Noch ein update, Google now on tap geht jetzt.
[ROM][Marshmallow] UBERMALLOW [02.02.2016] & Uberstock_shamu[27.04.2016]
-
-
Ein Nachteil bei diesen Updates, der Kernel wird immer überschrieben und Gapps müssen wieder installiert werden. Das alles wegen "1-2 Dateien". Da ist der MOD besser, nur das was geändert wurde wird ersetzt.
-
Ja, muss immer nen Haufen Zeug flashen: ROM, gapps, Better battery stats zip file, Google now zip file, SuperSU, permissive fix, viper sound mod. Was mich aber mehr nervt: danach muss ich wieder alle apps löschen, die ich nicht mag aber mit installiert werden. Habe mich noch nicht getraut das bloatware Script unter Marshmallow zu flashen, probiere ich vielleicht mal.
-
Habe ich mal irgendwo gelesen, wo finde ich das auf die Schnelle.
Gibt wohl mehrere, habe eins von Samsung gefunden. -
Habe eins von hells, habe das modifiziert und in einem Thread hier im Forum gepostet. Werde dann berichten, ob es geklappt hat.
-
Was hällst Du von dieser App
[size=24]System App Entferner (ROOT)[/SIZE]
-
App`s gibt es ja verschiedene. Er will es aber beim flashen löschen.
-
Genau, will nach dem booten die Apps gar nicht mehr sehen und einzeln löschen, sondern mittels flashen eines Scripts in Recovery (gleich nach dem flashen der ROM, gapps etc) die Apps gelöscht haben. Habe das Script mal benutzt, Android optimiert gerade die Apps, mal sehen was dann noch da ist.
EDIT:
Cool, das Script geht auch unter Marshmallo. Alle Apps gelöscht die ich nicht will. Das Script ist das hier:
https://www.android-port.de/themen/script-…31/#post-126408 -
Der eine will das der andere das,dann ist das zuviel,dann jenes:P
Ich kann euch mal einen Tipp geben,selber compilieren......
dann kann man sein Rom so gestalten wie man möchte:P;) -
Lol, ja. Wäre das beste, aber bräuchte da jemand, der mir das zeigt. Mit irgendwelchen Tutorial auf Youtube kann ich da nix anfangen.
-
Ist ein langer Weg,
ich hatte mir fast alles selber beigebracht....durch lesen lesen lesen lesen.....
forschen ...forschen....hatte sehr lange gedauert -
Das Script müsste für jede ROM angepasst werden, beim ubermallow geht es eigentlich, da kann man die Gapps vorher noch ausmisten.
Bei den Stock basierenden ist es schlimmer, da müssen viele Gapps, etc. wieder raus.
Bei der Häufigkeit der Updates ist "selber compilieren" dann doch zu viel Arbeit.Mit dem System App Entferner (ROOT) geht es auch sehr schnell, alle markieren, fertig.
-
[size=24]UBERSTOCK [17.01.2016] siehe 1. Beitrag[/SIZE]
Ich hatte gehofft/gedacht uberstock = Stock ROM, ist auch AOSP ohne Features mit Despair Kernel v46. Es wurde viel optimiert und auf Stabilität geachtet.
-
Zitat
I miss ubermallow
ZitatNo more updates until it gets re-worked. It's a joint project that includes Despair and I hear it's going to be CM based... UberStock is alive and well and super fast and stable of course, if you're looking for something to flash now.
-
uberstock_shamu-2016-04-27 im 1. Beitrag ergänzt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!