ESET Smart Security & ESET NOD32 Antivirus V3

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    Naja was lohnen denn Signaturupdates am Wochenende, wenn das Antivirenprogramm nicht in der Lage ist Abkömmlinge eines Trojaners in Version A,B,C selbstständig zu erkennen. Ich denke das NOD32 hier Vorteile in der Heuristik besitzt, die diesen Umstand nicht so wichtig machen. Ausserdem mal ehrlich, es ist ja nun nicht so, das Trojaner und Computerviren wie in Hitchcocks "Die Vögel" auf Euer PC-System hereinbrechen, und es sofort vollständig zerstören :-).

    h.o.r.s.t.

  • Hallo zusammen,

    war jetzt ein paar Tage nicht da, die "Systems" in München ist ja noch am laufen.

    Zu den Scanergebnissen über "jotti" zb kann ich folgendes anmberken ...
    - wahnsinnig viel "false positive"

    "K" ist mitunter auch bekannt dafür, sehr schnell und manchmal auch voreilig was die Aufnahme in die Signaturen angeht, genau so schnell oder oft fliegen angebliche Schädlinge auch wieder heraus.

    Bei Avira kann Performance schon ein Fremdwort werden, wenn nicht nur Standard-Dateiendungen geprüft werden, sondern alle Dateien.

    Bei ESET fliegen täglich im fünfstelligen Bereich Virensamples ein, welche ausgewertet werden wollen.
    Manche werden innerhalb einer halben Stunde ausgewertet, manche erst nach 1 Tag.
    Antworten schickt ESET nicht an die User, was sollten Sie eurer Meinung nach auch schreiben? In welcher Sprache sollen sie schreiben? Die Signaturschreiber müssten sich in 18 Sprachen bedanken können, was Zeit kosten würde, wenn sie sich in jeder Sprache verständigen könnten. Wann sollten die das denn machen?

    Alle Antivirus Hersteller leisten meiner Meinung nach in den letzten Jahren einen verdammt guten Job.

  • [quote:d62281fa9d="Poulsen"]
    Was sollen die Antivirenhersteller dem User denn noch alles abnehmen? Nichtsdestotrotz sind die Reaktionszeiten einiger AV-Hersteller tatsächlich verbesserungswürdig ( DATSEC_GERD: sag deinen Jungs mal, daß Anne B. schon seit ein paar Wochen rumgeistert und sie sie wirklich langsam mal kennenlernen sollten :mrviolet: )[/quote]

    Hab ich gerade gemacht, die Datei wurde nochmal an ESET weitergeleitet und nachdrücklich habe ich darauf hingewiesen, dass der Inhalt gefährlich ist.
    Erklären kann man sich solche Ausrutscher nicht.
    In der Regel werden nach dem Einsenden und der Analyse die Signaturdatenbanken schnellstens aktualisiert.

    Gerd

  • Hallo

    Ich habe seit heute ein Gelbes Eset Try ...das meine Lizens nur noch 5 Tage gültig ist :oops:
    Gibts schon was neues @Gerd

    Gruß devaletin

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    da ist feiertag :mrorange:

  • Zur Info,

    mit Signaturupdate 2622 (20071028) wird nun auch die Malware der lieben Frau Behnert erkannt.
    - siehe Meldung auf PC Welt Falsche Ex-Mitschülerin lockt mit Fotoarchiv

    Es war ein wenig Nachdruck meinerseits erforderlich, nun wird der Schädling aber als Win32/Spy.BZub.NFI (2) klassifiziert und blockiert.

  • [quote:6cd9e64b05="KingKong"]Noch ne Frage, gerade eben hatt ich auf einmal ne riesen Auslastung von Nod32:
    Habe nur Flock offen gehabt und Pigdin heruntergeladen.[/quote]

    Das ist noch ein kleines Problem der RC1, welches ESET bekannt ist.
    Die Auslastung hat nichts mit den offenen Programmen zu tun sondern ist irgendwo ein Problem der ESS / ENA.
    Noch gibt es die Möglichkeit, ekrn.exe über den Taskmanager "abzuschiessen". Der Dienst startet danach automatisch neu.

  • Hallo zusammen,

    ich habe was über den Release Termin rausgefunden:

    Quelle:
    Falsche Ex-Mitschülerin lockt mit Fotoarchiv

    Zitat


    Availability
    ESET Smart Security and ESET NOD32 Antivirus V3.0 will be available for purchase at Falsche Ex-Mitschülerin lockt mit Fotoarchiv as well as various Micro Center retail stores throughout the country on November 5, 2007 (for the consumer edition) and November 26, 2007 (for the business edition).

    5. November 2007 *freu*

    Der Preis soll für die ESS bei 59,99$ (ca. 41 Euro) und für NOD 32 V3 bei 39,99 $ (ca. 27 Euro) liegen.
    Freu mich schon drauf...
    Aber ich denke, das es nicht in Deutsch verfügbar sein wird oder?
    Warten wir mal ab.

    Grüße
    Matrix

  • [quote:061fe6e393="Matrix-NTN"]Aber ich denke, das es nicht in Deutsch verfügbar sein wird oder?[/quote]

    Das denke ich aber schon! Ich wette, Gerd weiss das... :smile:

  • Na dann können wir endlich mal die Welt unsicher machen mit den neuen Geschoss.
    Einige unter den Mitbewerbern werden sich echt wundern. :)


    Wo ist die Goldene Krone ?

  • Komm gerade aus München zurück. Hatte dort mit ESET´s Gilde eine Schulung bzw. Diskussionen über 1 1/2 Tage.

    Die neuen Versionen (ESS/ENA Home Edition) englisch werden zum 05.11.2007 für den öffentlichen Download freigegeben.
    Momentan noch unklar ist, wann genau lokalisierte Versionen freigegeben werden.
    Das liegt aber nicht daran, daß diese nicht fertog wären, sie sind es definitiv, vielmehr ist es der riesenhafte massige Traffic, welcher zu diesem Schritt zwingt.

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    Du kannst ESET gerne deinen Vorschlag samt genauer Beschreibung unterbreiten :mrorange: , ich glaube aber, die Leute von ESET wissen schon, wie sie das anstellen müssen .....

  • [quote:843370e049="DATSEC_GERD"]Die neuen Versionen (ESS/ENA Home Edition) englisch werden zum 05.11.2007 für den öffentlichen Download freigegeben.
    Momentan noch unklar ist, wann genau lokalisierte Versionen freigegeben werden.[/quote]

    So so, 05.11.2007

    Was machen dann die Betatester solange ?
    Wieder V2.7 installieren wenn die Lizens morgen abläuft ?


    Gruß Sven

  • @Bambucha
    Die englische Fassung von ESET NOD32 Antivirus wird es ab dem 05.11. geben. Diese kann nach meinen Informationen mit den bestehenden Lizenzdaten genutzt werden. Die Übergangsphase wird hoffe ich von ESET mit einer entsprechenden verlängerten Version behandelt.
    Sobald ich neue Infos habe, schreibe ich diese hier gerne.

    Gerd

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    Ja, steht bei mir auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!