DEUTSCHE ESET Smart Security Business Edition 3.0.580

  • Hallo,

    Meine Hardware zuhause:
    - Linksys Gateway (Modem+Router in einem)
    - Windows Server 2003 + CFos + RRAS + EAV3
    - Linksys Access-Point als Gateway gebrückt
    - Windows XP Rechner + ESS.
    - Windows XP Notebook per WLAN + ESS

    CFos läuft bei mir am Server, kann das im Moment so nicht prüfen.
    Ich streng aber heute mal eine ESS am Server an, mal sehn, was da passiert.

    LG
    Gerd

  • hey

    also ich hab gestern Abend nochn bissel genauer hingeschaut.
    Es scheint nicht alle Prozesse zu treffen. Wenn ich zB ein
    Spiel (hier: WoW) starte taucht die WoW.exe in cFosSpeed auf.

    Das gleiche gibt für die ICQ.exe. Aber wenn ich meinen Downloadmanager
    (der auf java bassiert und die java.exe und javaw.exe beutzt) starte
    erkennt cFosSpeed nur die exe der ESS (ein paar mal, da der
    Downloadmanager ein paar sachen parallel macht) ...

    ich werd nach der Arbeit nochn bissel weiter testen, ansonsten
    läuft das Teil stabil und es besteht kein merklicher performance-
    nachteil zu NOD32 2.7 (welches ich vorher hatte)

    mfg Flo

  • vielleicht kann mir von Euch jemand einige Fragen beantworten ??
    zur Firewall:
    hatte bisher die Firewall der Fritzbox (die nun leider nicht mehr geht oder ??) und bin bei allen unbekannten Internetzugriffen gefragt worden - diese Abfrage vermiße ich beim ESS (vielleicht habe ich auch die Einstellung übersehen).
    zum Spam Modul:
    gibt es eine Einstellung zum Löschen der Spams (z.B.: nach 1 oder mehrern Tagen) ??

    Das Spammodul ist bisher das Beste was mir an Spamsoftware unter die Finger gekommen ist, ohne Training und extra Konfiguration ca. 90 % aller Spams bei ca. 150 am Tag. Meine E-Mailadresse ist leider in einen Spamverteiler gekommen, aber immerhin von ca. 500 auf momentan 150 am Tag.
    Ansonsten läuft alles reibungslos und sehr zufriedenstellend im Hintergrund.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Firewall-erweiterte Einstellungen-Interaktiver Filter, dann hast du wieder deine Pop-Ups.

    Bei mir legt er das im Junkmail Odner ab, habe Outlook, musst halt mal schauen welcher Ordner bei dir eingestellt ist. Du kannst den Ordner aber auch ändern.

    Jumper

    Gruß Jumper

  • Also ich verstehe das nciht. Im Büro so wie auch hier schiesst ab und an die Perform auf 100% hoch so das das system bald zum stehen kommt.
    habe ich alles zus charf gestellt? Und wenn dann wo?
    Ich drehe meist alles hoch.
    Hat da vllt einer einen Tip?
    Weil das Proggi selber ist echt ok....Bin seit fast 10 Jahren NOD fan und ein funktionierendes ESS würde mein Outpost verbannen

  • Bekomme seit dem ich ESS installiert habe Fritz Fax bzw. Capi nicht mehr zum laufen. Bekomme beim starten die Meldung Fehlermeldung: #1009: Kein CAPI 2.0 installiert. Nach Deinstallation läuft wieder alles. Hat jemand eine Lösung ??

    Viele Grüße

    Klaus

  • [quote:88d7545e5d="Jumper;8971"]Firewall-erweiterte Einstellungen-Interaktiver Filter, dann hast du wieder deine Pop-Ups.

    Bei mir legt er das im Junkmail Odner ab, habe Outlook, musst halt mal schauen welcher Ordner bei dir eingestellt ist. Du kannst den Ordner aber auch ändern.

    Jumper[/quote]

    Vielen Dank für Deinen Tip - alles geht wieder Fritz Firewall + Fax

    Gruß Klaus

  • [quote:70d45e21f7="Jumper;9013"]Schalt mal bei Echtzeitdatenschutz-konfigurieren die Advanced Heuristik aus, dann müsste es besser sein.

    Gruß Jumper[/quote]

    leider nein bei mir geht er auf 100quote] und bleibt fömlich stehen. Wieder zurück auf NOD v3 Antivirus und OP und alles geht. Sehr schade, weil gefallen hat mir das schon.

  • Dann muss es an deinen Systemeinstellungen liegen, denn bei mir rennt die ESS problemlos und seit ich die AH abgestellt hab merk ich die Suite überhaupt nicht mehr. Sozusagen Set and Forget.

    Gruß Jumper

    Gruß Jumper

  • was für Systemeinstellungen?
    Im Büro da ist es genau so am PC....irgendwie habe ich die Seuche. Schade. Werde aber nicht aufgeben, villeicht bekomme ich ja mal die Lösung.

  • Musst halt mal alles nacheinander durchspielen, als 1. würde ich mal die FW deaktivieren, wenn es das war die Einstellungen minimal bis scharf durchgehen.
    Du bekommst das schon in Griff.

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, da ich von Anfang an keine Probleme hatte.

    Viel Erfolg

    Jumper

    Gruß Jumper

  • Wolli,
    was mir grade noch einfällt, hast du deinen vorherigen Virenscanner und FW sauber deinstalliert?
    Mal die Registry durchsuchen, vielleicht findest ja da noch Leichen, gibt auch Programme dafür,und mal unter Dienste nachschauen.

    Gruß Jumper

    Gruß Jumper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!