ESS Firewall Blockiert

• [quote user="diddi8" post="25147"] ...Wo kann ich sehen, ob ESS vielleicht die IP-Adresse (81.169.145.86) von ArchiCrypt.com blockiert? Wie könnte ich diese Adresse freigeben?...[/quote]

Ich nutze die ESS zwar nicht, aber versuche doch mal in den Einstellungen der Firewall eine entsprechende Rule anzulegen.

• Eine solche Filterregelung bringt leider keinen wesentlichen Erfolg.
    Kann mir jemand mit ESS mal versuchen, ob er auf die besagte Seite (http://www.archicrypt.com) draufkommt oder ob diese von ESS generell blockiert wird?

Komisch ist nämlich, dass ich mit einem Image vom September diese Seite ansprechen kann, nach dem Update diverser Programme (u.a. auch ESS) die Seite wieder blockiert wird. Ich werd irgendwann vor lauter Images zurückspielen und ausprobieren noch ganz kirre.

Danke schon mal für die Unterstützung.

Gruß
    Diddi

• [quote user="diddi8" post="25161"]Eine solche Filterregelung bringt leider keinen wesentlichen Erfolg...[/quote]

Mh sehr merkwürdig, nutzt du eine IP-Blacklist die diese Seite eventuell blockiert?

Lector wäre ein Ansprechpartner, der nutzt die ESS soweit ich weiß.

• Hallo Kurgun,
    ne, ist mir zumindest nicht bekannt :wink:
    Zumindest wüsste ich gar nicht, wie ich diese anlegen müsste. Außerdem ist ja das irrsinnige, dass ich mit einem alten Image drauf zugreifen kann, nach dem Update diverser Programme aber nicht mehr. Und eigentlich müsste es am ESS liegen, da andere Programme ja nicht dazu ausgelegt sind, bestimmten Programmen oder Webseiten den Zugriff zu verbieten.

Ich werde nun einfach nochmals mein Glück mit einem Image versuchen. Und dann wird ESS mal nicht auf die Version 467 aktualisiert.
    Mal sehen.

• Hallo Lector,
    ich benutze den Automatischen Modus mit Ausnahmeregelung (oder so ähnlich - hab das Programm grad nicht vor mir).
    Vielleicht bleibt dann doch keine andere Möglichkeit, als neu hochzuziehen. Denn in diesem Fall kann es an ESS ja auch nicht liegen ... :(

Trotzdem Danke.

Gruß
    Diddi

• Seltsam das :?:
    Schau mal in deiner Hosts-Datei ob da was eingetragen ist in C:WINDOWSsystem32driversetc

die sollte im Regelfall so ausschauen:

Apropos: Ich hab mir jetzt mal die NIS2010 als T-online Kunde runtergeladen. Das Teil ist ja sauschnell und sehr gut durchdacht. Ich werde es jetzt mal ein paar Tage testen.

Gruß,
    Lector

• Hallo Lector,
    an der hosts liegt es nicht, die sieht "sauber" aus.
    Nach langem Testen sieht es für mich auch mehr so aus, als ob es am Shredderprogramm selbst liegen könnte. Zumindest hab ich den Ausfall der Updatefunktion und den Nichtzugriff auf die Seite nun schon bei unterschiedlichen Szenarien erlebt, die zum Teil Eset auch nicht betreffen.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe. Ich werd dann mal weiterforschen.

Gruß
    Diddi

• [quote user="SlashRose" post="25196"]Ich bin zu 100% davon Überzeugt das dein Problem nichts mit der ESS zutun hat![/quote]

Ja so is'ser unser Slashy, er bringt mein "sehr merkwürdig" gnadenlos auf den Punkt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!