ESET Smart Security & ESET NOD32 Antivirus V3

  • [quote:d1d3445251="DATSEC_GERD"]@elsata

    Installier dir doch einfach die aktuelle RC1, ist zwar noch englisch aber dafür sehr performant und vor allem sehr sehr sicher :-).[/quote]

    Wollte eigentlich nie Produkte installieren die noch nicht Final sind, aber nachdem ich das hier alles gelesen habe konnte nichts schiefgehen.

    Die ESS läuft wie geschmiert und ich habe noch keinen Fehler entdeckt.

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]
    [size=36][/size]
    [size=36][/size]
    Das Problem hatte ich gestern auch, aber heute ist es wieder weg.

  • Aber man sieht wie stabil die Eset Suite läuft hab nicht mal bemerkt eine alte Beta zu haben :)

    Asche auf mein Haupt

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    @Zottel:
    Jetzt habe ich auch dieses Problem

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    die Beta läuft besser und ressourcenschonender wie manch anderer Mitbewerber in Final :roll:

  • Jetzt meldet das Sicherheitscenter, das die ESET Firewall deaktiviert ist. Aber dafür ist der Vierenschutz wieder aktiv. :lol:

  • Hallo Sven
    Das hatte ich gestern auch .
    Aber die Firewall war bei mir noch eingeschaltet.
    Heute ist wieder alles ok.
    Ich hoffe das bleibt so :roll:

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    @Sven:
    Bei mir auch

    AntiVirus ok
    Firewall deaktiviert


    lt. Eset aber beides aktiviert

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    @baylies:
    Das ist auch nicht immer, heute ist wieder bei mir alles OK.

    [size=36][color=#ff0000]edit: Hab dein Quoting "repariert". Gruss, Sascha[/color][/size] :D

  • Bei sind ist nach Rechnerstart öfter mal die Lizenzdaten verschollen. Nach neustart ist alles ok.
    Ich hoffe es bringt was hier bug zu posten Gerd. Leitest du unsere Meldungen auch artig weiter ?
    ;)

  • Wir sind gerade dabei, alle Meldungen fein säuberlich zusammenzufassen um sie dann an ESET zu übermitteln.

    Sobald wir Rückmeldungen haben, gebe ich diese auch gerne weiter.

    Wow, ich sehe, dass der Artikel bereits über 1400 Views hat, ist ja heftig !!!!!

  • Na das ist doch klar..
    gute Software..
    wird von der Konkurrenz gerne beobachtet..
    und von Neukunden gerne getestet.
    :D

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

  • Hi,

    also ich muss sagen das die RC von NOD32 wirklich sehr gut bei mir unter VISTA 32Bit läuft.
    Das Teil macht brav seine Updates und beim arbeiten mit Windows merkt man nix von der Software.

    Dicker Daumen nach oben für die RC. :mryellow:

    Greetz
    Plexhive

  • Hallo,

    ich habe auch einmal diese SMART SECURITY Suite auf meinem Testsystem installiert, und kann unter WIN XP PROF.
    auch diese ominöse Windows-Sicherheitscenterwarnung bestätigen. Ändert man die Firewalleinstellung bei NOD auf ungefiltert und dann wieder gefilterter Internetverkehr ist das Problem weg. Es tritt auch meist nur beim Systemstart auf.

    Ein weitere komische Sache ist die Firewall selbst, wenn man diese von offiziell betriebenen Testseiten z.b. Symantec via Sicherheitscheck testen lässt, werden nach mehreren Testdurchläufen immer unterschiedliche offene Ports bemängelt.
    Nun könnte man meinen, natürlich will Symantec NORTON 360 verkaufen :-), nein schalte ich NOD-Firewall ab und nehme die Windows-eigene kommt es nie zu solchen Ergebnissen. Evtl. besteht dort ein Zusammenhang mit der Windows-Sicherheitscenterwarnung. Nach einem erneuten booten, war das Phänomen erst einmal weg.


    H.o.r.s.t.

  • Hallo zusammen,

    leider kann ich den Fehler nicht bestätigen.
    Ich kann wirklich machen was ich will, bei mir taucht diese Meldung des Sicherheitscenters nicht auf.

    Ich gebe das am Montag trotzdem gerne weiter, mal sehen, ob wir da was rausfinden.
    Irgend einen Grund muss das ja haben, was ich aber vorsichtig mal auf Windows XP schiebe, ... die Firewall verrichtet ja offensichtlich trotzdem sauber ihre Arbeit.

    Eventuell hängt das Phänomen auch mit Signaturupdates zusammen, welche beim Rechnerstart in der Regel nicht mehr aktuell sind.
    Die einzelnen Module sind sehr eng verzahnt, da spielen Signaturupdates auch bei der Firewall eine nicht zu unterschätzende Rolle.

    Mal sehn, was ESET dazu meint.

    LG
    Gerd

  • Ich glaube auch das es mit den Updates zusammen hängt. Wenn ich den PC starte kommt sofort die Meldung, das die Firewall oder das Antivierenprogramm inaktiv ist, aber es funktioniert alles Einwandfrei, habe es mehrmals getestet. Nach dem Rechnerstart werden die Signaturupdates meistens aktualisiert, aber trozdem bleibt die Warnmeldung von XP. Wenn ich den PC, dann wieder sofort neustarte, ist die Sicherheitsmeldung von XP wieder weg.
    Gruß Sven

    [color=darkorange]EDIT[/color]
    Ich habe bei mir einen offenen Port den " ICMP-Ping" , das macht es Hackern leichter ins System einzudringen. Ist also für mich nicht so toll.

  • Hallo,

    solange es der PING war, gehts ja noch. Bei mir waren es auch noch andere, die mein Lächeln versteinern ließen :-).
    Aber wie gesagt keine Ahnung, woher das kam.

    Diese Sicherheitscentergeschichte halte ich aber nur für einen Schönheitsfehler.
    Eventuell wird die Firewall, ausgelöst durch ein Update der Signaturen, intern neu initialisiert bzw. gestartet, ohne daß
    der korrekte Zustand der WMI (Windows Management Instrumentation) mitgeteilt wird. Diese überwacht ja Antiviren-bzw. Firewallprogramme von Fremdherstellern. Wenn allerdings der Zustand nicht korrekt mitteilt wird, was evtl. NOD32 an irgendeiner Stelle so macht, bekommen wir diese schöne rote Polizeimarke eingeblendet ;-).


    h.o.r.s.t.

  • Ich habe jetzt die Erklärung der offenen Ports.
    Der Sicherheitstest bei Symantec funktioniert nicht richtig. Wenn man die Prüfung ausführt wird ein ganz anderer PC geprüft, bei mir z.B einer in China. :shock:
    Das Problem haben auch andere, das gar nicht ihr PC geprüft wird, sondern ein ganz anderer. Das erklärt dann auch die unterschiedlichen offenen Ports.
    Auf jeden Fall, verschließt ESET alle Ports. Habe es mit mehreren Portscannern ausprobiert.
    Anscheinend weiß Symantec von dem Fehler, na dann wollen wir mal schauen, wie lange es dauert bis er behoben wird.
    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!