Yoggie Pico

• http://www.linuxdevices.com/news/NS5094510735.html

ohne Worte einfach nur :king2

im Vergleich zu anderen Hardware Firewall noch billig
    Link
    Quelle
    Link

Yoggie Pico stellt das Sicherheitssystem eines PCs auf den Kopf, genauer gesagt einen USB-Stick. In dem Stick arbeitet ein kompletter Linux-PC mit XScale-Prozessor und 128 MByte Speicher. Alle, die über das Netzwerk zum PC gelangen, egal ob aus dem LAN oder Internet, wandern zunächst durch diesen Extra-Computer. Er arbeitet als Firewall und Intrusion Detection System, Spam-, Content- und Phishingfilter und prüft ein- und ausgehende E-Mails (POP3 und SMTP) sowie Web-Daten (HTTP) und FTP-Übertragungen auf Viren (Kaspersky-Engine). Die Pro-Version bietet zusätzlich VPN und zentrales Management. Die Konfiguration erfolgt nach Anmeldung über eine Website, die beim Anbieter Yoggie gehostet wird. Dort sind auch alle Einstellungen hinterlegt. Bei abgestecktem Stick ist eine Netzwerkverbindung nur nach Eingabe eines Passworts erlaubt.

Der Vorteil dieser Lösung: Per Software ist der Schutz nicht angreifbar, ein Trojaner kann Virenscanner oder Firewall nicht ausschalten. Zudem werden leistungsschwache Rechner vom Virenscan entlastet. Andererseits bleiben Dateien, die auf anderem Weg als über das Netzwerk auf den PC gelangen, ungeprüft. Konsequenterweise gehört zum Paket eine Lizenz für das Antivirenprogramm von Kaspersky, das den PC dann auf Betriebssystemebene schützt. Anschluss und Installation verliefen im Test problemlos unter Windows Vista und XP. Ein Manko ist aber, dass das USB-Gehäuse sehr groß ist, so dass es an versenkt angebrachten USB-Anschlüssen nicht passt. Ansonsten arbeitete der Stick problemlos und filterte Malware und Spam zuverlässig aus.

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 01:23)

• So wie ich es verstanden habe ist dieses Produkt nur übers Netzwerk lauffähig und wenn man nicht übers Netzwerk arbeitet (so wie ich :mrgreen: ) ist ein Lizenz Schlüssel von Kaspersky Antivirus dabei...

Habe ich das richtig gelesen :?:

• [quote user="TheGamer69" post="14554"]So wie ich es verstanden habe ist dieses Produkt nur übers Netzwerk lauffähig und wenn man nicht übers Netzwerk arbeitet (so wie ich :mrgreen: ) ist ein Lizenz Schlüssel von Kaspersky Antivirus dabei...

Habe ich das richtig gelesen :?:[/quote]

Dann lies mal genauer.
    zum Preis.
    Ich hab gerade Preise schon gesehen ca 80 Euro.
    :mrgreen:

• Wenn ich nicht wieder was auf den Augen habe, dann geht es da ab 100,80 € Los und das ist mir Persönlich einfach zu teuer, ansonsten Glaube ich das es eventuell garnicht mal so schlecht ist!

• Mit einem Rechner der als Proxy arbeitet sollte das schon möglich sein.
    Es gibt recht viele Opensource Lösungen, aber ich weiß nicht ob es etwas vergleichbares zu dem Yoggie Pico gibt. Kannst dir ja mal die folgenden Distributionen/Software anschauen: Endian, IPCop, Snort oder Squid mit ClamAV
    Ich denke man kann auch mehrere Lösungen kombinieren, z.B. Snort mit einem SquidProxy.

Wenn du eine reine AV Lösung suchst, dann müsste es doch eigentlich auch reichen wenn du einen Windows Rechner mit 2 Netzwerkkarten ausstattest, eine beliebige AV-Lösung mit hoher Erkennungsrate installierst und den gesamten Traffic über den Rechner leitest.

• Mein Wunsch wäre es wenn Eset so einen Stick bauen würde. Die OS findet man hier.

USB Stick Download - Linux USB Stick - transportable Linux Betriebssysteme

http://www.linuxusbstick.de/Downloads

Wie kann man den USB Stick dazu bringen das jeglicher Netzwerkverkehr über den Stick läuft ? Die Yoggie Sticks gibt es noch bei Ebay. Leider ohne Update und Weblogin da die Firma pleite ist. Könnte man zum Beispiel auf AVM FRITZ!WLAN USB Stick ein extra Linux OS installieren ?
    Los wir bauen das Teil nach als Computerguard Wächter Stick :) Muss doch möglich sein den Inhalt vom Yoggie Stick zu ändern. Wäre was nettes für aby :wink:

Kaspersky hat schon vor Monaten verhandelt um die Rechte zu bekommen. Ich könnte mir gut vorstellen das Kaspersky neues Security OS auch auf solchen Stick arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!