ESET Smart Security & ESET NOD32 Antivirus V3

  • Hupps,

    da wär ich wohl zu spät dran :)

    @k0m4
    Sobald wir Preise haben, lass ich es euch wissen.
    I Moment haben wir wirklich noch keine, der Link von Xeon verrät aber schon in etwa, wie die Preise aussehen werden.

  • Jo, danke. Werd ich mal in Ruhe drüber nachdenken, sobald endgültige Preise da sind. Iss ja nich mehr lange... :mryellow:

  • Immer noch zwei Tage :sad:
    Die Zeit läuft merklich langsamer seit dem englischen Release.

  • Ich bin auch nicht mehr so zufrieden. Wenn ich zum Beispiel eine Firewall Regel manuel erstelle hängt öfter das Abfrage Fenster obwohl ich mehrmal auf erlauben klicke.

  • Ich hätte noch mit der Final gewartet. Man sollte von Mitbewerbern lernen die 0815 eine Final aus zeitdruck und gesichtsverlust erschaffen hatten. Das soll nun nicht heißen Nod 32 ist 0815. Aber es gibt auch im Support Forum viele Meldungen das was nicht sauber läuft.

    [color=darkorange]EDIT[/color]
    Muss mich noch mal verbessern. ;)
    Ich hab nun die neue 563.0 install es läuft da einiges besser.

  • Hängende Fenster kann ich seit der Version 3.0.510.0 nicht mehr feststellen.
    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich das bisher in keiner Version.
    Man kann allerdings die Einstellungen unter Real-Time File System Protection so enorm verbiegen, daß genau der Effekt auftritt.

    Anbei habe ich ein paar Einstellungen auf meiner Privat-HP abgelegt, mit der ESET Smart Security / ESET Antivirus V3 sehr gut arbeiten.
    Die Einstellungen sind noch um eine Ecke schärfer als die Standard-Einstellungen, der PC läuft damit trotzdem "runder".

    Optimierte Kernel Config
    OnDemand Scanner optimiert
    Real-Time File System optimiert

    Exportiert bitte eure Einstellungen zur Sicherheit [color=#ff0019]bevor[/color] ihr meine Configs importiert.
    Es könnte durchaus vorkommen, daß der ein oder andere PC die Einstellungen nicht so toll findet. .... :-).

    Ich bin dabei, Firewall-Regeln zu erstellen, die auf die gebräuchlichsten Anwendungen zurechtgeschnitten sind.
    Sobald ich einen guten Regelsatz fertig habe, stelle ich ihn gerne ein.

    LG
    Gerd

  • [quote:485df430f2="Poulsen"]Ach heute ist gar nicht der 15te :?:
    Irgendwas war da doch

    Sollte heute nicht, oder doch nicht. Is ja auch egal. Ist ja eh jedesmal der gleiche Eiertanz bei Eset.
    Also alles wie gehabt: the same producer as every year
    Aber wehe ein verärgerte User spricht diesen Punkt mal an. :shock: Dann ist's mit der Kritikfähigkeit schnell vorbei.

    Eventuell sollte Eset sich einfach mit diesen vollmundigen Ankündigungen zurückhalten.[/quote]

    Da muß ich dir völlig Recht geben, bin wirklich ein absuluter NOD Fan und jahrelanger Nutzer aber in Punkto neue Versionen Zeitgleich mit der Englishen Version Rauszubringen ist ist wirklich das hinterletzte das habe ich auch von noch keinem anderen Antiviren Hersteller so Gesehen wie es bei Eset Läuft und das ist ja nicht nur bei diesem Versionswechsel so, sondern das ist bei Eset ja nun wirklich Generell so wo bei Egal ist ob es nur ein Build Wechsel oder ein Versionswechsel ist, sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe! Also in dem Punkt können sie nun wirklich nicht Punkten aber in allem anderen ist NOD32 wirklich Unschlagbar und das mit Riesem Abstand, ich Hoffe das die das andere auch noch auf die Reihe bekommen dann bin ich wirklich Rundum zufrieden!

    [quote:485df430f2="Zottel"]Ich frag mich was ihr habt. Meine Version ist schon seit 4 Tagen in deutsch :)[/quote]

    Wie, deine Version ist schon seit 4 Tagen auf Deutsch?

  • 563.0

    da Eset ja etwas hängt nutze ich die eigene Übersetzungdatei. Lingoware Übersetzungdatei von einen von Uni Würzburg.

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    Und ist die gut? Hättest du Lust mir mal denn Link zu Schicken!

  • [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    Schade, hätte mich sehr drüber Gefreut und es währe auch egal Gewesen ob das dazugehörige Programm kostenpflichtig ist, schade!

  • na ja so teuer ist das teil nicht mehr. Gibt auch Lebenslang Lizenz


    Anlässlich der Ausgabe der Neufassung gewährt Lingocom 50% Rabatt. Der Verkaufspreis beträgt $13 im Jahr oder $26 auf Lebenszeit.

    Ich nutze es für viele Sprachen.

  • Habe jetzt die Testversion von NIS 2008 draufgespielt und muss echt sagen das ich positiv überrascht bin seit mein letztes NIS 2005.

    Ob ich jetzt auf Eset warte bis die deutsche Version rauskommt, weiß ich noch nicht. Denke das Norton das bessere Preis-Leistung Verhältniss hat.

  • Zu der Ankündigung:
    Es war angekündigt, daß am 15.11. "etwas" kommt, - das ist richtig.
    Es waren damit auch die neuen Produkte in deutscher Sprache gemeint.

    Die Lokalisierung zieht sich allerdings leider noch ein wenig hin, es ist echt wahnsinnig viel zu zu tun.
    Die lokalisierten Versionen müssen schliesslich auch getestet werden.

    Sobald ich aber neue Informationen habe, gebe ich sie hier auf alle Fälle sofort bekannt.
    Ich mache das auch ausserhalb meiner eigentlichen Arbeitszeit oder wenn ich unterwegs einen Hotspot finde. :-).

    Freundliche Anmerkungen oder Provokationen wie

    Zitat

    "Aber wehe ein verärgerte User spricht diesen Punkt mal an. Dann ist's mit der Kritikfähigkeit schnell vorbei.


    werde ich aber nicht einfach so stehen lassen und zukünftig entsprechend "bemerken".

    Kritik ist immer willkommen, dafür bin ich da.
    Ich mache meinen Job so gut ich kann, lasst mich meinen Job bitte weiter so machen.

    @elsata
    Du hast für die neuen ESET-Produkte schon Preise? Ich noch nicht ..... :)

  • Ich denke, dass es mit dem Provozieren nicht übertrieben werden sollte. Die Mods haben durchaus Möglichkeiten, zu verwarnen oder zu bannen (oder zumindest dies in die Wege zu leiten). Das ist aber -glaub ich- bekannt. Kritik ist natürlich immer OK, keine Frage - aber bitte nicht zu persönlich werden. Ist einfach besser für ein gesundes Miteinander. :wink:

    THX
    Sascha

  • @poulsen
    Dafür hat es jetzt auch die gelbe Karte gegeben.
    Ich lasse das jetzt einfach so stehen und freue mich, wenn wieder vernünftige Meldungen kommen.
    Beleidigen lassen muss sich hier niemand.

    Man kann auf normale Weise seine Kritiken loswerden.
    Ich betrachte die letzte Meldung aber definitiv als Angriff und als Beleidigung.

    ---------------------------------

    Zu den deutschen Versionen.
    Wir haben eben die Information erhalten, dass zur 50. Kalenderwoche die deutschen Versionen verfügbar werden.
    Die Lokalisierungen sind durch und haben (auch mich) sehr viel Zeit und Kraft gekostet.

    LG
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!