Vorsicht bei Router Kauf über Ebay !

• Mein Kumpel hat sich bei Ebay einen Router gekauft. Er wunderte sich nach einen Monat über eine Telefon Rechnung von 50 Euro. Ich hatte da gleich etwas im Hinterkopf(von rokop bericht früher). Es waren Gespräche verzeichnet 09009 als Vorwahl.
    Wir schraubten das Gerät mal auf und sahen einige Lötstellen die nicht vom Hersteller erschaffen wurden.
    Das Gerät ist nun in Besitz der Polizei. Der Verkäufer von Ebay muss nun wohl erklären wo er das Gerät bekommen hatte.
    Ebay hat den Account erst mal gesperrt.

• :shock: boah, klingt ja heftig

ich hab unseren Router selbst zusammen gebastelt aus dem alten PC vom "Weibchen", da weiß ich wenigstens was drin ist

• Da stimme ich dir echt zu. Es ist mies. Man baut ein Modul ein im Router nur um andere zu schädigen. Selber hat der Erschaffer nix davon. Er will Leute schädigen. In einen alten Fall waren es bis 2000 DM. Das währe doch ne Idee für Schäuble. Bundestrojaner im Router oder für GEZ. :)

• Bei den meisten Routern, kannst du das WLAN-Modul doch per Menü/Interface ausschalten. Aber mit nem Schalter wüsste ich jetzt so direkt keinen, hab mich aber auch nie wirklich damit befasst. Ich war ja immer recht begeistert vom Linksys WRT54G (und seinen Brüdern). Aber ob das abschaltbar ist, musst du mal hier nachsehen.

• Eine Möglichkeit ist den Telekom Router nur für Entertain laufen zu lassen und die Anbindung über diesen alles weitere über deinen Router-PC laufen zu lassen. Ich glaube die einzige Firma die das IGMPv3 Protokoll z.Zt.voll unterstützt ist wohl AVM, zumindest funktioniert es mit meinen Draytek nicht.

• Ich müsste dann IpCop an meinen Speedport 920 anschließen. Ein Netzwerkkabel geht dann auf den alten Tupper Intel und von da aus zu meinen Rechner. So könnte ich auch Entertain weiter in Ruhe schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!