ESET Smart Security & ESET NOD32 Antivirus V3

  • [quote:8132c436e7="ab42r"] BluesBrother: es wären 30 € pro Jahr (was ich aber auch relativ teuer finde)
    [/quote]
    meinst du die verlängerung anversich? also die verlängerug nach der 60€ erstlizenz? oder is das ne anspielung, dass man für 60€ ne 2-jahres lizenz kriegt?

    ich geh mal davon aus das du ersteres meinst. bin ebenfalls der meinung, dass eset bzw. datsec an den preisen für den dt. markt noch arbeiten muss. die kaspersky IS kriegt man schon für 39€, dass reine av programm für 29€. (preisempfehlung vom hersteller) von den preisen auf amazon.de brauchen wir gar nicht erst anfangen. die kaspersky IS für 28€ ist da keine seltenheit.
    hab mich schon immer gefragt warum eset / datsec nicht mit amazon oder anderen onlineshops zusammen arbeiten... .

  • ACHTUNG !!!

    Die Bestellseite bzw. die Hinweise zu den Lizenzen aus Zeitschriften ist von SICONTACT, dem österreichischen Distributor für ESET-Produkte (quelle).
    Leider hat der Poster bei Rokop das nicht in seinem Beitrag dazugeschrieben.
    Wenn ihr euch auf der deutschen Seite Falsche Ex-Mitschülerin lockt mit Fotoarchiv eine Verlängerung bestellen möchtet, könnt ihr das weiterhin wie gewohnt tun, auch mit einer Lizenz, welche aus z.B. der Zeitschrift ct bezogen wurde.

    60€ wären aber auch nicht richtig gewesen, da das der Preis für die ESET Smart Security ist.
    Man sollte das schon auch beachten.

    Nutzer einer noch gültigen Lizenz für NOD32 können die neue Version der ESET NOD32 Antivirus 3.0 selbstverständlich mit ihren Nutzerdaten herunterladen, installieren und betreiben. Für die ESET Smart Security wird es aber auch ein Upgrade geben.

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    also erstmal, vielen dank, dass du dir die mühe machst am wochenende zu posten! :wink: hatte eigentlich erst morgen mit deiner antwort gerechnet. daumen hoch! ;)

    da bin ich ja beruhigt. werd das auch gleich im rokop forum zwecks richtigstellung posten.
    die 60€ waren (meinerseits) auch auf die ess bezogen. mit dem preis kann eset / datsec einfach nicht mit dem marktführer kaspersky und anderen mithalten (unv. preisempfehlung laut hersteller 39€ für kaspersky internet security)

    da die verlängerungslizenz bei nod32 ja ca. 23€ kostet, kann man ja davon ausgehen, dass eine ess-verlängerung ca. 30 bis 35 euro kostet. was ich persönlich doch für sehr teuer halte.
    krond hat im rokop-forum ein sehr gutes beispiel gebracht: kaspersky 7 IS update für 3 benutzer = 30€

    ich weiß zwar, dass eine einzige usermeinung den mensch am ende der kette nicht gerade dazu verleitet nachts nicht mehr schlafen zu können, aber meiner meinung nach, sollte über die preisgestaltung noch einmal ausführlich gesprochen werden. zudem würde es mich wirklich mal interessieren warum eset / datsec ihre produkte nicht bei amazon.de und anderen onlineshops anbieten. ;)

    mfg

  • Ich habe gerade folgene Fehlermeldung von Nod32 bekommen:
    Undocumented serious error (0x%04x)
    Jetzt kann ich auch keine Updates mehr laden.
    Meine Nod Version ist 3.0.551.0

    Wenn ich das Update erneuern will kommt diese Fehlermeldung:
    Undocumented serious error (0x101a)

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    schon versucht manuell zu updaten? sprich selber auf den buttom gedrückt? auch mehrmals?
    ich glaub so ein ähnliches problem gab´s bei der beta2 auch schon einmal. ein pc neustart hat bei den meisten geholfen.
    ansonsten würde mir noch einfallen, dass du eventl. einen betakey benutzt. (?)

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    Hab da eine Frage dazu :-).
    Weshalb wird der Preis einer neuen Suite (in dem Fall die neue ESS & ENA) am Preis des günstigsten Produkts verglichen / gemessen?

    Ich versteh das nicht wirklich. Kaspersky's Preispolitik kann doch kein Maßstab für andere Produkte sein, gleich welcher Hersteller das ist.
    Guckt man mal hier hin, sieht man auch andere Preise. Bei T-Online kann jedes "Sicherheitspaket" einzeln "gemietet" werden, in diesem Fall wären das 1,99€ im Monat für Virenschutz, 1,99€ im Monat für eine Firewall.
    Das wären auf's Jahr gerechnet alleine für diese beiden Pakete 47,76€ im Jahr. Wenn ich nicht falsch liege, kommt auf den Preis noch die gesetzliche Mehrwertsteuer dazu, was dann über 50€ ausmacht. Hier ist aber dann noch kein Spamschutz dabei und der Preis ist gültig für einen einzigen PC.

    Neue auch hier geschriebene Preise für die ESS / ENA sind bislang nur Spekulationen, auf der deutschen Seite hier gibt es noch keine Informationen darüber.
    Es wird sicherlich neue Preise geben, diese Preise aber sind fair und sicherlich werden sie auch jedem gerecht.

    Weshalb ESET-Produkte nicht über Plattformen wie Amazon verkauft werden, kann ich nicht sicher sagen.
    Das werde ich aber hinterfragen und hoffe, euch bald eine Antwort geben zu können.

    LG
    Gerd

  • [quote:030c7555da="DATSEC_GERD"]
    Hab da eine Frage dazu :-).
    Weshalb wird der Preis einer neuen Suite (in dem Fall die neue ESS & ENA) am Preis des günstigsten Produkts verglichen / gemessen?

    Ich versteh das nicht wirklich. Kaspersky's Preispolitik kann doch kein Maßstab für andere Produkte sein, gleich welcher Hersteller das ist. [...][/quote]

    Ich poste hier sehr selten, aber da mich das Produkt von ESET interesiert möchte ich doch gerne etwas schreiben.

    Die Antwort auf Deine Verwunderung ist recht simple, Angebot und Nachfrage in einer Marktwirtschaft. Wenn ich ein Produkt A für einen besseren Preis wie Produkt B bekommen kann und Produkt B keine Vorteile gegenüber A hat warum sollte ich dann Produkt B kaufen?

    Kaspersky`s sowie Symantec`s Preispolitik ist genau die, an der Ihr euch in Zukunft messen lassen werden müsst . Ob Ihr das wollt oder nicht wird den Käufern ziemlich egal sein.

    Ein Mehrpreis kann übrigens nur durch Mehrleistung gerechtfertigt sein. Bisher sehe ich diese Mehrleistung noch nicht. (Ich lese/poste auch auf wilders-security und bei Rokop mit dem gleichen Nickname.)

  • @Caimbeul

    Na dann müssten wir nach Symantec´s Preispolitik (t-online Seite) noch mehr verlangen wie jetzt geplant wäre. Ich dachte das sollte günstiger werden .... :-).

    Ich glaube, daß man erst dann über Preise reden kann, wenn es denn Preise gibt, .... ich glaube nicht, daß schon jemand deutsche Preise gesehen hat, wenn ja, dann würd ich zu gerne wissen wo.
    Alles, was ich bisher gesehen habe sind reine Spekulationen, ich finde es aber echt "lustich", wie man das jetzt schon so richtig heftig diskutieren kann.

    Definitiv Fakt ist:
    Alle Kunden, die eine bestehende gültige Lizenz für NOD32 besitzen, können die neue Version ESET NOD32 ANTIVIRUS V3 ohne Upgrade oder Neukauf herunterladen und nutzen.

    Das macht glaube ich nicht jeder Hersteller .... und sollte ebenso erwähnt werden.
    Eine reine Mitteilung, dass "die neue Version" (von was?) 60€ kostet, versehen mit einem schönen Screenshot einer Seite, welche nicht von DATSEC ist, ist schon auch nicht unbedingt gut, weder gut noch inhaltlich richtig.

  • DATSEC_GERD
    Man muss ja nicht gleich beim teuersten Anbieter kaufen oder?: Norton Intenet Security 2008 29,97€ ist doch recht preiswert im Vergleich zu Deiner 47,76€ Rechnung.

    Was ich interessant finde ist, dass erst auf die Argumente eingegangen wird. Der Preis verteidigt wird und es dann am Ende heißt wir sollten doch erstmal abwarten.

    Natürlich müssen wir abwarten, aber wenn der Mutterkonzern ESET halt 59€ in den Raum wirft oder ein Reseller ist das nunmal der einzige Anhaltspunkt und Foren sind ja zum diskutieren da. Das Upgrade von ESET NOD 32 Antivirus V3 ist sehr fein aber an sich doch gar nicht Thema der Preisdiskussion welche nur über die ESS geführt wird oder?

  • Es wird doch kein Preis verteidigt, es war nur ein Beispiel.
    Ich bekomme Kaspersky sogar noch günstiger, wenn ich auf ebay guck, ...

    Was aber genannt wurde, war ein Neupreis, der wohl irgendwo herumgeistert.
    Es wird Upgrades von NOD32 auf die ESS geben.
    Wir müssen da selbst noch die Preise festlegen, wird aber wohl nicht mehr zu lange dauern hoffe ich.

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    Sehr wahrscheinlich im moment gibt es die v3 home ja nur slovakisch/tschechisch und englisch!
    Und die deutsche version wird wohl noch ein wenig länger auf sich warten lassen...wie man so hört sollen (alle) weiteren lokalisierten builds später erscheinen...15.11.07 :roll:

    Ich bin ja mal gespannt wie es dann mit der business version weitergeht.

  • [quote:cdc17f2e91="BluesBrother"] DATSEC_GERD

    hab im rokopforum eine (für mich) erschreckende nachricht gelesen.
    laut krond sind lizenzen aus zeitschriften nicht mehr verlängerbar. quelle
    seit wann ist das so? gilt das für zukünftige lizenzen oder auch schon für die c´t lizenz aus dem letztem jahr?
    hatte vor paar wochen bei mehreren mitarbeitern nachgefragt und die meinten alle, es sei kein problem die zu verlängern.
    wäre für mich das aus für eset. (leider) knapp 60€ wären zu viel für mich... .[/quote]


    Ich hab nun den Beitrag 12 mal gelesen. Aber so wie ich das nun lese hat nicht Gerd verlinkt zu Rokop.
    Für mich schaut das so aus als in Krond sein Beitrag der Gerd verlinkt hat zu Rokop. Wenn ich da etwas verwechsle sagt es.
    Mir fehlt etwas Schlaf.

  • @Krond

    1. habe ich niemanden angegriffen, das möchte ich hier ganz klar und deutlich anmerken!

    2. habe ich keinen Beitrag aus einem Zusammenhang gerissen, auf Namen habe ich ebenfalls nicht verwiesen.

    3. um beim Thema von Preisen zu bleiben ein Auszug aus besagtem Posting:

    Weil hier so schön mit Zeitschrifts-Versionen herumgeworfen wird... Dass hier allerdings bei einem zukünftigen Neukauf oftmals die komplette Gebühr entrichtet werden muss, und nicht der Updatepreis ist hoffentlich den meisten klar hier. Siehe mal anhand vom Beispiel NOD32...

    Das daran angehängte Bild:
    http://www.rokop-security.de/index.php?act=…pe=post&id=3147

    zeigt eine Seite, die (wenn man schon Bilder posten möchte sollte man die Quelle vorher ansehen) in der unteren Zeile auf eine Firma in Österreich hinweist.
    Quelle: Norton Intenet Security 2008.

    4. wenn man solche Screenshots in die Welt setzt, sollte man sich doch ziemlich sicher sein, was man darunter schreibt. Daß ein solches Geschäft über weltweit verteilte Distributoren läuft, und der Distributor für Deutschland DATSEC ist, weiß mittlerweile JEDER, der mit NOD32 zu tun hat. -> Wer lesen kann ...
    Daß man mit solchen Postings etwas "lostreten" kann, ist bestimmt ebenfalls jedem klar.

    5. Du hast sicher nirgends behauptet, daß "etwas" 60€ kosten würde, ich habe ebenfalls an keiner Stelle behauptet, daß so etwas behauptet wurde (nettes Wortspiel). Ebenfalls stehen die 60€ in keinster Weise im Zusammenhang mit rokop.
    Daß aber ein Neukauf der ESS in etwa 55€ - 60€ kosten könnte, ist bestimmt vielen bewusst. Diese Meldung (auch ohne Preis versehen) in Verbindung mit dem Screenshot ist dann aber schon sehr provokant.

    6. Ich werde in meinem Beitrag sicher nichts "berichtigen", ich stehe zu dem was ich geschrieben habe.

    7. Sollte irgend jemand hier im Forum der Meinung sein, ich hätte an irgend einer Stelle etwas falsches behauptet, oder ich hätte jemandem hinterrücks etwas unterstellt, dann sollte er mir das per PN schreiben.

    LG
    Gerd

  • Leute was soll das hier werden oder wo soll das hinführen ?
    Müßt ihr immer und alles auf die "Goldwagge" legen....bleibt mal etwas locker,ok :???:

    Und wenn die Suite von Eset 90 Euro pro Lizenz kostet,dann ist das eben so...... :roll:

  • Ich wundere mich schon die ganze Zeit über das Bild oben von Poulsen. Die 2.70.39 ist ja nicht gerade die allerneueste.

  • So ich habe hierzu auch mal etwas zu sagen,ich hab mir das jetzt lange genug mit angesehen.

    Ich finde es absolut nicht in Ordnung,dass hier im Forum Supporter von einer Firma die sich zu Aussagen äußern bzw. richtigstellen die irgendwo in den Raum geworfen wurden und sich dafür am Ende auch noch rechtfertigen und "teilweise" dumm anreden lassen müssen.Es muß möglich sein fernünftig zu Argumentieren und dass normal und ohne Unterstellungen!

    Wenn hier schon jemand seine Freizeit opfert und uns hier über Eset auf dem laufenden hält,Support gibt und Fragen zu den Produkten zu beantworten,dann sollte man das doch auch etwas würdigen und froh sein überhaupt so jemanden hier zu haben.So etwas ist nicht selbstverständlich,last euch das mal durch den Kopf gehen.Ich persönliche finde es toll was Gerd hier macht,habe aber manchmal den Eindruck einige wollen das mit aller Gewalt kaputt machen.So weit wird es hier aber nicht kommen,wie es in einem "anderen" Forum schon passiert ist.

    Was hier von bestimmten User(n)!! abgezogen wird,ist schon fast eine Frechheit. :evil:
    Ich bitte also für die Zukunft solche "Sticheleien und Provokationen" gegenüber Supportern (egal von welcher Firma ) zu unterlassen!

    [color=red]Ein Mitarbeiter von Eset gibt hier Anregungen,Support,Hilfestellungen,Informationen und sogar kostenlose Lizenzen! von Eset für Eset weiter und genau so soll es auch bleiben,alles andere können wir hier nicht gebrauchen.Ich hoffe ich habe mich für JEDEN verständlich ausgedrückt.Sollte jemand darüber noch diskutieren wollen oder damit nicht einverstanden sein --> PN an mich.
    [/color]

    Ich will hier niemandem auf die Füsse treten,aber es muß doch möglich sein fair gegenüber anderen zu bleiben ?!

    Xeon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!