experementell
    http://dmitry.gr/index.php?r=06. Thoughts&proj=04. Android M on Grouper
    Hier geht es zum xda Thread:
    BaNkS-Dynamic-GApps

    Gapps die wohl kompatibel sein sollen.Noch nicht getestet!
    Android Authority

    Pixel 3 XL 64GB/crosshatch
    N6/64GB/ shamu
    Credendo vides y buena suerte

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Jordi_Lobo (7. November 2015 um 21:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!