Retten Sie mit der Freeware Recuva versehentlich gelöschte Daten auf PC, MP3-Player oder Digicam.
Recuva ist von den Entwicklern des System-Cleaners CCleaner programmiert worden. Doch anders als beim CCLeaner Daten zu löschen, können Sie mit Recuva verloren geglaubte Daten wiederherstellen.
Egal ob Sie die Daten über den Windows-Papierkorb, von Speicherkarten Ihrer Digicam oder sogar von einem MP3-Player gelöscht haben, Recuva kann diese Dateien meist wiederbeschaffen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten bewusst gelöscht wurden oder durch einen System-Crash, Programmfehler oder Viren verloren gingen.
Alles was Sie tun müssen, ist ein Laufwerk auszuwählen und auf »Scan« zu drücken. In nur wenigen Sekunden haben Sie die gefundenen gelöschten Dateien aufgelistet. Zur besseren Übersicht können Sie die Funde alternativ in einer Baumstruktur anzeigen lassen.
In der aktuellen Version 1.20 wurden die Erkennung verschlüsselter Dateien sowie die Scan-Engine verbessert. Alle Änderungen finden Sie im Change-Log auf der Herstellerseite.
Recuva CG Tip
-
Steffen -
16. Dezember 2008 um 03:46
-
-
Kann mir einer sagen wie ich solchen gelöschten Müll löschen kann ?
Manche Files sind sehr alt. Mit Tuneup und CCleaner ist da keine Abhilfe geschaffen. -
So mal Google gefragt Link
Nur was mache ich mit Files die früher schon gelöscht wurden. Wie lösche ich diese ?
Was ist die beste Software dafür. Formatieren mag ich net -
Recuva Portable (v1.40)
ZitatLanguage: dt, engl
License: Freeware
Size: 0.8 MB / 1.9 MB
Authors: Piriform Ltd. (software) -
Zitat von Steffen
Kann mir einer sagen wie ich solchen gelöschten Müll löschen kann ?
Manche Files sind sehr alt. Mit Tuneup und CCleaner ist da keine Abhilfe geschaffen.Zitat von Steffen
So mal Google gefragt LinkNur was mache ich mit Files die früher schon gelöscht wurden. Wie lösche ich diese ?
Was ist die beste Software dafür. Formatieren mag ich netGuck mal im cCleaner bei "Wipe free Disk Space"... das funktioniert ganz gut.
-
Um alte Daten sauber zu entfernen verwende ich den Unlocker: http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html
-
Bei Advanted System Care gibt es unter Tool sowohl ein "Rescue" als auch eine "Shredder" free
-
Zitat von Skyguard
Um alte Daten sauber zu entfernen verwende ich den Unlocker: http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.htmlIch hab ihn 64 bit aber ich glaubte immer er löscht nur nach Wunsch gesperrte Dateien.
Das er nun auch versteckten Festplatten Müll löscht wusste ich net.Zitat von HabakuckGuck mal im cCleaner bei "Wipe free Disk Space"... das funktioniert ganz gut.
O-) Oh darauf hätte ich selber kommen können. Danke ich teste es gleich.
-
Mittlerweile ist Version 1.43.623 erschienen.
Zitatv1.43.623 (12 Jul 2012)
- Added recovery of Alternate Data Streams.
- Improved support for files larger than 4GB.
- Filters are now applied dynamically with significant improvement in memory usage.
- Filters added to "Save as file list" feature.
- NTFS permissions are now reported correctly.
- Improved reporting for failed zero byte files.
- Improved accuracy of recovery potential for JPEGs.
- Improved handling of free space during recovery.
- Improved support for multiple monitors.
- Minor GUI improvements.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!