Verhinderung von ESET-Hinweis in Outlook-Mails

• Hallo Community,
    ich bin seit ein paar Tagen bei der Eset SmartSecurity gelandet und die gefällt mir auch ganz gut. Nun habe ich aber festgestellt, dass in allen meinen Outlook-Mails folgender Hinweis eingetragen ist:

Hinweis von ESET Smart Security, Signaturdatenbank-Version 3659 (20081202)
    E-Mail wurde geprüft mit ESET Smart Security.

Wie kann ich in der Software abschalten, dass dieser Hinweis in den Mails eingeblendet ist? Sieht irgendwie blöd aus, wenn ich diese Mails weiterleiten will.

Danke schon mal für Eure Hinweise.
    Diddi

• Das kann man in Eset einstellen. Gerd sagt sicherlich wo.
    Ich muss auf Arbeit nun.

• Hallo,

der Punkt zum einstellen findet sich in den erweiterten Einstellungen (sinngemäss) unter:

Viren- und Spyware-Schutz / E-Mail-Schutz.

Die Standardeinstellung lautet auf "An alle geprüften E-Mails".

LG
    Gerd

• Dacht ich mir auch, hab aber bisher nichts gefunden
    (zumindest nicht unter den Outlook-Optionen).

@Gerd: Bitte hilf mir ... :wink:

• Eigendlich musst du bei Smart Security auf Einstellungen und dann wie Gerd das gemacht hat.

• @TIPower: Der Beitrag von Gerd hat sich mit meinem überschnitten. Dies war eigentlich ein Hilferuf an Gerd, bevor ich seine Antwort hatte.

@Gerd: Danke schon mal, werde es heute abend gleich testen.
    Bedeutet dies dann, dass die Mails nicht mehr geprüft werden oder nur, dass der Hinweis in den Mails nicht mehr erscheint? Denn geprüft werden dürfen die Mails natürlich auch weiterhin.

Diddi

• Hallo Gerd,
    es hat funktioniert, vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich bin nun von McAfee und Kaspersky auf ESET umgestiegen und ich muss sagen, dass mir dieses Programm bisher am besten gefällt. Kein Virenscanner ist so unbemerkt wie ESET und genau so etwas hab ich auch gesucht. Und das Programm selbst ist übersichtlich, fast schon spartanisch. Aber genau dies macht es so angenehm zum Bedienen.

Diddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!