Seit heute Steht die erste Beta von ESET NOD32 Antivirus 4.0.68.0 Beta zur Verfügung, wer diese gerne Testen möchte kann sich diese gerne hier Downloaden und Testen! :grin:
ESET NOD32 Antivirus 4.0.68.0 Beta
-
SlashRose -
18. November 2008 um 23:12
-
-
Hi
Es gibt auch eine Beta der ESET Suite
Erste Eindrücke:
-Oberfläche entspricht in etwa der Version 3, schlicht, übersichtlich, gut zu bedienen
-eine proaktive Komponente (HIPS Überwachung) ist nach wie vor nicht integriert
-die Firewall hat jetzt einen Learning mode
-Selbstschutz wurde verbessert
-Aktivitätsmonitor und Statistik wurden überarbeitet bzw. verbessertMehr ist mir in noch nicht aufgefallen.
-
[quote user="Kurgun" post="12311"]Hi
Es gibt auch eine Beta der ESET Suite
Erste Eindrücke:
-Oberfläche entspricht in etwa der Version 3, schlicht, übersichtlich, gut zu bedienen
-eine proaktive Komponente (HIPS Überwachung) ist nach wie vor nicht integriert
-die Firewall hat jetzt einen Learning mode
-Selbstschutz wurde verbessert
-Aktivitätsmonitor und Statistik wurden überarbeitet bzw. verbessertMehr ist mir in noch nicht aufgefallen.[/quote]
Hast du durch Zufall denn Link von der Eset Suite, denn die würde ich nämlich mal gerne Testen! :grin:
Edit: Danke aber hat sich schon erledigt Kurgun, hier bitte Security Suite 4 Beta1!
-
Sorry, die hätte ich natürlich verlinken müssen!
-
Danke!
Dann werde ich mal testen :mrgreen: -
Habe die Beta der Security Suite auf dem Test Rechner am Laufen und muss sagen, dass sie bisher einen Recht guten Eindruck macht! Nur wie man ja Eset Kennt, wenn erst irgend wann dann mal die Final Raus ist und die dann auch noch ins Deutsche Übersetzt wird, bis dahin wird noch ne Menge Wasser denn Bach Entlang Fliesen! :grin:
-
Hallo zusammen,
eigentlich hätte die Info ja von mir kommen müssen :-(.
Die Veröffentlichung der BETA4 wurde erst gestern genehmigt. Ich war gestern leider krank zuhause.
Diese Version habe ich seit letzter Woche am laufen, es gibt noch ganz andere Features, die auf den ersten Blick nicht groß auffallen.Es gibt jetzt auch die Möglichkeit, sogenannte "Limits" beim On-access-Scan einzustellen.
Das ist besonders vorteilhaft, wenn sich viele "große" Dateien a´la ZIP, RAR, ISO und dergleichen auf der Festplatte tummeln oder aus dem Internet heruntergeladen werden.
Damit lässt sich die maximale Größe einer Datei bei der Überprüfung einstellen.Andere Mailprogramme wie z.B. Mozilla Thunderbird werden werden jetzt direkt unterstützt.
Scannen von Mails via SSL & IMAP sind jetzt auch kein Ding mehr.
Es gibt noch wesentlich mehr, dazu komme ich aber noch ....
Ich informiere weiter, wenn ich Neuigkeiten habe, insbesondere wenn es um die Lokalisierung der Version 4 geht.
LG
Gerd -
[quote user="DATSEC_GERD" post="12339"] ...Andere Mailprogramme wie z.B. Mozilla Thunderbird werden werden jetzt direkt unterstützt. ... Scannen von Mails via SSL & IMAP sind jetzt auch kein Ding mehr. ... Es gibt noch wesentlich mehr, dazu komme ich aber noch ....
Ich informiere weiter, wenn ich Neuigkeiten habe, insbesondere wenn es um die Lokalisierung der Version 4 geht.
Gerd[/quote]Direkte Unterstützung von Thunderbird... mh, das Teil hat eine eigenes (und ausreichendes) Antispam Tool.
Die Unterstützung von SSL und IMAP ist hingegen eine feine Sache.
Mich persönlich würde brennend interessieren ob eine proaktive Komponente geplant ist? -
Habe auch erst seit kurzem die ESET Smart Security v3.0.672.0
Bin voll zufrieden damitDoch meine Frage an die Tester ist folgende:
wird noch immer die selbe Engine verwendet, also das der rechner noch immer schnell zum arbeiten ist und die Systemressourcen im Arbeitsspeicher gering sind???und updatet sich das Programm selbstständig wenn die neue v4 raus kommt???
danke im voraus!!!
Achja
vielleicht könnte einer ein paar Bilder posten... -
Es Verbraucht immer noch sehr wenig Systemressourcen im Arbeitsspeicher, soweit ich Weiss ist das wohl noch nicht Raus ob man die 4er dann über das Automatische Update bekommen kann, ich Denke aber mal eher nicht da bei einem Versionswechsel man die alte Version erst Deinstallieren sollte oder bzw.muss!
-
Hi zusammen,
in der Version 3 werden weiterentwickelte Kernkomponenten verwendet. Der Grundaufbau ist jedoch annähernd der gleiche.
In der der Version 4 wird es zum Unterschied zur 3´er ähnlich sein.Ein automatisches Versionsupdate gibt es meines Wissens nach nicht.
Jeder der das Produkt aber gekauft hat, ist dazu berechtigt, kostenlos auf die neue Version umzusteigen. -
Freue mich schon auf die neue Version.
Wann soll diese kommen, hat einer eine Ahnung von euch??? -
[quote user="TheGamer69" post="12627"]Freue mich schon auf die neue Version.
Wann soll diese kommen, hat einer eine Ahnung von euch???[/quote]So weit ich Informiert bin Steht wohl noch kein Erscheinungstermin fest, aber vielleicht Weiss ja Gerd genaueres! :grin:
-
[quote user="SlashRose" post="12634"][quote user="TheGamer69" post="12627"]Freue mich schon auf die neue Version.
Wann soll diese kommen, hat einer eine Ahnung von euch???[/quote]So weit ich Informiert bin Steht wohl noch kein Erscheinungstermin fest, aber vielleicht Weiss ja Gerd genaueres! :grin:[/quote]
Hi zusammen,
leider hab ich auch keinen Erscheinungstermin, wird aber wohl im ersten Quartal 2009 kommen.
Zumindest sieht die Version, die wir im Test haben, verdammt gut aus :-).LG
Gerd -
[quote user="DATSEC_GERD" post="12668"]Zumindest sieht die Version, die wir im Test haben, verdammt gut aus :-).
[/quote]
Das ist doch mal eine Aussage. Kann es kaum erwarten ... :wink:Diddi
-
Habe seit Erscheinen der ESS Beta sie auf dem Test-Rechner am Laufen und bin bisher völlig Begeistert von, kann es kaum Erwarten bis die Finale Erscheint! :grin:
-
@Slashrose
welche veränderungen kannst du denn feststellen?
Und hast du schon ein paar test gemacht in Sachen Erkennung? -
[quote user="devaletin" post="12688"]@Slashrose
welche veränderungen kannst du denn feststellen?
Und hast du schon ein paar test gemacht in Sachen Erkennung?[/quote]Zur Erkennung kann ich noch nichts sagen, da ich mir in der Letzten Zeit auf dem Test PC nichts Eingefangen habe. Was ich mit dieser aber nicht mehr habe ist das mein Explorer hin und wieder von der Firewall einfach Geblockt wird was ich in einem anderen Beitrag auch schon Schrieb das ich mit der 3er damit Probleme habe ist bei der 4er nicht der Fall, ich finde das die auch einfach noch Geschmeidiger Läuft von denn Zusatz Funktionen die Hinzu Gekommen sind mal ganz zu Schweigen, wie zum Beispiel das es in der Firewall jetzt auch ein Lernmodus gibt und das die Firewall jetzt auch denn HTTPS und POP3S Verkehr Überwacht und es gibt noch einige andere nette Sachen mehr, die es Lohnen sich mal Anzusehen und zu Testen, bei mir Läuft diese Beta bisher völlig Fehlerfrei! Hast du sie dir ach schon mal Angesehen Devaletin?
-
[quote user="TheGamer69" post="12627"]Freue mich schon auf die neue Version.
Wann soll diese kommen, hat einer eine Ahnung von euch???[/quote]Habe ebbend auf der Seite von Eset Gelesen das die Englische Final voraussichtlich Anfang 2009 Erscheinen wird und die Deutsche Final dann voraussichtlich im März 2009 Erscheinen wird, na dann bin ich ja mal Gespannt ob sie wirklich dann so in diesem Dreh Rauskommen, denn in Sachen Erscheinungstermine ist das mit Eset ja immer so ne Sache! :grin:
-
@slashrose
Ne ich versuche Sie mal am sonntag zu testen..mal schauen wie sie so läuft
EDIT
Gibts da Beta Zugansdaten oder gehen die Daten der 3er ESS auch in der BETA ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!